23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Nebelkrähe
Zitat von Immerwieder1:
beide Kinder alleine ins Bett bringt

Schade, dass Du keine Unterstützung hattest.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern nur das Beste.

25.06.2024 21:37 • x 2 #11446


I
Zitat von Nebelkrähe:
Schade, dass Du keine Unterstützung hattest. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern nur das Beste.

Danke! Für mich war und ist die Trennung eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Für die Kinder sicherlich nicht
Ich hätte ihnen das so gerne erspart und habe so lange ausgehalten. Aber irgendwann ging es nicht mehr, weil ich mich nicht weiterhin selbst verraten konnte.

25.06.2024 21:39 • x 3 #11447


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Nebelkrähe
Zitat von Immerwieder1:
weil ich mich nicht weiterhin selbst verraten konnte.

Das kann man ihnen als Erwachsene
irgendwann erklären, wenn man es denn möchte.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, denn Du bist aus seinen Fängen. Du bist frei!
Zitat von Immerwieder1:
habe so lange ausgehalten

Ich würde Euch Dreien eine Mutter-Kind-Kur empfehlen.

25.06.2024 21:42 • x 3 #11448


K
Ich habe die letzten Tage mal wieder viel über die Trennung nachgedacht.

Es ist immer noch ein wenig Traurigkeit übrig. Über das Scheitern des Lebensentwurfs, über den Verlust eines geliebten Menschen. Und mir fehlt immer noch dieses Gefühl der Sicherheit, der Vertrautheit, mir fehlt das, was ich zu haben glaubte: Der unerschütterliche Fels in der Brandung, den ich wohl gar nicht hatte, aber zu haben glaubte.
Dieses schöne Gefühl, dass alles gut ist und das in alle Ewigkeit.

Es ist überhaupt kein Liebeskummer mehr, oder so. Wirklich sowas wie Wehmut, Melancholie, keine Ahnung, wie ich es genau sagen soll.

Warum das nach zwei Jahren noch so ist, weiß ich nicht.
Zumal es mit der Ex nicht gut läuft. Sie trägt immer noch sehr viel Ablehnung, Hass und Misstrauen in sich, jedenfalls wirkt das auf mich so.

Was ich total schade finde, ich hätte gerne ein partnerschaftliches Verhältnis. Das wird aber leider wohl niemals klappen.

27.06.2024 12:31 • x 7 #11449


EngelohneFlügel
Zitat von KomischerVogel:
Warum das nach zwei Jahren noch so ist, weiß ich nicht.
Zumal es mit der Ex nicht gut läuft. Sie trägt immer noch sehr viel Ablehnung, Hass und Misstrauen in sich, jedenfalls wirkt das auf mich so.

Nimm es dir nicht zu Herzen sondern versuche es zu akzeptieren. Es wird irgendwann gut sein. Die Hoffnung hält mich aufrecht.

27.06.2024 13:04 • x 3 #11450


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Was ich total schade finde, ich hätte gerne ein partnerschaftliches Verhältnis. Das wird aber leider wohl niemals klappen

meint du jetzt mit der Ex so auf freundschaftlicher Ebene oder meinst du eine neue Partnerin?

27.06.2024 13:06 • x 2 #11451


N
@KomischerVogel mir gehts genau so und ich kann dich absolut verstehen und nachfühlen.
Dann kommen die wochenenden oder ferien und denkt sich warum können wird das nicht zusammen erleben als familie so wie die anderen. Wochenende planen , urlaube usw.

Aber nein, jeder geht seinen eigenen weg und man kann die schönen erlebnisse nicht mehr teilen.

27.06.2024 13:12 • x 2 #11452


Payne
Zitat:
Zitat von KomischerVogel:
Warum das nach zwei Jahren noch so ist, weiß ich nicht.

Mach dir deswegen keine Gedanken.
Diese Melancholie kommt immer mal zwischendurch, wird aber im Laufe der Zeit sehr viel weniger.
Ich denke es ist normal. Man hat sich sein Leben ja völlig anders vorgestellt. Man muss Abschied nehmen, von dem alten Plan und den Vorstellungen.
Das dauert einfach seine Zeit.

27.06.2024 13:21 • x 5 #11453


K
Zitat von EngelohneFlügel:
Nimm es dir nicht zu Herzen sondern versuche es zu akzeptieren. Es wird irgendwann gut sein. Die Hoffnung hält mich aufrecht.


Danke. Es ist ja nicht so, als würde es mich runterziehen, es gut definitiv kein Zurück mehr, ich könnte mit ihr gar keine Beziehung mehr führen, nach dem, was passiert ist.
Es ist aber trotzdem komisch. Ich trauere dem ganzen schon ein wenig nach. Seltsam.


Zitat von Balu85:
meint du jetzt mit der Ex so auf freundschaftlicher Ebene oder meinst du eine neue Partnerin?


Mit der Ex. Noch nicht mal freundschaftlich. Einfach aufrichtig und respektvoll. Ohne Misstrauen. Das wäre schön. Aber das wird nicht passieren, fürchte ich.


Zitat von Newbee:
Dann kommen die wochenenden oder ferien und denkt sich warum können wird das nicht zusammen erleben als familie so wie die anderen. Wochenende planen , urlaube usw...


Das ist es bei mir gar nicht. Ich mache viel mehr, mit und ohne Kinder, als vorher. Ich erlebe schönere Dinge. Meistens geht es mir besser als vorher.
Ich meine wirklich das Alltagsleben, das fehlt.

Zitat von Payne:
Mach dir deswegen keine Gedanken. Diese Melancholie kommt immer mal zwischendurch, wird aber im Laufe der Zeit sehr viel weniger. Ich denke es ist ...


Scheint wirklich normal zu sein. Ob es mal aufhört? Keine Ahnung. Aber ich will mich nicht beschweren. Wenn ich an meinen Zustand vor zwei Jahren denke...

27.06.2024 13:27 • x 3 #11454


DieSeherin
Zitat von KomischerVogel:
Scheint wirklich normal zu sein. Ob es mal aufhört? Keine Ahnung.


ja, das geht doch ganz vielen so... selbst, wenn eine neue partnerschaft entstanden ist, kommt bei vielen manchmal noch diese wehmut. und da geht es wohl nie wirklich um den ex-partner, sondern um diese innere vorstellung davon, dass man nur einmal heiraten wollte, mit dem/der richtigen eine familie gründen wollte, gemeinsam durch dick und dünn gehen wollte und sich vorm inneren auge schon alt und tattrig, aber händchen haltend, auf einer bank im sonnenuntergang sitzen sehen hat.

das geht sogar mir manchmal noch so, obwohl ich meine große liebe an meiner seite habe, mein exmann schon tot ist und die trennung nicht so wahnsinnig dramatisch war.

27.06.2024 13:33 • x 10 #11455


M
Komischer Vogel,

Ich denke mir manchmal das Gegenteil.
Hier gibt es ja noch ne Menge Berührungspunkte-ihre Selbstständigkeit auf dem Grundstück unser Sohn im WM-man trifft und kommuniziert da recht häufig miteinander.
Es ist irre entspannt,Streitereien gibt es eigentlich gar nicht.
Komisch zu beschreiben aber jeder hat die Entscheidung des anderen scheinbar akzeptiert und seinen Frieden damit gemacht.
Freundschaftlich?Soweit würd ich nicht gehen aber bedingt durch die lange Ehe gibt es halt keinen anderen der sie sonst,wie ich,kenne und umgekehrt.Würd das eher wie alte Bekannte nennen-nicht mehr und auch nicht weniger.
Vielleicht hat die lange Eltern WG Zeit auch eine Menge zu der jetzigen,recht komfortablen,Situation beigetragen

27.06.2024 13:47 • x 2 #11456


N
Bei mir versucht nf, mir aus dem weg zu gehen wo sie nur kann. Setzt alles in bewegung damit sie mir nicht über den wegläuft bzw begegnet. Aus meiner sicht hat sie nicht verstanden das wir durch die kinder weiter verbunden sind und dadurch zwangsläuft sich über den weg läuft. Sie dachte wohl, weg mit dem, kohle her und ich hab meine ruhe. Das vieles nicht so eintraf, will sie nicht wahr haben. Es werden sogar kindertermine nicht an mich weiter geleitet, so das ich nicht kommen kann oder zumindest erschwert wird. Für sie nur blöd, das die kinder mich unbediengt dabei haben wollen und mich fragen ob ich auch komme. Sie steht dann blöd da, da es die kinder dann mitbekommen das ich von nicht weis, aber ihr scheint es egal zusein, da für sie wichtig ist es mir schwer zu machen bzw zu verhindern.
Leider kann ich das nicht nachvollziehen oder verstehen, aus meiner sicht hat sie ein riessen problem mit der trennung.

27.06.2024 14:06 • x 1 #11457


EngelohneFlügel
Zitat von Newbee:
Es werden sogar kindertermine nicht an mich weiter geleitet

Das ist hier genau so. Einige schulischen Veranstaltungen bekomme ich mit durch den Schulmanager, andere nur durch die Kinder mit. Wenn die Kids dann fragen, sagt sie automatisch sie hätte mir bescheid gegeben aber Papa hat es wohl vergessen. Und wenn ich dann sage stimmt nicht, was die Kinder dann auch weitertragen, kommt meist zurück ich soll mit den Kindern nicht solche Themen besprechen.
Ähhhmm......Hust.........Hust.........ich wurde doch angesprochen! Oder zweitbeliebter Satz auf solche Situation (jetzt wird es zugegeben skurril) ich hätte das ja auch nachfragen können. (Da ist wieder ihre Holschuld )
Was soll ich den erfragen wovon ich nichts weiß?

Sorry ist mir zu hoch. Logik 6 setzen....

27.06.2024 14:19 • x 3 #11458


Elfe11
Mich hat das Leben jetzt in ein komplett neues Umfeld gebeamt. Darunter ein paar echt gute Männer, die so ganz anders sind als mein Ex und mir gut tun. Ich bin überrascht und genieße das erstmal. Vor allem lerne ich viel Neues über mich, welche Menschen mir gut tun und zu wem ich auf meinem Level so passe. Ich stelle fest, dass südländische international vernetzte und empathische, offene, sportliche, hilfsbereite, kommunikative Menschen fantastisch passen und mich besser wertschätzen und achten und respektieren. Von deutschen Männern bekam ich leider immer wieder Verachtung, Ignoranz, schlechte Behandlung und sehr viel Abwertung zu spüren. Den Stempel nicht genug aufgedrückt! Aktuell fühle ich mich gut aufgehoben und hoffe, dass das so bleibt! Ich bekomme von allen Seiten Einladungen und Komplimente und tatkräftige Unterstützung! Sowas kenne ich ja gar nicht mehr. Ich lasse das jetzt mal zu und genieße das einfach.

29.06.2024 15:20 • x 5 #11459


K
Na, ob das wohl mit Herkunft und Hautfarbe zu tun hat? Ich weiß nicht....

29.06.2024 20:29 • #11460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag