23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
@EngelohneFlügel man ist so machtlos gegen solche Menschen. Im ersten Impuls tun sie mir leid. Dann nimmer sondern ärger mich über die Energiefresser. Sie wird ein Leben lang wegen dir heumgranteln. Ich wünsche dir, dass dir es nur mehr ein Kopfschütteln wert ist, und du dein Leben genießt

14.07.2024 00:10 • x 3 #11551


K
Zitat von MissLilly:
Ja genau .. bei mir wäre es anders.


Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Und Du würdest es auch nicht akzeptieren, wenn der Vater Dir Vorschriften machte.
So einfach ist das. Wenn man sich nicht sachlich über sowas auseinandersetzen kann und zu Lösungen im Sinne der Kinder kommt, dann ist das ein verlorener Kampf.

Zitat von EngelohneFlügel:
Hat ihr nicht geschmeckt, klar, und sie hat danach sowohl die Familienhilfe als auch mich verteufelt das wir gemeinsam unter einer Decke stecken würden, aber ist so.


Diesen absurden Blödsinn mit neutralen Stellen kenne ich auch.
Gerade die unbeteiligten Dritten können das verständlicherweise gar nicht wechseln.

Ich schrieb ja schon weiter oben, dass ich ihr Verhalten für krankhaft halte. Rational ist es nicht erklärbar.

14.07.2024 09:10 • x 3 #11552


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
dass ich ihr Verhalten für krankhaft halte. Rational ist es nicht erklärbar

Aber, wenn du es ihr sagst, wird sie dich vierteilen

14.07.2024 09:11 • x 3 #11553


J
@EngelohneFlügel lass Dich erst einmal virtuell drücken. Du erlebst diese Situation schon so lange und darfst im Interesse der Kinder nicht ausrasten. Sie ist in ihren Handlungen und Aussagen aufbrausend und irrational. Das scheint auf eine Impulskontrollstörung hinzudeuten. Alles mit Vorsicht so benannt, denn ich kenne sie ja nur aus Deinen Schilderung. Aber taktisch klug und überlegt sind ihre Ausraster wohl nicht. Eher so, als würde sie blind um sich treten, wenn man ihr eine andere Meinung entgegen hält. Ich finde es gut, dass es in neutralen Stellen auch passiert und Du mit der Bewertung der Situation nicht gegen sie immer nur die einzige Stimme bist. Und ich kann Dir nur von ganzem Herzen Kraft wünschen für das Wohl der Kinder dran zu bleiben.

14.07.2024 10:28 • x 6 #11554


MissLilly
Zitat von KomischerVogel:
Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht


Ja, das verstehe ich .. muss Du ja auch nicht .. ist übrigens nicht böse gemeint ..

14.07.2024 12:14 • x 1 #11555


Amorelius
Tja mein Wochenende, ich weiß gar nicht wie man dies am besten beschreiben kann aber fange mal vorne an.

Am Freitag war der Abschlussball von Töchterchen und war im groben und ganzen recht schön und ich hatte das große Glück mit den Eltern des Freundes meiner Tochter zusammen zu sitzen, meine Exfrau hatte den Ball schon nach einer Stunde direkt nach dem Einlauf der Abschlussschüler verlassen. Dies führte kurz zu einer Verstimmung meiner Tochter aber dies hielt zum Glück nicht lange und sie hatte ihren Spaß.

...und dann kam Samstag Nacht. Kurz nach 1 Uhr klingelte mein Telefon und ein Polizei Beamter klärte mich auf das meine Exfrau wegen Häuslicher Gewalt bei ihnen sei und ob es für mich Okay wäre wenn sie zu mir gebracht werden würde....Alter Schwede... ca 15 Minuten später wurde sie dann gebracht und stand mit 3 Tüten und einem Wäschekorb völlig verweint vor meiner Tür.
Die Polizisten wollten noch kurz mir reden und erklärten mir das ich für meine Tochter und mich eine Einstweilige Verfügung gegen den Partner meiner Frau beantragen solle, da dieser gedroht habe alle die ihr Nahestehen fertig zu machen.

Es gleicht alles einer schlechten RTL2 Serie, Streit eskaliert wegen Eifersucht die komplette Wohnung inkl so gut wie aller Möbel wurden kurz und klein geschlagen und nach körperlichen Attacken verbarrikadierte meine Exfrau sich im Badezimmer und rief die Polizei....zum Glück alles ohne größere Verletzungen ....aber das ist das Traurige, alles abzusehen.

Meine Exfrau hat es geschafft in 2,5 Jahren nach unserer Trennung ihr Leben komplett an die Wand zu fahren. Da sie hier aus Angst nicht mehr Leben möchte und auch keine Wohnung mehr hat, zieht sie nun zu ihren Eltern zurück um sich dort eine neue Wohnung + Arbeit zu suchen. Ich habe ihr dann heute bissel Geld zugesteckt und sie zum Bahnhof gebracht.

Natürlich bleibt nun für meine Tochter und mich die große beunruhigende Frage ob der Typ wirklich etwas gegen uns Unternehmen möchte. Dies hat nun alles eine sehr unbefriedigende Wendung genommen da wir alles völlig Unbeteiligte da mit Reingezogen werden.

14.07.2024 19:07 • x 3 #11556


aequum
Ach @Amorelius wie traurig das doch alles ist. Nun werdet ihr durch sie auch noch in Gefahr gebracht und dann auch noch die Enttäuschung Deiner Tochter weil ihre Mutter nach so kurzer Zeit wieder abgehauen ist... einfach umfassbar...mir fehlen die Worte.
Zitat von Amorelius:
Die Polizisten wollten noch kurz mir reden und erklärten mir das ich für meine Tochter und mich eine Einstweilige Verfügung gegen den Partner meiner Frau beantragen solle, da dieser gedroht habe alle die ihr Nahestehen fertig zu machen.

Ich hoffe doch, dass Du Du diese Verfügung beantragt hast oder es schnellstmöglich tun wirst.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft und Glück.

14.07.2024 20:06 • x 3 #11557


Amorelius
Ja natürlich, geht erst ab Montag.

Es ist nichtsdestotrotz schon ein komisches Gefühl, was da aus der Frau geworden ist, mit der man 20 Jahre zusammen war und mal gemeinsame Träume und Ziele hatte und nun passieren Sachen die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.
Ich hoffe für sie , das sie nun wirklich bei ihren Eltern bleibt und sich dort ein neues , geregeltes Leben aufbaut mit einem völlig normalen Partner, Badboy wollte sie und hat sie nun auch bekommen, mit allem drum und dran, ich hoffe sie hat daraus etwas gelernt.

Für uns wird es definitiv deutlich Ruhiger werden, wenn sich alles beruhigt hat , aber Mutter und Tochter trennen dann 7,5 Stunden. Es war egal wie doch etwas beruhigend das jemand in der Nähe.

14.07.2024 21:33 • x 3 #11558


alleswirdbesser
Eine schreckliche Entwicklung. Aber vielleicht ist die Entfernung zwischen Mutter und Kind aktuell nicht das Schlechteste. Du bist eindeutig der Elternteil, der deiner Tochter im Moment gut tut. Deine Frau ist weit davon entfernt, seit Jahren schon.

14.07.2024 21:39 • x 3 #11559


aequum
@Amorelius wie hat sich denn Deine NF dazu geäußert. Realisiert und bereut sie denn zumindest das was sie getan hat und das sie ihr Leben an die Wand gefahren hat?

14.07.2024 21:49 • x 2 #11560


K
Zitat von Heffalump:
Aber, wenn du es ihr sagst, wird sie dich vierteilen


Würde ich nicht tun. Was soll das für einen Sinn haben?


@Amorelius

Das ist harter Tobak, da kann sie einem ja fast Leid tun, selber Schuld hin oder her.

Wie Du schon sagst. Bleibt zu hoffen, dass sie einen Ausweg findet und vor allem, dass sich der Idiot von Eurer Tochter fernhält.

In der Regel vertrimmen die nur ihre Partnerinnen und der Rest ist dummes Gelaber, aber wissen tut man es nicht.
Dass Deine Ex nun soviel Entfernung zwischen sich und den Schläger gebracht hat, war sicher nicht die dümmste Idee. Und was mit Eurer Tochter ist, scheint sie ja eh nicht zu interessieren.

14.07.2024 22:04 • x 2 #11561


Amorelius
Zitat von aequum:
wie hat sich denn Deine NF dazu geäußert. Realisiert und bereut sie denn zumindest das was sie getan hat und das sie ihr Leben an die Wand gefahren hat?


Ja doch das schon, sie schämt sich und ihre Tochter sollte sie nie so sehen, denke das belastet sie schon sehr. Auch hat sie nun Realisiert das sie mit 40 nur mit 2 Koffern zurück zu ihren Eltern zieht und eigentlich Nichts hat.
Ihre Restlichen Sachen will sie nicht aus der Wohnung des Expartners holen und die meisten ihrer Möbel sind gestern ja zu Bruch gegangen.
Ich hoffe sehr das sie die letzten Jahre Revue passieren lässt und aus ihren Fehlern lernt. Gerade was die Männergeschichten angeht, sie hat ja gestern ein wenig was erzählt und der komplette Weg ihrer Beziehung war übersäht mit red flags , wie man da so unbeirrt reinlaufen kann ist schon bemerkenswert.

14.07.2024 22:05 • x 2 #11562


Amorelius
Zitat von KomischerVogel:
Das ist harter Tobak, da kann sie einem ja fast Leid tun, selber Schuld hin oder her.


Ja das tut mir auch Leid für sie, denn keine Frau sollte sowas erfahren. Auch war sie ja lange Zeit die Partnerin an meiner Seite und da macht einen sowas schon recht sauer und fassungslos.

Für sie ist es der beste Weg und auch für uns, wenn sich hier alles wieder beruhigt hat. Denke ihre Eltern werden da auch einen guten Einfluss auf sie haben und durch die Entfernung wird auch vielleicht das Verhältnis zur Tochter besser. Beide lernen sich zu vermissen, ich hoffe es.

14.07.2024 22:10 • x 2 #11563


aequum
@Amorelius klar ist es sehr traurig aber nunmal ehrlich. Sie hat sich das alles selbst zuzuschreiben und eine Mutter für ihre Tochter war sie ja nunmal auch nicht in der Zeit, nachhdem sie von euch wegezogen war.

Gut finde ich, dass sie nun weit weg von euch leben wird und ihr auf ein ruhigeres Leben hoffen könnt.

Mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen... schließlich ist sie eine erwachsene Frau von 40 Jahren und kein Teenager.

14.07.2024 22:26 • x 3 #11564


C
Zitat von Amorelius:
Tja mein Wochenende, ich weiß gar nicht wie man dies am besten beschreiben kann aber fange mal vorne an. Am Freitag war der Abschlussball von Töchterchen und war im groben und ganzen recht schön und ich hatte das große Glück mit den Eltern des Freundes meiner Tochter zusammen zu sitzen, meine Exfrau hatte den ...

Alter Falter. Schlimmer geht irgendwie immer.
Ich glaube auch nicht, dass der Typ Dich und Eure Tochter belästigt - aber klar, wissen kann man das nicht.
Ich wünsche Euch sehr, dass jetzt etwas Ruhe einkehrt.
Hat Eure Tochter schon Pläne für die nächste Zeit (kurzfristig und langfristig)?

14.07.2024 22:56 • x 4 #11565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag