23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Birkai:
Dann habe ich den ersten Beitrag dazu scheinbar falsch verstanden zu haben. Da ging es mMn doch darum das Unterhaltspflichten aus unterschiedlicher ...

Ich glaube, es spielt beides eine Rolle. Natürlich bedeutet eine bestimmte Qualifikation nicht automatisch, dass man eine bestimmte Karriere (mit entsprechendem Verdienst) macht. Aber zumindest die Möglichkeit wäre da gewesen und wenn beide Parteien zum Start der Familienphase gleich qualifiziert waren, die Frau dann kürzer tritt und ihre Karriere darunter leidet, liegt es schon nahe, dass sie ohne Familie (oder mit einer gerechteren Aufteilung) mehr Karriere gemacht hätte.

Anders sieht es in Fällen aus, wo die Qualifikation sehr unterschiedlich war/ist - auch wenn man da natürlich auch noch so etwas wie unterschiedliches Alter berücksichtigen muss.

Zudem gibt es natürlich auch den von Balu beschriebenen Fall, also, dass man es schafft, eine Position zu erreichen, die über der entsprechenden Qualifikation liegt. Das ist aber natürlich nicht so wahrscheinlich und kein Mensch kann sagen, ob eine geringqualifizierte Frau ohne Familie (oder mit einer gerechteren Aufteilung) eine solche Karriere hingelegt hätte.

25.06.2024 13:24 • x 4 #11401


I
Ich bin davon überzeugt, dass es -mit dem richtigen Partner - egal ist, wie alt die Kinder sind.
Zumindest wird das vermutlich bei mir so sein. Mir ist es wichtig, dass mein zukünftiger Partner zu mir und den Kindern passt. Egal, wie alt seine eigenen Kinder sind. Und ich bin auch davon überzeugt, dass mir der richtige Partner irgendwo im richtigen Leben über den Weg laufen wird. Auf OD habe ich keine Lust.
Außerdem fühl ich mich momentan echt super alleine mit den Kindern. Zumal ich ja auch meine Ehe noch verarbeiten muss.
Ging es euch- gerade euch Frauen- da ähnlich? In meiner Ehe war ja nicht immer alles rosig und in S.uller Hinsicht sind Dinge passiert, da so nicht hätten passieren dürfen. Mein Mann war (und vermutlich ist) davon überzeugt, dass er ein Recht auf all das, was er so mit mir gemacht hat, hatte. Die gängige Rechtssprechung sieht das zum Glück mittlerweile anders. Ich werde ihn trotzdem nicht anzeigen. Weil er der Vater meiner Kinder ist. Das ist der einzige Grund. Dennoch muss ich das Erlebte verarbeiten und kann mir im Moment keinerlei Körperlichkeiten mit irgendwem vorstellen. Wie habt Ihr, falls ihr betroffen seid, das Erlebte verarbeitet?

25.06.2024 13:26 • x 1 #11402


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Glaube das ist sehr unterschiedlich, @Balu85. Wäre ich getrennt, würde ich es sehr gut finden, wenn mein neuer Partner auch Kinder hätte und ...

Ja - verstehe ich. Es ist für mich nicht absolut kriegsentscheidend - aber wenn wir bei Wünsch Dir was. wären, wäre mein hypothetischer neuer Partner auch nach langer Beziehung getrennt und hätte große Kinder, befände sich also in einer ähnlichen Lebenssituation wie ich selbst.

25.06.2024 13:28 • x 3 #11403


C
Zitat von Immerwieder1:
Ich bin davon überzeugt, dass es -mit dem richtigen Partner - egal ist, wie alt die Kinder sind. Zumindest wird das vermutlich bei mir so sein. Mir ...

Das klingt furchtbar. Ich drück' Dich mal und hoffe, dass Du das gut verarbeiten kannst. Bist Du sicher, dass Du ihn nicht anzeigen möchtest?

25.06.2024 13:29 • x 2 #11404


I
Zitat von Caecilia:
Das klingt furchtbar. Ich drück' Dich mal und hoffe, dass Du das gut verarbeiten kannst. Bist Du sicher, dass Du ihn nicht anzeigen möchtest? ...

Ja! Wie gesagt: er ist der Vater meiner Kinder und die Kinder müssen und sollen das nicht erfahren. Außerdem hat er mich nicht vergewaltigt. Das heißt nicht, dass es seine Schuld schmälert, denn das, was da ablief, fällt unter S.uslierte Gewalt, aber die Vorfälle werden dadurch ein bisschen „milder“.

25.06.2024 13:38 • x 1 #11405


N
@Balu85 das kommt ja auch immer darauf an was man möchte. Wenn es eine beziehung sein sollte oderdarauf rauslaufen dann gibt es viele kriterien die zu beachten sind das stimmt.

Sollte es aber einfach schöne gespräche/ austausch sein, mal ein feines glas wein trinken, spazieren gehen dann spielt es weniger eine rolle ob kinder da sind. Ebenso das glas wein, der kaffee ein feines essen mit anschliessender kissenschlacht, also nur f+ dann spielt das alles keine rolle auch das alter nicht, sonder einfach have fun.

25.06.2024 13:41 • x 1 #11406


K
Zitat von Immerwieder1:
Außerdem hat er mich nicht vergewaltigt. Das heißt nicht, dass es seine Schuld schmälert, denn das, was da ablief, fällt unter S.uslierte Gewalt, aber die Vorfälle werden dadurch ein bisschen „milder“.


Sie werden dadurch nicht nur etwas milder, sondern sind eine ganz andere Hausnummer, sowohl strafrechtlich, als vermutlich, ich bin ja nun keine Frau, vom persönlichen Empfinden. Ich denke, eine Vergewaltigung ist schon eine extreme Form der Gewalt, die einfach auch in besonderem Maße erniedrigt.
Was jetzt nicht andere Formen von Gewalt relativieren soll. Auch das ist schäbig.

Das mit dem Anzeigen @Caecilia ist so eine Sache. Wenn man es nicht nachweisen kann, würde ich mich vermutlich diesem ganzen Prozedere wohl nicht aussetzen wollen, weil eh nichts dabei herumkommt.

@immerwieder
Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das zu verarbeiten. Ich hoffe, Du hast einen Vertrauten, der Dir hilft oder sogar professionelle Hilfe.

25.06.2024 13:47 • x 2 #11407


I
@KomischerVogel ja, ich habe sowohl Vertraute als auch professionelle Hilfe. Das bringt mich sehr weiter. Zum Glück.
Dennoch wird es sicher lange dauern, bis ich mich auch wieder körperlich werde öffnen können. Im Moment verspüre ich diesbezüglich nichts als Ekel. Ich hoffe, das wird irgendwann besser.

25.06.2024 13:49 • x 2 #11408


K
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir dafür alles Gute!
Gewalt ist einfach nur abstoßend. Und in so einem eigentlich geschützten Raum (Partnerschaft, Liebe, vertraute Umgebung) umso mehr.

25.06.2024 13:52 • x 3 #11409


Nebelkrähe
Zitat von Newbee:
obwohl man eine gute partie wäre für was festes oder nur die Kiste.


Zitat von Newbee:
Was ist daran schlimm nur mal in die kiste, aber ist wohl eher ein männer ding.

Nö!

25.06.2024 13:56 • x 2 #11410


I
Zitat von KomischerVogel:
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir dafür alles Gute! Gewalt ist einfach nur abstoßend. Und in so einem eigentlich geschützten Raum ...

Ich hoffe das auch! Denn ohne Körperlichkeit ist auch keine Partnerschaft möglich. Oder selten bzw. kaum.
Und ich glaube, das ist es auch, was mich gegenüber meinem Mann so sprachlos macht: er WEISs, was gewesen ist. Ja, es waren keine Vergewaltigungen, aber er hat meine (körperlichen) Grenzen mehr als einmal eindeutig überschritten. Und es war klar, dass ich das nicht wollte. Es war ihm egal, mit der Begründung, wir seien verheiratet. Er dürfe das.
Wäre ich er, würde ich mich in Grund und Boden schämen und als Zeichen der Wiedergutmachung einfach ordentlich zahlen.

25.06.2024 13:59 • x 3 #11411


EngelohneFlügel
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn mein neuer Partner auch Kinder hätte und würde mich gerne um sie mitkümmern. Mit einem kinderlosen Mann könnte ich mir in dieser Situation gar nicht gut vorstellen.


Sehe ich ebenso. Ich könnte mit einer Partnerin die keine Kinder hat im ähnlichen Alter wie unsere keine Beziehung vorstellen. Diese Konstellation geht irgendwann fast immer schief. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich sind aber wie schon geschrieben selten. Da kann mir eine kinderlose Frau noch so oft sagen das sie Verständnis hat für meine Kinder, meistens kommt da irgendwann großes Drama. Sind die Kinder in einem gewissen Alter ist das dann wieder was anderes.
Aber eigentlich auch egal, Zeit für eine Beziehung habe ich ja eh nicht momentan.

25.06.2024 14:07 • x 1 #11412


Nebelkrähe
Zitat von EngelohneFlügel:
Zeit für eine Beziehung habe ich ja eh nicht momentan.

Schade.

Aber gerade deshalb bekommst Du sie jetzt serviert. Hex, hex!

25.06.2024 14:11 • x 1 #11413


K
Zitat von Immerwieder1:
Es war ihm egal, mit der Begründung, wir seien verheiratet. Er dürfe das.
Wäre ich er, würde ich mich in Grund und Boden schämen und als Zeichen der Wiedergutmachung einfach ordentlich zahlen.


Dann sei froh, dass er weg ist. Den Zusammenhang von ordentlich zahlen und dieser Vorgeschichte sehe ich nun wieder nicht.

Schlimm, wenn man sich in einem Menschen so getäuscht hat.

25.06.2024 14:15 • x 1 #11414


Balu85
Zitat von Newbee:
Sollte es aber einfach schöne gespräche/ austausch sein, mal ein feines glas wein trinken, spazieren gehen dann spielt es weniger eine rolle ob kinder da sind.

was aber dennoch erstmal einen Kontakt voraussetzt und da ist es im OD halt wie @Caecilia sagt...wenn man die Wahl hat, dann ist es einfacher ein mann ohne Kinder zu kontaktieren. Dieser hat weniger Verpflichtungen, ist flexibler usw.

Bei F+ wäre mir das ein oder andere auch egal...aber wenn ich mal kurz träumen darf...für eine Beziehung wäre es besser wenn Sie auch ein oder 2 Kinder hätte. Perfekt wenn es vom alter her noch zu meiner Gurke passen würde.
Ich brauche aber keine Ersatzmama, mein Raketenkäfer und ich kommen super alleine zurecht.

25.06.2024 14:29 • x 4 #11415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag