Caecilia
- 2162
- 4924
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ist bei mir schon anders, aber das Ergebnis unterscheidet sich nicht . Ich vertraue neuen Menschen erstmal nicht, lerne sie aber gern kennen. Ich vertraue ihnen aber auch nicht nicht (das doppelte nicht ist wichtig) Sprich: Ich glaube alles, was mir jemand glaubwürdig erzählt, vertraue aber nicht darauf, dass es ...
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Ich habe Vertrauen und Vertrautheit geliebt und es quält mich, dass ich das vermutlich mit einem neuen Menschen - und sei er noch so toll und ich noch so verliebt - nie wieder haben werde.
Unterwegs2023
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Danke Euch . Dieser Thread bzw. Ihr darin seid toll. Ich wollte das hier nicht schreiben, weil es zurecht meist um wichtige Themen geht. Dann so etwas Herzschmerz, bei dem ich mich selbst gefragt hab, warum mich das so angreift ... Es hat mir gutgetan, Euch zu lesen.
Zitat von Unterwegs2023:Ich würde aber gern dazu noch was schreiben: Das ist so, und ich bin heute froh, dass ich da sehr sicher bin. Ich hab aber massiv geschwankt und ...
Zitat von Newbee:Für mich stellt sich die frage, kann ich nochmal so bedingungslos vertrauen?
Zitat von Caecilia:Ich habe Vertrauen und Vertrautheit geliebt und es quält mich, dass ich das vermutlich mit einem neuen Menschen - und sei er noch so toll und ich noch so verliebt - nie wieder haben werde.
Zitat von Heffalump:Man kann zweimal in die falsche Kiste greifen, oder nur das Eine mal.
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von DieSeherin:naja, ich finde es ja immer schöner, wenn man auch das erste mal nicht als falschen griff einsortiert... meistens hatte man als paar ja ...
Caecilia
Zitat von DieSeherin:naja, ich finde es ja immer schöner, wenn man auch das erste mal nicht als falschen griff einsortiert... meistens hatte man als paar ja (viele) schöne jahre, gemeinsame kinder - und das bleibt ja.
Zitat von Caecilia:Etwas vergällt wird mir das Ganze dadurch, dass der Ex in Zusammenhang mit der Trennung gesagt hat, dass er Next (er hat sie kennengelernt, kurz nachdem wir zusammenkamen) schon immer toll fand, dass sie ihm nie aus dem Kopf gegangen sei etc.. Das entwertet für mich unsere gemeinsame Zeit etwas und lässt sie im Nachhinein doch etwas in einem Licht des Unechten, Schalen erscheinen, auch wenn ich das über die meiste Zeit unserer Beziehung überhaupt nicht so wahrgenommen habe, gar nicht.
Zitat von DieSeherin:naja, ich finde es ja immer schöner, wenn man auch das erste mal nicht als falschen griff einsortiert... meistens hatte man als paar ja (viele) schöne jahre, gemeinsame kinder - und das bleibt ja.
Zitat von Balu85:Aber auch wenn es der oder die Falsche war...ändert das nichts an den Gefühlen zu den Kindern. Das ist für mich strickt getrennt.
Ich habe die richtige Tochter, mit der falschen Frau.
Zitat von Balu85:Aber es gibt hier genügend Geschichten wo sich hinterher erst herausstellte wie lange der oder die Ex eigentlich nicht mehr an einer Beziehung interessiert war aber dies nicht kommunizierte und den einfachen Weg mit Netz und Doppeltem Boden wählte.
Zitat von Balu85:Ich habe die richtige Tochter, mit der falschen Frau.