23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Amorelius
Zitat von Unterwegs2023:
: ... und es fühlt sich an wie vor 30 Jahren, das ist echt erstaunlich.


und dies ist das was du für dich mitnehmen solltest, das dieses schöne Gefühl des Verliebtseins immer noch passieren kann, denn ein Großteil der Verlassenen ist ja lange Zeit davon überzeugt sich nie mehr verlieben zu können.

20.06.2024 13:53 • x 4 #11206


U
@KomischerVogel : Jein. Ich bin ja langjährig ungeübt in Verliebtsein, deswegen war das sehr schön. Nur hätte ich mich nicht auf dieses Freundschaftsding einlassen sollen, weil mir sehr viel gut gefiel. Aber ist, wie es ist.

20.06.2024 13:53 • x 1 #11207


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


U
@Elfe11 : Wie gesagt: Ein Mann hat eine Freundin, er hat keine offene Beziehung. Dann kommt er für mich nicht infrage.

Ich will/werde auch nicht weiter über den Mann schreiben. Der muss raus aus meinem Kopf und ist kein Thema.

20.06.2024 13:56 • x 5 #11208


Rheinländer
Liebe @Unterwegs2023

ich Reihe mich mal ein, an den Reigen.
Zitat von Unterwegs2023:
Ein Gutes: Ich kann mich offenbar noch verlieben

Bei all dem blöden Liebeskummer den du jetzt hast. Wie du schon schreibst, der wird dich nicht schreddern.
Ist es aber nicht wunderschön für sich selbst zu wissen, dass man sich noch verlieben kann.
Das hat mir damals nach der Trennung so große Angst gemacht. Die Frage aller Fragen: Kann ich mich nochmal verlieben?
Du weißt es jetzt und bist offen für einen Menschen der Dich verdient hat.

20.06.2024 14:11 • x 8 #11209


M
Mir stellt sich eher die Frage:
WILL ich mich überhaupt neu verlieben?
Momentan ist das Leben voll von Arbeit,Sohn und wirklich guten Freunden-ich hab da null Platz um einem weiteren Menschen gerecht zu werden.
Ehrlich gesagt vermisse ich momentan nichts,nada,niente und ruhe seit langer Zeit wieder in mir selbst.

20.06.2024 14:19 • x 8 #11210


Rheinländer
Zitat von maenneken:
Mir stellt sich eher die Frage:
WILL ich mich überhaupt neu verlieben?
Momentan ist das Leben voll von Arbeit,Sohn und wirklich guten Freunden-ich hab da null Platz um einem weiteren Menschen gerecht zu werden.
Ehrlich gesagt vermisse ich momentan nichts,nada,niente und ruhe seit langer Zeit wieder in mir selbst.

Ich weiß gar nicht ob man sich gegen das verlieben wehren kann?
Ich denke es wäre dann eher eine Entscheidung gegen eine Beziehung aus den unterschiedlichsten Gründen.

20.06.2024 14:31 • x 4 #11211


N
Verlieben kann man sich öfter und immer wieder mal. Und die rosarote brille und alles was dazu gehört ist ja auch wirklich schön.
Ich für mich sag auch nicht, ich kann mich nicht mehr verlieben. Für mich stellt sich die frage, kann ich nochmal so bedingungslos vertrauen? Ich glaube und ich merke das geht leider nicht mehr. Da hat sich eine narbe gebildet, die verheilt aber man wir sie immer sehen. Ich (und sicher einige von euch auch) haben bedingungslos geliebt, uns hinten angestellt und vertraut. Beine ausgerissen und runter geschluckt zum wohle der familie. Immer an die veränderung geglaubt und das es auch wieder sonnige zeiten gibt nach den grauen. Trotz allem sind wir hier gelandet, deshalb die frage, kann man jemals nochmal so vertrauen?

20.06.2024 14:35 • x 4 #11212


M
Rheinländer,
Auch eine interessante Frage.
Ich weiss das ich mich vor langer Zeit verliebt habe,die Umstände waren so spooky das ich da ernsthaft am zweifeln war ob sowas nicht doch von irgendwo gesteuert ist,man also quasi machtlos dagegen ist.
Jetzt glaube ich eher,das man,wenn man da nicht irgendwo eine freie Spur im Kopf hat,das gar nicht möglich ist

20.06.2024 14:40 • x 1 #11213


EngelohneFlügel
Ich denke gegen ein Verlieben kann man nichts machen. Das passiert halt. Aber wie bei @maenneken , man kann aktiv danach suchen oder es halt unbeschwert angehen. Ich sehe das so wie er auch, aktuell habe ich so viel um die Ohren das einfach kein Platz für eine Partnerin da ist und ich deswegen auch nicht aktiv suche. Denn wenn ich eine hätte möchte ich ihr auch die Zeit und Zuneigung geben die eine Beziehung aus macht. Und das geht halt zur Zeit einfach nicht. Aber mir fehlt das auch nicht bis jetzt. Was mich sogar eher nervt ist die Nachfrage der anderen ob man denn nicht endlich eine neue Freundin suchen will oder eine hat. Sorry, ich bin Single und nicht krank nur weil ich keinen Partner habe. Da reicht mir schon die Info, das unsere Kinder bzw. die Tochter mich das ab und zu fragt weil ihre Mutter zu ihr sagt, das ich nicht normal sei WEIL ich eben keine neue Partnerin habe.

20.06.2024 14:48 • x 5 #11214


Rheinländer
Zitat von Newbee:
Trotz allem sind wir hier gelandet, deshalb die frage, kann man jemals nochmal so vertrauen?

Weißt du @Newbee,

die Frage kann natürlich nur jeder für sich beantworten.
Ich vertraue meiner Partnerin die ich seit über sechs Jahren habe, genauso wie ich meiner Exfrau vertraut habe, mit der ich 30 Jahre verbunden war.
Diese Vertrautheit habe ich seit Anbeginn unserer Beziehung. Ich denke ansonsten wäre ich die nicht eingegangen. Gehört für mich dazu.
Ich möchte gar nicht aufhören neuen Menschen zu vertrauen, nur weil ich einmal betrogen wurde.

20.06.2024 14:55 • x 5 #11215


EngelohneFlügel
Zitat von Rheinländer:
Ich möchte gar nicht aufhören neuen Menschen zu vertrauen, nur weil ich einmal betrogen wurde.


Ich tue das auch nicht bzw. ich versuche das nie zu tun. Zwar nicht Partnerin aber bei mir der Berater der Familienhilfe z.B.
Vor ihm habe ich einen Seelenstriptease gemacht was mein Innerstes betrifft, meine Ängste und meine Probleme dich ich mit meiner Ex-Frau habe und wie es mir geht. Hätte ich kein Vertrauen, hätte ich ihm das alles nicht erzählt denn im Umkehrschluss könnte er das auch gnadenlos gegen mich verwenden. Tut er aber nicht sondern versteht mich. Was wiederum Vertrauen schafft.

20.06.2024 15:05 • x 3 #11216


U
Zitat von EngelohneFlügel:
man kann aktiv danach suchen oder es halt unbeschwert angehen

Ich glaube, aktiv suchen nach Verlieben geht nicht. Aber offen dafür sein oder nicht: das macht wohl einen Unterschied.

Ich hab mich in 25 Jahren Beziehung nicht verliebt - es gab ein paar Männer, die ich interessanter fand oder die mich angeflirtet haben. Aber keine Ahnung, das war einfach kein Thema. Ich bin auch der Meinung, wenn (m)eine Beziehung Prio eins ist, verliebe zumindest ich mich nicht Hals über Kopf.

Seit Ende letzten Jahres hab ich weniger an mir selbst gemerkt, dass der Ex wohl raus ist, eher daran, dass ich auf einmal offenbar wieder sichtbar für Männer war. Unbeschwerter, kann schon sein.

Und zum Thema Will ich das? Die Art von Beziehung, die ich geführt habe, will ich auf keinen Fall mehr. Ich kann mir eine gute Beziehung ernsthaft nicht vorstellen. Aber Verliebtsein ist super, bringt eine Menge Leichtigkeit .

Was dann draus wird, zeigt sich doch sowieso erst später, oder? Mein Leben ist zurzeit so gefüllt wie lange nicht. Platz für einen Partner gibt es nicht, aber ich bin sicher, ich würde ein Plätzchen für ihn finden

Das ist doch der Unterschied kindliche und erwachsene Liebe:
- Ich liebe dich, weil ich dich brauche.
- Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

20.06.2024 15:08 • x 6 #11217


U
Zitat von Rheinländer:
Ich möchte gar nicht aufhören neuen Menschen zu vertrauen, nur weil ich einmal betrogen wurde.

Ist bei mir schon anders, aber das Ergebnis unterscheidet sich nicht .

Ich vertraue neuen Menschen erstmal nicht, lerne sie aber gern kennen. Ich vertraue ihnen aber auch nicht nicht (das doppelte nicht ist wichtig) Sprich: Ich glaube alles, was mir jemand glaubwürdig erzählt, vertraue aber nicht darauf, dass es wirklich stimmt. Dazu braucht es viel, viel länger bzw. ich weiß tatsächlich nicht, ob ich die Sicherheit nochmal haben werde wie bei meinem Ex (wo sie eben falsch war über Jahre).

20.06.2024 15:18 • x 5 #11218


U
Ich würde aber gern dazu noch was schreiben:
Zitat von Unterwegs2023:
Ein Mann hat eine Freundin, er hat keine offene Beziehung. Dann kommt er für mich nicht infrage.

Das ist so, und ich bin heute froh, dass ich da sehr sicher bin. Ich hab aber massiv geschwankt und werde die Biochemie nie mehr unterschätzen: Natürlich haben wir geredet, nachdem klar war, er hat eine Beziehung, egal wie irrelevant. Er war richtig überrascht, dass ich damit ein Problem hab, weil das doch seine moralische Verantwortung wäre, nicht meine. Ein Teil von mir fand das logisch. Aber blöderweise hat mir nicht seine Freundin den Freibrief gegeben, sondern er. Und er kann's nicht. Und ich weiß blöderweise, wie sich hintergangen werden anfühlt. Als mir das klar war, war die Entscheidung oben kein Problem.

20.06.2024 15:51 • x 6 #11219


Rheinländer
Zitat von Unterwegs2023:
Er war richtig überrascht, dass ich damit ein Problem hab, weil das doch seine moralische Verantwortung wäre, nicht meine. Ein Teil von mir fand das logisch. Aber blöderweise hat mir nicht seine Freundin den Freibrief gegeben, sondern er. Und er kann's nicht. Und ich weiß blöderweise, wie sich hintergangen werden anfühlt. Als mir das klar war, war die Entscheidung oben kein Problem.

Du hast eben Werte. Bleib ihnen treu.

20.06.2024 16:26 • x 5 #11220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag