Caecilia
- 2058
- 4488
Caecilia
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Caecilia, dieses Vermissen des Vertrauten, das Schöne, was ja zweifellos in jeder langen Beziehung existierte, kennen wir glaube ich alle. Sogar ich, ich habe es ja schon beschrieben, erlebe noch solche Momente. Es gab Glück, das kann uns keiner nehmen, aber auch im Leben nach der Beziehung kommen neue ...
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Caecilia, so ist es, eine intakte Familie ist etwas anderes als eine Paarbeziehung + Kinder.Wir waren sehr vorsichtig mit den gemeinsamen Kontaken zwischen meinem neuen Partner und den Kindern. Seit einem Jahr machen wir öfter zu Viert etwas.meine Mädels mögen ihn, sind sehr offen und fragen ihn nach seiner ...
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Nein, mein Partner hat keine Kinder. Er war lange Zeit mit einer Frau mit zwei Kindern zusammen und hatte so Kindererfahrung. Er sieht die nun schon erwachsenen Jungen regelmäßig, aber die Beziehung ist schon zwei Jahre vor unserem Kennenlernen zerbrochen.
Zitat von Caecilia:aber nicht mehr dieses vertraute Familienleben von früher.
Newbee
Zitat von Caecilia:Als ich so darüber sinniert habe, hatte ich trotzdem sofort den Gedanken, dass ich, wenn ich mein früheres Leben zurückhaben könnte (also die letzten knapp zwei Jahre ungeschehen machen könnte), das sofort täte, auch wenn ich dann wieder einen BMI von 25 hätte. Ich habe auf einmal das gemütliche Sitzen mit dem Ex am Esstisch, seine leckeren Mahlzeiten, die Gespräche mit ihm, die Vertrautheit und das Geborgensein, wieder so vermisst. Es geht nicht darum, den jetzigen Ex zurückzuwollen (da bin ich echt schon lange drüber weg), aber um das Vermissen des früheren Lebens.
Zitat von Caecilia:Habt Ihr das auch noch manchmal? Hört das irgendwann auf?
Zitat von Newbee:Jemand sagte mal zu mir, du und die kinder müsst mit der entscheidung leben,
Kiki66
Zitat von Caecilia:Gerade war ich laufen. Ich kann seit einem guten Jahr problemlos eine Stunde (8-9 km) laufen, mehr ginge vermutlich auch. Danach habe ich mich im ...
Jamirah
Caecilia
Zitat von Payne:Das war etwas womit ich die erste Zeit nach der Trennung arg mit zu kämpfen hatte.
Da hat jemand eine weitreichende Entscheidung über mein Leben getroffen, ohne mich überhaupt nur mit einbezogen zu haben.
Zitat von Payne:Für ihn hat sich das Leben nicht soo drastisch verändert.
Unsere Tochter und ich sind aus dem Haus in eine kleine Wohnung gezogen.
Er hat quasi einfache nur Frau und Haus getauscht und sein Leben ging fast weiter wie bisher.
Kiki66
Zitat von Caecilia:Ja, der Kontrollverlust, das Fremdbestimmtwerden. War für mich neben der Demütigung auch am schlimmsten. War hier auch so, obwohl unsere Kinder schon größer sind. Die leben wirklich fast unser Leben weiter, jetzt halt als Patchworkfamilie, auch mit ähnlichen Aktivitäten, Urlauben etc.. Das Krasseste ...
Caecilia