23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Ich find es ja super schade, wie dieser so schöne und hilfreiche Thead, schon wieder, zerschossen wird.

Und zwar nicht von „magischen Wesen“, sondern von wechselnden „Gästen“, die -obwohl Gast und sonst Null Beiträge- komischerweise immer grad Elfe schon jahrelang lesen und nur hier sind um sie anzustänkern…..

„ScrewElfe“ - wie alt bist Du? 5?

17.06.2024 19:01 • x 5 #11161


B
Zitat von Power10:
Ich persönlich kann von mir nur sagen, man kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen

Man? Nö. Du. Sollte es jemanden geben, der mit einem loaded gun neben dir steht und dich zu solchen schrecklichen Aktivitäten zwingt, solltest du das anzeigen, um dich zu schützen. Sonst wird dein Geschreibsel hier ganz schnell lächerlich.
Zitat von Power10:
Da bliebe dann wohl tatsächlich nur wegbleiben von hier

Super. Gute Idee! Ohne Konjunktiv. Was brauchst du, um der Versuchung zu widerstehen, hier weiter dein Gift zu versprühen?

@Forenleitung, könnt ihr bitte mal wieder dem Forum eine gastfreie Woche gönnen?

17.06.2024 19:42 • x 1 #11162


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
Den eigenen Müll im eigenen Keller aufzuräumen ist auch eine gute Idee, bevor man hier krass auf jemanden losgeht

Offensichtlich liegt da bei dir auch was im Keller rum, was dich triggert, wenn Elfe drauftritt.

Also, geh' doch sonst erstmal da runter, guck' dir das genau an und überlege dann nochmal, ob du hier wirklich was schreiben willst bzw. Elfe-Bashing betreiben willst.

Du hast völlig Recht, man kann auch einfach gar nicht auf Elfes Beiträge reagieren, wenn man es nicht (mehr) lesen möchte oder anderer Meinung ist.
Auch eine Möglichkeit.
Just saying ‍️

17.06.2024 19:50 • x 3 #11163


J
Gerade, weil wir uns gegenseitig beistehen, ist es doof, dass hier Leute vorgeführt werden sollen. Man muss nicht alles kommentieren und ich bitte lasst es stehen, wenn Ihr anderer Meinung seid. Hier geht es wirklich um Hilfe, nicht um Erziehung.

17.06.2024 19:58 • x 2 #11164


A
@power10 und @screwelfe Ich möchte solche Beiträge in diesem Thread nicht. Bitte schreibt nicht mehr.

Danke an denjenigen, der diese Beiträge gemeldet hat.

17.06.2024 20:25 • x 6 #11165


B
Hmm. ja. ich kann ja nur von mir schreiben und es tut mir schon beinahe körperlich weh, wenn ich lese, welch großen Raum der ex einnimmt und was es - glaubt man den Schilderungen für ein Idiot ist.
Leider ignoriert Elfe gut gemeinte Ratschläge.
Dabei macht sie schon sooo viel richtig und liefert in Beiträgen ohne Bezug zu einem ex sehr gute Hinweise und Ideen für Menschen mit kummer

17.06.2024 21:21 • x 2 #11166


B
Zitat von BernhardQXY:
Leider ignoriert Elfe gut gemeinte Ratschläge.

Das darf sie auch. Wie alle anderen User hier auch. Manchmal reicht es einfach aus, sich mal kurz auszumären. Ohne gut oder schlecht gemeinten Ratschläge. Die dann schlicht nicht willkommen sind.

17.06.2024 21:26 • x 3 #11167


B
@Brightness2
Klar darf sie das. Es ist wie im richtigen Leben.

17.06.2024 21:29 • x 2 #11168


K
Keine Trolle füttern.

Dann wird denen das langweilig und schwubs, weg sind sie wieder.

18.06.2024 07:55 • x 5 #11169


P
Ich konnte gestern nicht mehr antworten.
Wenn du ander Ansichten als Trollen bezeichnet, dann sagt das mehr über dich aus, als über mich.

Das ist ein offenes Forum, ich darf als Gast schreiben und mache das auch.
Wer hier einen Thread eröffnet muss damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt, die ich auch weiter äußern werde, so lange es mir ermöglicht ist.
Und was Elfe betrifft, ist es bei ihr mit Hilfe schon lange nicht mehr gefragt, ihr merkt es nur nicht.
Und sie ist auch alt genug und kompetent genug sich selber zu äußern, meint ihr nicht auch?
Oder was treibt euch an?

18.06.2024 08:34 • #11170


U
Zitat von KomischerVogel:
Keine Trolle füttern.

... aber melden. Was sind das überhaupt für Gast-Namen? Geht überhaupt nicht.

18.06.2024 09:54 • x 1 #11171


I
Hallo ihr Lieben, hier geht’s ja heiß her. Offenbar polarisieren Themen im Zusammenhang mit Trennung
Ich muss mich gerade furchtbar aufregen und wollte wissen, wie Ihr damit umgeht.
Bei unseren Unterhaltsberechnungen geht es immer noch hin und her. Im Moment erhalte ich noch immer den Mindestunterhalt.
Jetzt stehen einige Anschaffungen für die Kinder an- va Fahrrad (damit das Kind jeden Tag zur Schule fahren kann) und neuer Schulranzen. Ja, ich weiß, das muss ich vom KU bezahlen. Hab gegoogelt. Ich weiß aber auch, dass mein Mann Spitzenverdiener ist. Ich brauche 4 Jahre, um das zu verdienen, was er in einem Jahr verdient. Er hat das Geld. Definitiv. Er will nur einfach nicht und sagt, dass ich das vom KU zu zahlen habe.
Zwingen kann ich ihn nicht. Krass find ich es trotzdem. Welche Strategien habt ihr entwickelt, dass euch sowas nicht mehr so aufregt?

18.06.2024 10:37 • x 1 #11172


B
Zitat von Immerwieder1:
Zwingen kann ich ihn nicht.

Warum nicht? Unterhaltsbeistand durch das Jugendamt? Klage vor dem Familiengericht?

Gruß,
Baerberlin.

18.06.2024 10:52 • #11173


I
Zitat von Baerberlin:
Warum nicht? Unterhaltsbeistand durch das Jugendamt? Klage vor dem Familiengericht? Gruß, Baerberlin.

Naja, aber wenn ich google, dann finde ich, dass Schultasche und Fahrrad vom KU zu leisten sind.

18.06.2024 10:54 • #11174


B
@Immerwieder1

Ich meinte auch nicht die einzelnen Kosten, sondern einen insgesamt höheren monatlichen Betrag.

Du schreibst doch, dass er so gut verdient. Dann müsste er auch (ggf. deutlich) mehr als den Mindestunterhalt zahlen. Und den kannst Du einklagen!

18.06.2024 10:58 • #11175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag