23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Und ja, ich fand, wir hatten trotz allem eine gute Familie. Wenn die Paarebene vielleicht auch nicht mehr gestimmt hatte, als Familie, und wenn wir alle zusammen waren, hatten wir es gut. Zumindest aus der Sicht von den Jungs und mir.

16.06.2024 21:55 • x 4 #11146


Elfe11
Was mir heute morgen spontan einfiel, wie mein letzter Kennenlernkontakt mich mit Lügen lockte und täuschte. Da ging es um eine neu eröffnete Tappas Bar! Von sich aus plauderte er drauflos vor Bekannten, dass wir dort demnächst die Tappas testen würden... Ich glaubte ihm natürlich und freute mich darauf! Fakt war, es blieb bei unseren (schönen) Picknick Körben und kostenfreien Kulturveranstaltungen. Ein einziges Mal waren wir beim Mittagessen, einmal auf einen Cocktail abends am See. Ins Café habe ich ihn zweimal eingeladen. Er geizte ohne Ende! Genau wie mein Ex Partner, der auch gerne leere Versprechungen machte. So wollte er unbedingt mit mir eine Weinprobe auf einem Pfälzer Weingut machen. Ich Dummie freute mich wieder einmal, doch es blieb beim leeren Versprechen. Auch ein versprochener Italien Urlaub fiel ins Wasser und das Wandern im Berchtesgadener Land musste ich kurzfristig alleine buchen. Wo ich dann plötzlich auch alleine an meinem Geburtstag saß. Er kam überraschend nicht mit. Ohne Grund. Obwohl wochenlang davon geschwärmt und darauf gefreut! Ebenso sagte mein letzter Kennenlernkontakt kurz vorher unseren geplanten Hüttenurlaub ab! Einfach so! Kurz zuvor hatte er einen Streit an meinem Geburtstag provoziert und blieb dann auch diesem fern, ohne Geschenke, die er wochenlang groß ankündigte. Und mit seinem Picknick Korb traf er sich parallel mit einer anderen Frau am See, vom anderen Seeufer, wie mir unsere Physio steckte. Beide Männer zeigten typisch narzistisches Verhalten. Im Nachhinein absolute Red Flags! Ich wundere mich immer noch über die 90 Grad Kehrtwende und so ein Verhalten unter Erwachsenen. Beide waren vom Stamme Nimm.

17.06.2024 09:19 • #11147


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


P
Elfe, warum trauerst du immer noch Begegnungen mit Männern hinterher (ich nenne es nicht Beziehung, denn das war es nicht), wenn sie dich wie der letzte Dredk behandelt haben.
Und warum hast du es so lange mitgemacht?
Das sind die einzig *beep* Fragen, die du dir stellen solltest.
Das ewige Gemecker auf die Ex bringt dich genau 0% weiter.

17.06.2024 12:43 • x 5 #11148


B
@power10
Die Frage wäre für mich: warum gerate ich immer an so Idioten.

17.06.2024 13:05 • x 3 #11149


Amorelius
Bei mir ist nun eingetroffen was ich befürchtet habe, ich wurde gerade Informiert das meine Exfrau wohl zum 1.7 Arbeitslos ist, sie hat sich direkt nach dem Umzug zu ihrem Partner krank gemeldet. Aber kann das war sein oder will sie nur den Unterhalt drücken. Sie ist Krankgeschrieben, bisher 14 Tage , da bekommt man eigentlich keine Fristlose Kündigung.
Dazu noch von 2 verschiedenen Jobs.

Sie wohnt nun Mietfrei bei ihrem Partner und bekommt Arbeitslosengeld I , sagt aber selber sie könne weniger als den Unterhaltsvorschuss zahlen......werde mich nun mal mit dem Jugendamt zusammensetzen und schauen was wird, denn die Finanziellen Folgen hauen auch meine Planungen komplett über den Haufen und erschweren mir und der Tochter gewaltig das Leben.

Gleichzeitig werden sie sozialen Medien von ihr und dem Revival mit dem ExPartner geflutet und zeigen keine Arbeitsunfähige Frau.

17.06.2024 13:06 • x 2 #11150


aequum
@Amorelius
Warum nur wird immer solange gewartet, bis der Karren an die Wand gefahren wurde?

Ich hatte wirklich gehofft, dass Du schon längst beim Jugendamt warst und auch ansonsten bei allen zuständigen Ämtern, die Dir und Deiner Tochter helfen können.

Deine EX ist dabei komplett abzudriften. Von ihr kannst Du nichts gutes mehr erwarten.
Außerdem solltest Du Dich tunlichst darum kümmern, dass Deine Tochter vor dieser Frau und ihren lowlife Kerlen geschützt wird.

Wenn Du jetzt nicht handelst kann es nur noch schlimmer werden und auch gefährlich.

17.06.2024 13:30 • x 3 #11151


Amorelius
Zitat von aequum:
Warum nur wird immer solange gewartet, bis der Karren an die Wand gefahren wurde?


Der Glaube an das Gute im Menschen ..nein im Ernst, ist auch hier eine Finanzielle Frage gewesen , denn der Unterhaltsvorschuss ist halt deutlich weniger und eigentlich wären wir auf den richtigen Unterhalt angewiesen, gerade jetzt wo die Tochter nochmal 2 Jahre zur Berufsschule geht.

Beim Jugendamt war ich ja im letzten Monat aber eher zur Berechnung und Einhaltung des normalen Unterhaltes und es wurden gerade die Einkommensnachweise angefordert.

Die Tochter hat von sich aus den Kontakt sogut wie eingestellt, sie telefonieren ab und an mal und das sollen sie auch , ein Treffen von ihnen ist auch nicht geplant außer mal im Fitnessstudio oder MC...auch wissen wir nicht wo so nun genau wohnt.

Bisher bestand ja auch der Notplan, wenn es mit den Augen und dadurch Verbundenen Kopfschmerzen schlimmer wird, das die Tochter halt zur Mutter kann, aber das verflüchtigt sich nun auch , denn bisher habe ich ja Versucht das alte Leben einfach weiterzuleben, aber stoße nun langsam an die Grenzen, hab halt meine Behinderung.

17.06.2024 13:56 • x 1 #11152


Elfe11
Zitat von Power10:
Elfe, warum trauerst du immer noch Begegnungen mit Männern hinterher (ich nenne es nicht Beziehung, denn das war es nicht),


Dieser Gedanke kam mir heute früh im Badezimmer. Einfach aus dem Nichts! Und da ich ihn loswerden wollte, landete er hier im Forum.

Wie kommst du auf die absurde Idee, ich hätte Begegnungen mit Männern gehabt und keine feste Beziehung? Der Ex war mein langjähriger fester Partner.

Wenn du niemanden nach trauerst, was machst dann hier im Trennungsschmerzen Forum überhaupt? Oder willst du nur provozieren? Deine Nicks wechselst du ja im 5-Sekunden-Takt!

17.06.2024 13:59 • x 2 #11153


P
Wie kommst du auf die absurde Idee, ich hätte Begegnungen mit Männern gehabt und keine feste Beziehung? Der Ex war mein langjähriger fester Partner.

Umso schlimmer. Warum hast du dich so behandeln lassen? Und warum kannst du trotzdem nicht loslassen?


Du fühlst dich von meinen Fragen provoziert? Warum? Weil du dann selber mal dein Verhalten reflektieren müsstest? Welches ja stets tadellos ist, nicht wahr?

Und nein, du vermutest falsch, meine Nicks wechseln nichts im Sekundentakt.

17.06.2024 14:13 • x 1 #11154


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Wenn du niemanden nach trauerst, was machst dann hier im Trennungsschmerzen Forum überhaupt? Oder willst du nur provozieren? Deine Nicks wechselst du ja im 5-Sekunden-Takt!


Ich habe ja schon mitbekommen das du auf jegliche Kritik oder Infragestellen deiner Gedanken leicht Aggro reagierst, aber dies ist ein öffentliches Forum wo über Trennungen und Herzschmerz sich ausgetauscht wird. Da wird es immer mal vorkommen das jemand einen und seine Handlungsweisen hinterfragt.
Dies ist nicht schlimm und in den meisten Fällen sogar Förderlich, da man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Aber wie gesagt dies ist ein öffentliches Forum und 90% der Menschen die hier schreiben erhoffen sich eine Reaktion von anderen auf ihre Beiträge.

17.06.2024 14:14 • x 2 #11155


aequum
Zitat von Amorelius:
Der Glaube an das Gute im Menschen ..nein im Ernst, ist auch hier eine Finanzielle Frage gewesen , denn der Unterhaltsvorschuss ist halt deutlich weniger und eigentlich wären wir auf den richtigen Unterhalt angewiesen, gerade jetzt wo die Tochter nochmal 2 Jahre zur Berufsschule geht.

Das habe ich doch verstanden und genau deshalb solltest Du Dir einen neuen Weg ausdenken. Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Scheidung wegen einer Klausel (Erbschaft?) scchwierig ist aber dennoch muss ein anderer Weg her.
Z.B. tatsächlich das Haus zu verkaufen und für Dich, sowie für Deine Tochter eine behindertengerechte Wohnung zu suchen.
Zitat von Amorelius:
Beim Jugendamt war ich ja im letzten Monat aber eher zur Berechnung und Einhaltung des normalen Unterhaltes und es wurden gerade die Einkommensnachweise angefordert.

OK, da solltest Du allerdings nochmal Druck machen. Auch und gerade, um Deine Tochter zu schützen.
Zitat von Amorelius:
Die Tochter hat von sich aus den Kontakt sogut wie eingestellt, sie telefonieren ab und an mal und das sollen sie auch , ein Treffen von ihnen ist auch nicht geplant außer mal im Fitnessstudio oder MC...auch wissen wir nicht wo so nun genau wohnt.

Ich weiß, dass man immer hofft, dass es wieder besser wird aber sowie es um Deine Frau geht, wird das wohl niemals zutreffen...
Deine Tochter sollte diese Frau, die einmal ihre Mutter war, nicht mehr sehen oder hören, einfach weil es nicht gut für sie ist.
Zitat von Amorelius:
das die Tochter halt zur Mutter kann, aber das verflüchtigt sich nun auch , denn bisher habe ich ja Versucht das alte Leben einfach weiterzuleben, aber stoße nun langsam an die Grenzen, hab halt meine Behinderung.

Natürlich stößt Du nun an Deine Grenzen und genau deshalb bist Du gut beraten, Dir alternative Möglichkeiten zu erarbeiten, denn auf Deine Frau solltest Du besser nichtmehr bauen.

17.06.2024 14:15 • x 2 #11156


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Da wird es immer mal vorkommen das jemand einen und seine Handlungsweisen hinterfragt.


Es wurde nichts hinterfragt!
Es wurde unterstellt und provoziert und abgewertet!
Und zwar, dass ich Begegnungen mit Männern hätte...
Ich habe hier aber von meiner festen Partnerschaft berichtet und ihren Ups and Downs. Und von einem einzigen Kennenlernkontakt über 4 Monate, der leider scheiterte.
Ich habe ja schon mitbekommen das du auf jegliche Kritik oder Infragestellen deiner Gedanken leicht Aggro reagierst
Nein, ich reagiere nicht aggro.
Ich wehre mich nur gegen üble Nachrede und widerspreche!

17.06.2024 18:02 • x 1 #11157


S
Ihr Lieben,
können wir nicht einfach das magische Wesen in unseren Reihen ignorieren?

Das nützt doch alles nichts und es läuft immer gleich ab:

1. Sie heult rum wegen ihren toxischen Männern
2. Man versucht, zu helfen
3. Sie kann/will es nicht reflektieren und fühlt sich sofort angegriffen
4. Sie startet zum Gegenangriff
5. Es verläuft sich im Sande
5. Repeat

So viel Ignoranz und falsches Selbstbild kenne ich sonst nur von Trump.

Nichts für ungut und sie tut mir auch irgendwo immer noch Leid und ich denke, sie hat keine wirklichen Freunde. Aber ihr ist einfach nicht zu helfen. Das beweist sie uns ständig aufs Neue.
Und ich hatte gehofft, dass sie hier endlich mal gesperrt wird, nachdem sie so mit Amorelius umgegangen ist…

17.06.2024 18:40 • x 2 #11158


P
Wo ist da üble Nachrede und Provokation? Bitte erklären.
Ich sehe das anders, nämlich dass du abzulenken versuchst von den Fragen, die dir gestellt wurden.
Nicht immer nur mit dem Finger auf deine Exen zeigen.
Aber einfach mal in den eigenen Keller gehen und mal den eigenen Müll wegräumen und bearbeiten ist natürlich unbequem.

17.06.2024 18:45 • #11159


Elfe11
Zitat von Power10:
Aber einfach mal in den eigenen Keller gehen und mal den eigenen Müll wegräumen und bearbeiten ist natürlich unbequem.


Den eigenen Müll räume ich bereits weg! Und zwar miste ich zurzeit meine Garage aus und verkaufe Dinge auf nebenan.de. Keine Sorge!
Da ich all die Jahre für meine Exen immer gehüpft und gesprungen bin, blieb leider vieles liegen. Dafür nehme ich mir jetzt in diesem Jahr bewusst Zeit und Muße.

17.06.2024 19:00 • x 1 #11160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag