Kiki66
- 414
- 942
Kiki66
Zitat von Caecilia:K3 ist übrigens gestern alleine zu seinem Schul-Abschlussfest gegangen. Er wollte mich nicht dabeihaben. Ich hatte schon im Vorfeld länger darauf hingearbeitet, den Ex gefragt, ob ich (auch) Karten für ihn (und ggf. Next) bestellen soll (keine Reaktion) und dann letzte Woche ihn nochmals gefragt, ob er ...
Zitat von Kiki66:Man, man, man, was das alles so mit sich zieht. Lass Dich drücken und Kopf hoch.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Dann ziehe ich leichter zurück und überlasse ihrer manipulativen Mutter das Feld bevor noch mehr kaputt geht. Der ist es ja vollkommen egal mittlerweile was sie für Schäden anrichtet habe ich das Gefühl. Hauptsache sie fühlt sich als Gewinner.
Zitat von Margerite:Sie musste wohl sehr schnell erwachsener werden, mehr, als es eine 11Jährige sein sollte.
Zitat von Caecilia:K3 ist übrigens gestern alleine zu seinem Schul-Abschlussfest gegangen.
Zitat von EngelohneFlügel:Und sagte ihr, auch wenn es mir schwer fiel, das ich im Falle das sie selber keine Lust habe bei mir zu sein oder ihr diese Situation zu viel wird seitens der Mutter auch nicht kommen muss.
Zitat von Rheinländer:Hat deine Tochter etwas dazu gesagt?
DasWird
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Mensch
dass tut mir echt leid, dass dein Kind dich nicht dabei haben möchte. Fühl dich bitte mal gedrückt. Es wird seine Gründe haben, aber egal welche das sind, es schmerzt einfach.
Trennungen haben schon sehr tiefgreifende Folgen für alle und eben auch für die die sich gar nicht getrennt haben.
Stelle mir gerade vor, dass eines meiner Kinder, heiratet, Kinder bekommt, Tauffest, usw. Es gibt ja einen Haufen Feste wo die Familie zusammen kommt. Ist und wird nicht einfach für meine.
Zitat von DasWird:Das kenne ich, dein K3 erinnert mich in vielen Punkten an mein K2 (ist ja glaub' auch gleich alt). Deshalb empfinde ich das nicht als sooo tragisch, wenn er da alleine hingehen wollte.
Mein K2 war bisher wie gesagt eigentlich immer so unterwegs, von klein auf sehr selbständig, auch oft unzugänglich. Hat irgendwie immer vieles mit sich selbst ausgemacht. Aber komischerweise (und erfreulicherweise) öffnet er sich im letzter Zeit immer mehr. Diese Entwicklung hätte ich so nicht erwartet...
Zitat von Rheinländer:Mir wäre auch mulmig gewesen so etwas zu äußern, aber ich verstehe natürlich deine Motivation so zu handeln. Meine Hochachtung.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Caecilia, ich kann mir vorstellen, dass Dein Sohn neben dem normalen Pubertieren einfach auch Wut über die Trennung in sich trägt. Ihr habt nicht viel über die Gefühlsebene ausgetauscht. Wie geht es jedem mit der Trennung. Du wolltest die Kinder schützen und nicht Deine Wut und Dein Leid auf sie übertragen. So ...
KomischerVogel
Zitat von Kiki66:Das scheinen sie alle so zu machen. Es ist ja auch der einfachste Weg, man kennt sich da aus, man muss sich nicht umstellen. Es ist fürchterlich frustrierend, das die Exen anscheinend jegliche Scham gegenüber den Verlassenen verloren haben. Ich könnte darum so heulen, aber sie sind es nicht wert.
Newbee
Zitat von KomischerVogel:Ja. Nur wenn es dann nicht klappt, wie hier, ist die Katastrophe groß. Und es wird noch mehr vermeintliche Schuld beim Verlassenen abgeladen. Irgendwie verrückt.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Die Gründe habe ich nicht verstanden. Ist der Ex denn da?
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia Ich habe nochmal drüber nachgedacht, wie das genau war mit meinem K2 und seiner Abschlussfeier letztes Jahr. Dort ist er nämlich auch alleine hingegangen. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, war er aber nicht der einzige, der alleine ging. Die Kids hatten wohl abgemacht, dass sie alle ohne ihre Eltern ...