23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Na, ob das wohl mit Herkunft und Hautfarbe zu tun hat? Ich weiß nicht....


Auf jeden Fall mit Kultur, Erziehung, Charakter, Werten...

29.06.2024 20:48 • x 1 #11461


K
Das stimmt. Werte und Kultur sind sicher anders. In Europa im Süden wie im Norden nicht so sehr, spätestens in gänzlich anderen Kulturkreisen aber natürlich schon.

29.06.2024 20:50 • x 1 #11462


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Ich habe gerade von der Band Rakede das Lied „jetzt gehst du weg“ entdeckt.

Ich finde das passt sooooooso gut zu „unseren“ Männer hier ind der Gruppe .

29.06.2024 21:23 • x 2 #11463


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Den Stempel nicht genug aufgedrückt

Ach Maus
den Stempel trägst du schon zu lange, dabei bist du in vielen Dinge ne ganz patente Frau
Zitat von Elfe11:
Ich lasse das jetzt mal zu und genieße das einfach.

Ich hoffe es - du neigst - ja leider - auch dazu, dir Dinge selbst zu sabotieren

30.06.2024 07:03 • x 2 #11464


Heartbroken70
Oh ja, ich auch!

30.06.2024 07:12 • #11465


Heartbroken70
Zitat von Anonym1980:
Mein größtes Problem bin ICH. Ich befinde mich seit 6 Monaten in der Opferrolle, kann nicht akzeptieren das er seine geliebte Familie verlassen hat, dass er mich dazu zwingt, keine Familie mehr zu sein.

Ja genau! Man wurde einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt. Man konnte das nicht frei entscheiden. Ich denke darum haben es die Trennenden einfacher. Die haben sich schon eine Weile still damit beschäftigt und durften dann selbst entscheiden.

01.07.2024 03:18 • x 3 #11466


Elfe11
Zitat von Heartbroken70:
Ja genau! Man wurde einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt. Man konnte das nicht frei entscheiden. Ich denke darum haben es die Trennenden ...


Ich habe jetzt 3 Trennungen mit Warmwechsel, Lügen und Betrügen erleben müssen in meinem Leben mit jeweils jahrelangen Trennungsschmerzen. Das Glück einer langjährigen Ehe mit Kids hatte ich leider nie und ja, ich bedauere es! Die Verluste haben jeweils den frühen schweren Tod meiner Eltern nach langer Krankheit getriggert und mich umso mehr geschmerzt. Gerade weil ich eben ein loyaler, offener, treuer Mensch bin und nie betrogen oder belogen habe. Ich bin dankbar dieses Forum hier gefunden zu haben und weiß jetzt einfach mehr! Selfcare Selfcare Selfcare, Dankbarkeitstagebuch, 100% Konzentration auf mich und meinen Tag, No Contact und Weiterleben, Mitgliedsnummer im Strom des Lebens sind für mich die beste Lösung. Ich habe viel über das Thema Beziehung gelernt und wo meine Stärken und Schwächen sind, das verdanke ich auch meinem letzten Coaching. Ich arbeite weiter an meinen Schwächen und muss sagen, das neue Lebensgefühl ist anstrengend aber gefällt mir. Ich verabschiede mich dann, DANKE für den Erfahrungsaustausch und wünsche Euch viel Glück beim Neustart!

01.07.2024 09:43 • x 8 #11467


A
Ich habe heute so einen Tag wo ich diese massive Verletzung so deutlich spüre wie schon lange nicht mehr. Und ich bin so genervt davon diese Verletzung mit mir rumzutragen. Dieser Mann hat mein Leben so verdreht.
Es ist ja mittlerweile mehr eine Narbe als diese offene Wunde, die das ganze mal war. Vielleicht ist es der Wetterumschwung, der daran Schuld ist, dass ich es jetzt wieder so empfinde.

02.07.2024 18:19 • x 8 #11468


Zwou
@acre denk nach vorne gerichtet. Sei dankbar für die Loslösung. Ich hatte in letzter Zeit viele Momente, wo Ex mir immer wieder bestätigt hat, wie dankbar ich für die Affäre und all den damit verbundenen Kummer meinerseits sein kann. Ich kann endlich wieder ich selbst sein. Schau nach vorne, genieße es, Du selbst sein zu können!

02.07.2024 18:39 • x 1 #11469


S
@acre
Ich verstehe dich so gut. Ich bin momentan wieder so sehr überfordert wie schon lange nicht mehr. Sehr dünnhäutig, gestresst und werde viel zu schnell laut den kids gegenüber.
Aber es ist auch so eine große Trauer in mir um den Verlust der Familie.
Ich verstehe nicht warum es nicht möglich war gemeinsam weiter zu gehen.
Die Kinder sind so klein...Er verpasst so viel.

Ich versuche mich an den Gedanken zu klammern das es für irgendetwas gut war. Irgendwann werde ich wissen was ich aus dieser Erfahrung lernen sollte. Allerdings gilt das nur für mich. Ich bezweifle das es für die Kinder eine positive Erfahrung hergibt.
Die große hat erst wieder zur Psychologin gesagt das sie sich wünscht wir würden wieder zusammen kommen.

Acre ich drück dich ganz doll

02.07.2024 19:49 • x 10 #11470


J
@susi und @acre ich drücke Euch erst einmal ganz doll. Narben schmerzen bei Wetterumschwüngen bei Überlastung und einfach, weil sie doch auf der Seele sichtbar bleiben. @KomischerVogel hat ja auch vor einigen Tagen diese Trauer beschrieben auch wenn er nichts mehr mit seiner Ex emotional zu tun haben will. Familie zu verlieren ist eben eine schmerzhafte Saache, die ein Leben umkrempelt . Ein Lebensplan ist kaputt. Und auch wenn ich wieder mit einem neuen Partner zusammen bin und glücklich, habe ich nun eine Dreierfamilie. Wenn die Kinder sich erinnern, wenn sie traurig sind, wenn sie sagen wir hatten viel Spaß zu Viert, dann ist die Narbe schmerzend zu spüren. Und bei den Kindern sind ja die Narben auch. Aber ich habe eben auch die Erfahrung machen können, dass Narben verblassen, immer seltener Schmerzen und Leid erzeugen. Das wünsche ich Euch auch.

02.07.2024 21:20 • x 7 #11471


C
@acre und @susi: Von mir auch einen dicken Drücker.
@acre: Siehst Du bei Deiner anderen großen Baustelle neben der Trennung wenigstens etwas Land?
@susi: Wie geht es Deiner Großen?

Ich hatte die letzten Tage auch eine relativ schlechte Phase - hatte mir auch schon überlegt, ob ich hier was dazu schreiben soll, das Ganze dann aber aus Anonymitätsgründen wieder gelöscht.
K3 findet mich gerade total doof - will nicht mit mir wegfahren, schimpft über mein Essen ... Letzteres ist grundsätzlich berechtigt - ich hasse Kochen (hat fast immer der Ex gemacht) und kann es auch nicht gut.
Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass die Kinder mich für die Trennung verantwortlich machen (die beiden Großen sind nicht so garstig zu mir, aber auch bei ihnen habe ich oft den Eindruck, dass sie das denken). Bei K3 bin ich fast sicher, dass er das so sieht - warum auch immer.

02.07.2024 22:31 • x 3 #11472


A
Danke euch.

Zitat von Zwou:
. Ich kann endlich wieder ich selbst sein.

Das ist etwas, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Diesen großen Freiheitsschlag habe ich nicht. Ich weiß, dass hier viele das immer wieder beschreiben, aber ich habe mich für die Beziehung nicht verbogen. Ich bin immernoch ich nur mit deutlich mehr Schrammen.


Zitat von Susi01:
Die Kinder sind so klein...Er verpasst so viel.

Den Gedanken habe ich auch recht oft. Manchmal stehe ich da, sehe meine Kinder miteinander lachen und denke, wie konnte er das aufgeben.
An einen tieferen Sinn dahinter glaube ich nicht.


@Caecilia bei dir denke ich ganz oft, sprich mit ihnen. Lass dir nicht etwas aufbürden, was nicht deins ist.

@Jamirah magst du mal erzählen, wie das mit deinem neuen Partner gekommen ist?

02.07.2024 23:54 • x 4 #11473


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass die Kinder mich für die Trennung verantwortlich machen (die beiden Großen sind nicht so garstig zu mir, aber auch bei ihnen habe ich oft den Eindruck, dass sie das denken). Bei K3 bin ich fast sicher, dass er das so sieht - warum auch immer.

Liebe Caecilia,
ich sehe das so wie @acre.
Diesen Punkt solltest du mit den Kindern unbedingt ansprechen. Ich weiß das dies schwierig ist, ohne dem Ex Partner die ganze Schuld überzudeuen, aber ich denke auch, das du mehr Verständnis von den Kindern erwarten kannst und würde dies richtig stellen.

03.07.2024 00:03 • x 3 #11474


K
@acre
Ich kann es nachvollziehen. Es geht einfach nicht ganz weg. Aber es wird doch deutlich aushaltbarer. Oder?

Aber, ich verstehe, es nervt schon. Es nervt einfach. Man will es nicht mehr haben, dieses Gefühl, das gerade auch für ein paar Tage, vielleicht Wochen, weg war. Ist es das?


@Jamirah
Du hast das schön gesagt, auf mich trifft es zu, vermutlich auf viele andere auch.


Und Dir @Caecilia möchte ich noch mal mein Rezept vorschlagen. Den Kindern die Wahrheit sagen. Lügen nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ich weiß, dass das vielfach hier anders gesehen wird. Ich sehe das grundsätzlich auch so, also, dass Kinder im Konflikt der Eltern nichts verloren haben. Aber: Man darf sie auch nicht in der falschen Welt des anderen lassen.
Also, ich würde gucken, wo es herkommt und dann Richtigstellen.

03.07.2024 00:17 • x 3 #11475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag