23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von DasWird:
Ich kann mich durch den Null-Kontakt auf meinen neuen, ungewollten, aber schlussendlich sehr schönen Lebensabschnitt konzentrieren.

Und ich denke das ist genau richtig so. Glückliche Mama kann nur positiv für die kids sein. Aber ich verstehe was du meinst.

16.06.2024 11:05 • x 2 #11131


K
Zitat von Susi01:
Was mich quält ist die Feindseligkeit mir gegenüber. Ihm wäre es lieber ich würde mich in Luft auflösen. Das schmerzt irgendwie denn ich versuche mein bestes u behandle ihn freundlich und höflich. Er hat sich entschieden ein neues leben zu beginnen u nun bin ich der Depp dafür.


Ja, das ist ätzend. Weil es einfach ein ungerechtes Verhalten ist. Er hat alles zerkloppt und hast Dich dafür. Das ist nicht fair.

16.06.2024 15:07 • x 4 #11132


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
@Susi01 Ich weiß gar nicht mal, ob dein Ex so wütend auf dich ist. Seine Eltern sind in so einer schwierigen Lage. Ihr Sohn hat sich so unterirdisch verhalten und ihre Enkel sind deine Kinder. Wie sollen sie sich da verhalten?
Dein Ex hat wahrscheinlich wirklich auf ein Leben 2.0 gehofft und stellt jetzt fest, dass das nicht geht. Und seine Eltern leiden. Auch er kann die Situation nicht lösen. Es gibt keinen Ausweg außer abzuwarten, dass die Kinder älter werden.

@DasWird wie funktioniert es, dass deine Kinder kaum Kontakt zu Ex haben und gleichzeitig wissen, dass es ihm schlecht geht?

16.06.2024 17:02 • x 2 #11133


D
@acre Nein, die Jungs haben schon regelmässig Kontakt. Nur Ex und ich haben Null Kontakt. Habe mich missverständlich ausgedrückt.

16.06.2024 17:10 • x 1 #11134


A
@DasWird Wann haben deine Kinder Ex zum letzten Mal glücklich erlebt?

16.06.2024 17:18 • #11135


MissLilly
Wahrscheinlich als ihnen Next vorgestellt wurde.

16.06.2024 18:05 • #11136


D
@MissLilly Nö, da gibt es keine Next - unglaublich, aber wahr. Ich würde Ex tatsächlich eine Next wünschen.

16.06.2024 18:45 • x 1 #11137


D
@acre In den ersten Monaten nach der Trennung. Da war er wohl im Selbstverwirklichungs-Hype. Der war quasi seine Next...

16.06.2024 18:46 • x 1 #11138


A
@DasWird und davor? Da war es doch auch schon eine Weile schwierig, oder?

16.06.2024 19:21 • #11139


J
@susi, Ich finde, Du darfst Dich nicht runterkriegen lassen. Dein Ex hat ja scheinbar immer Probleme, wenn Leute nicht das umsetzen, was er möchte. Kannst Du mit den Schwiegereltern über die Problematik sprechen? Ich würde Ihnen so sehr ermöglichen, Kontakt zu den ja in ihrer Nähe aufwachsenden Enkeln zu haben. Ist ja für die Kinder auch wichtig. Und klar zum Ex zu sagen, dass es darum geht. Dir wünsche ich immer wieder ganz viel Kraft und Mut und drück Dich ganz doll.

16.06.2024 19:29 • x 5 #11140


D
@acre Ja, in den letzten Jahren hatte sich seine Lebenskrise immer mehr angebahnt

16.06.2024 19:47 • x 1 #11141


S
@Jamirah
Wir sprechen viel über die Situation. Ich ermögliche sogar gerne den Kontakt die große fährt auch schon alleine mit dem Rad hin und es gibt einen festen Tag mit den kids.
Was ex stört ist ja nur das ich manchmal dabei bin. Grillen, mal essen gehen zusammen u sie auch bei mir sind

16.06.2024 19:58 • x 2 #11142


J
@susi, wenn es Dir gut tut und Deine Schwiegereltern es mitmachen, lass ihn reden und genieße das, wenn es Dir gut tut. Bis zum Tod meiner Schwiegermutter hatten wir guten Kontakt. Mein Ex hat das aber nicht wirklich interessiert oder besser, es war ihm recht, weil er sich nicht kümmern brauchte. Dir kann er nichts verbieten und es bleibt die Entscheidung seiner Eltern, ob ihr Euch weiter trefft.

Mein K1- Kind hat sich mit ihrer Omi auseinander gesetzt. Ich fands schön, weil sie sagte, ich akzeptiere Deine Meinung , aber für mich ist sie falsch. Ich will Kontakt zu Papa und wenn das nicht, wirklich funktioniert,will ich trotzdem was versuchen und das mit der Therapeutin auswerten. Meine Mutter hat sie dann un den Arm genommen und gesagt. Du hast recht.

16.06.2024 21:11 • x 5 #11143


J
Zitat von DasWird:
Auf eine Art bin ich sehr froh, dass ich aus der Schusslinie bin, mit mir kann Ex keinen Streit mehr anfangen, seine Probleme nicht mehr auf mich projezieren. Auf der anderen Seite tut mir

Ich überlege die ganze Zeit, wie Du den Jungs helfen kannst. Sie müssen ja auch trauern, K2 beschreibt es ja ganz gut und gleichzeitig müssen sie lernen, sich von den psychischen Problemen des Papas abzugrenzen . Das ist durch die Trennung ja noch schwieriger, weil Du durch den Nullkontakt Deinerseits ja nichts mehr wahrnehmen kannst und brauchst. Du weißt nicht wo jetzt akut Schwierigkeiten sind. Ich fände es da auch gut, dass sie dahin gebracht werden, dass die Probleme von Papa nicht durch sie zu lösen sind und sie sich da abgrenzen lernen. Gibt es jemanden, der Vertrauter für die Jungen sein kann. Vielleicht auch therapeutisch oder Selbsthilfegruppen. Bei Euch ist es ja kein Warmwechsel, sondern eine psychische Ursache. Ihr habt trotzdem eine scheußlich Trennung durchmachen müssen und es war schon vorher schwierig. Trotzdem sehnt sich K2 nach familiären Alltag. Daran sieht man, was das für Kinder bedeutet.

16.06.2024 21:28 • x 2 #11144


D
@Jamirah Danke für deine Überlegungen. In so was wie eine Selbsthilfegruppe würden meine Jungs nie gehen, auch in keine Therapie. Wahrscheinlich sind Mädchen da offener. Ich versuche, positiv über unsere Familienzeit und Ex zu reden, versuche zu vermitteln, dass ich nichts gegen Ex habe bzw. ihm die Trennung verziehen habe, weil es mir wieder gut geht. Sie sollen sich zumindest nicht mehr zwischen den Fronten fühlen. Ansonsten kann ich nur darauf hoffen, dass sie sich selbst genügend abgrenzen. Der Jüngere kann und konnte das schon immer besser als der Ältere.

16.06.2024 21:48 • x 2 #11145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag