23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Genau das. Schuldumkehr bzw. Umverteilung. Bei uns ist die Familienhilfe ja erst durch Umwege dazu kommen. Sie hat sich an diese gewandt weil, wie bei dir, man ja mit mir nicht reden könnte. Und sie wollte den Umgang so lange aussetzen bis wir dort gemeinsam eine Lösung finden. Aber das, da bin ich mir sicher, wäre nie passiert weil sie sicher immer wieder die Gespräche usw. verzögert hätte oder sonst was. Dumm nur, das ich mich meinerseits auch an die Familienhilfe gewandt habe. Und dann eben über das Gericht den Umgang wieder einsetzen habe lassen.
Und jetzt ist die Sachlage so, wir müssen versuchen das per Familienhilfe zu klären womit ich kein Problem mit habe. Sie haben mir ja bestätigt das ich ein guter Vater bin und die Sache richtig sehe. Aber meine Ex-Frau muß nun eben auch zwangsweise hier mitarbeiten. Und wenn sie irgendwas verzögert, dann gibts wie aktuell geschehen halt was auf die Finger vom Gericht. Und das passt ihr nicht, wird aber denke ich in der Sache für die Kinder zum richtigen Ziel führen. Nämlich das durch den Druck der auf sie nun ausgeübt wird ihre ganzen Märchen über mich zum Einsturz kommen werden und endlich der Wunsch der Kinder entsprochen wird das sie mehr Umgang mit mir haben können ohne das sie sich da immer einmischt.

15.06.2024 13:10 • x 1 #11116


N
@EngelohneFlügel das kann sie bei mir nicht machen, da das gericht nach anhörung der kinder mir ein 50/50 zugesprochen hat. Natürlich hab ich die kinder manipuliert. Sie sagen ja selber, aber papa du hast doch früher auch mehr mit uns gemacht als mama. Und ihre freundinnen sagten auch als, dein mann macht aber viel mit den kindern (alleine) und darauf war ja nf sogar stolz. Bei der trennung hab ich ja nie geholfen, war wie ein drittes kind und sie musste alleine alles stemmen, musste sogar das ganze haus alleine putzen usw.
Sie war ja so im elend, bei einer 40% stelle, dem haushalt und den 3 kindern (incl mich) das sie wenigstens das erwachsene kind loswerden musste. Durch das alles und der wenigen zeit, hatte sie wohl auch zu wenig zeit für ihren ritter der ja nicht mehr wollte und schon war die schuld wieder bei mir, ironie des schicksals.

15.06.2024 13:38 • x 3 #11117


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


K
Zitat von Newbee:
Ich hab da auch wieder mal was wo mich eure meinung interessiert. Seit ein paar woch kommen immer wieder spitzen von nf, wärend oder nach der kinder ...


Ganz klar: Position beziehen! Es geht sie grundsätzlich überhaupt nichts an, wie Du Deine Zeit mit den Kindern gestaltest!
Du bist genauso Elternteil wie sie und die Zeit, die die Kinder bei Dir ihren Alltag verbringen, bist Du derjenige, der sagt, wer wieviel Fernsehen guckt oder wann sie ins Bett gehen.

Scheinbar meinen manche, sie seien die Eltern erster Klasse.

Was anderes wäre ja ein konstruktives Gespräch: Ich habe gesehen, dass klein Erna so und so lange auf Youtube unterwegs war, wie siehst Du das, sollen wir da eine gemeinsame Linie fahren? etc.

Was sie bei Dir macht ist Kontrolle. Und das ist keine sinnvolle Nutzung der Kinderapp. Die haben wir übrigens auch auf dem Tablet des jüngsten Kindes. Ich gucke da praktisch nie rein. Ihre Baustelle, wenn das jüngste Kind bei ihr ist.

Und das mit den Freundinnen kann ich mir lebhaft vorstellen. Da schaukelt man sich vermutlich beim Sektchen gegenseitig hoch, was Du für ein Drecksack bist.


Meine Meinung: Sachlich und höflich Position beziehen, ansonsten souverän wegatmen.

15.06.2024 14:20 • x 4 #11118


N
Zitat von KomischerVogel:
Was sie bei Dir macht ist Kontrolle.

Ich hab da nur einen kleinen seitehieb gegeben und einfach mal höflich nachgefragt, ob sie nichts besseres zu tun hat als meine betreuungszeiten zu kontrollieren. Hab leider nie eine antwort darauf bekommen.

Zitat von KomischerVogel:
Scheinbar meinen manche, sie seien die Eltern erster Klasse.

Natürlich meint sie das, laut ihrer aussage, haben wir völlig unterschiedliche erziehungs methoden und vorstellungen. Früher waren meine gut, den sie waren nützlich. Nun sind sie daneben, den man muss ja zeigen was für ein unverantwortlicher und unfähiger vater ich bin.
Lustiger weise hat sie mit k2 einen deal. Wenn der ältere herr zum kaffee kommt, darf k2 so lange er da ist tablet schauen weil k2 und k1 den typ nicht leiden können.
Zu dem gibts auch was lustiges, die befreunden sich und entfreunden sich in regelmäsigen abständen auf fb läuft wohl nicht so oder einer der beiden muss sich immer mal auf umwegen aufmerksam machen, ja ich bin ab und zu neugierig, macht mir aber nichts mehr. Ich grins mir einen ab wenn ich es dann mitbekomme.


Zitat von KomischerVogel:
Was anderes wäre ja ein konstruktives Gespräch: Ich habe gesehen, dass klein Erna so und so lange auf Youtube unterwegs war, wie siehst Du das, sollen wir da eine gemeinsame Linie fahren? etc.

Da wäre ich dabei gewesen und hätte kein problem damit. Aber sie hat es gesehen, was reininterpretiert und sich einen meinung gebildet. Das macht sie auch so des öfteren, sie meint etwas und dann ist das so.

Zitat von KomischerVogel:
Und das mit den Freundinnen kann ich mir lebhaft vorstellen. Da schaukelt man sich vermutlich beim Sektchen gegenseitig hoch, was Du für ein Drecksack bist.

Ich mir auch schön und dann ala Louis de funes: oohhhh, nöööö, gibts doch nicht, hmmmm, grrrrr, kann nicht sein, glaub es nicht

15.06.2024 15:14 • x 3 #11119


S
Wie seltsam u verrückt das das hier gerade Thema ist. Bei mir nämlich auch.
Allerdings betrifft es ehr die Schwiegereltern die den Unmut abbekommen. Und zwar, Achtung jetzt kommts: weil sie Kontakt zu mir haben! Ex ist der Meinung da er mir seiner alten Familie hauptsächlich mir abgeschlossen hat, ist es respektlos von ihnen mit mir Kontakt zu halten.
Er hat so einen wahnsinnige Wut im sich u die lässt er ab seinen Eltern aus. Er dachte er kann so weitermachen wie bisher nur mit NextiMopsi statt mit mir.
Er hat mich verlassen und ist nun wütend auf mich weil ich nicht in meinem Schneckenhaus bleibe sondern mein Leben weiter geht? Warum diese feindselig?
Ich warte nur darauf das er mir wieder vorwirft ihn nicht genug zu informieren

15.06.2024 17:02 • x 5 #11120


C
Zitat von Susi01:
Wie seltsam u verrückt das das hier gerade Thema ist. Bei mir nämlich auch. Allerdings betrifft es ehr die Schwiegereltern die den Unmut abbekommen. Und zwar, Achtung jetzt kommts: weil sie Kontakt zu mir haben! Ex ist der Meinung da er mir seiner alten Familie hauptsächlich mir abgeschlossen hat, ist es respektlos ...

Das, also die erweiterte Familie des Ex, ist ein total schwieriges Thema - hatten wir ja hier schon öfter. Ich bin da für mich auch noch nicht wirklich zu einer guten Lösung gelangt.
Wie ist denn die Situation für Deine Schwiegereltern selbst? Die müssen sich ja auch ganz schön in der Zwickmühle fühlen.

15.06.2024 17:13 • x 2 #11121


N
Meine gehen mir völlig aus dem weg. Nachdem ich sie über den Trennunggrund informiert habe. Hatte mal die sch...... voll, mit du hättest dich mehr um sie kümmern müssen, wegen dir hat, hatte sie eine depression. Nach dem ups da war ja ein neuer ritter involviert, was ich beweisen konnt und auch vorgelegt hatte. Dann war ihr weltbild erschüttert und der ach so böse schwiegersohn hatte mit der ganzen sache nicht soviel zu tun als gedacht. Jetzt gehen sie weg und können mir nichtmal mehr in die augen schauen wenn sie mich sehen

15.06.2024 17:33 • #11122


EngelohneFlügel
Zitat von KomischerVogel:
Und das mit den Freundinnen kann ich mir lebhaft vorstellen. Da schaukelt man sich vermutlich beim Sektchen gegenseitig hoch, was Du für ein Drecksack bist.


Und wahrscheinlich kommen die besten Ratschläge was für das Kind gut ist von denen, die keine haben
Mein Ex-emplar hat so jemanden. Ach nee halt, diese schnauzte mich ja mal an was mir einfalle denn sie hat viel Ahnung von Kindern da ihr Lebensgefährte ja welche hat. Die bei der Mutter wohnen. Und außer zum Geburtstag ihn nicht sehen was sie mir vor Jahren erzählt hatte als noch alles gut war bei uns. Finde den Fehler.....

15.06.2024 17:50 • #11123


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Finde den Fehler.

gibt keinen
Außer man lacht sich eins

Zitat von Newbee:
am bäumchen der wahrheit rüttelt, zack erledigt

danke für den Schmunzler

Zitat von Susi01:
Er hat mich verlassen und ist nun wütend auf mich weil ich nicht in meinem Schneckenhaus bleibe sondern mein Leben weiter geht?

ja, so ziemlich exakt.
Besser er trifft dich nur, wenn deine Augen Tränen tragen - rate zu viel Zwiebeln im Haus

15.06.2024 19:40 • x 2 #11124


Amorelius
Zitat von Susi01:
Wie seltsam u verrückt das das hier gerade Thema ist. Bei mir nämlich auch.
Allerdings betrifft es ehr die Schwiegereltern die den Unmut abbekommen. Und zwar, Achtung jetzt kommts: weil sie Kontakt zu mir haben! Ex ist der Meinung da er mir seiner alten Familie hauptsächlich mir abgeschlossen hat, ist es respektlos von ihnen mit mir Kontakt zu halten.


Ja die Schwiegereltern immer oft ein schwieriges Thema, meine haben sich auch komplett zurück gezogen und wollten keinen Kontakt mehr, zu einem denke ich das es ihnen Peinlich war und ja auch nicht in ihre Weltanschauung gepasst hat das unser Kind bei mir bleibt.
Anfangs habe ich meine Tochter noch genötigt regelmäßig trotzdem anzurufen oder eine WhatsApp zu schicken, da sie nicht völlig ohne Oma und Opa aufwachsen sollte.
Aber nachdem sie sich weder zum Geburtstag meiner Tochter oder zu Weihnachten gemeldet hatten , sind sie unten durch.

Im Januar wurde bei Schwiegermutter Krebs diagnostiziert und nun regt sich meine Exfrau darüber auf das wir uns so selten nach dem Wohlbefinden von Schwiegermutter erkunden und warum unsere Tochter nicht öfters bei ihr anruft.
Es tut mir Leid um ihre Erkrankung aber ich kann das was war auch nicht unter den Teppich kehren ...

15.06.2024 21:05 • x 5 #11125


S
@Caecilia
Zum leiblichen Vater hat ex keinen Kontakt, zu den Schwiegereltern sehr sporadisch. Sie sind sehr traurig über die Situation u Schwiegermutter weint viel. Sie mag NextiMopsi nicht, spricht aber nicht darüber.
Es ist so verfahren zwischen Ihnen vielleicht sollte ich mich doch mehr zurückziehen

16.06.2024 00:35 • x 3 #11126


Heffalump
Zitat von Susi01:
Es ist so verfahren zwischen Ihnen vielleicht sollte ich mich doch mehr zurückziehen

Ich denke, so bleibt Ihnen wenigstens jemand, dem sie kennen und mögen.
Da der eigene Sohn, Ihnen fremd wurde.., ich würde den Kontakt halten, schon wegen den Enkeln

16.06.2024 03:33 • x 5 #11127


D
Gestern habe ich mit K1 über unsere Situation gesprochen, ihn gefragt, wie es ihm damit geht.
Er meinte, es fühle sich alles noch so unwirklich an. Die gemeinsanen Mahlzeiten als Familie und die gemeinsamen Fernsehabende fehlen ihm.
Was er über Ex erzählt hat tönt alles andere, als ob der glücklich wäre. Ex scheint nun an anderen Baustellen zu basteln respektive seine Probleme und Destruktivität, sein Unglücklichsein dort auszuleben.

Auf eine Art bin ich sehr froh, dass ich aus der Schusslinie bin, mit mir kann Ex keinen Streit mehr anfangen, seine Probleme nicht mehr auf mich projezieren. Auf der anderen Seite tut mir der Null-Kontakt für die Jungs extrem leid, es gibt nun dieses Kapitel in ihrem Leben, über das sie nicht gross mit mir reden können/wollen. Sie müssen dadurch so vieles mit sich selbst ausmachen, Lasten alleine tragen, die ich nur erahnen kann. Bestimmt gibt Ex sein Bestes als Vater. Aber die Jungs kriegen ja trotzdem mit, wenn es ihm nicht gut geht. Manchmal denke ich deshalb, ein gewisser Kontakt zu Ex wäre für die Jungs besser. Aber wie sollte das funktionieren? Ich kann mich durch den Null-Kontakt auf meinen neuen, ungewollten, aber schlussendlich sehr schönen Lebensabschnitt konzentrieren. Die Jungs werden ständig mit der Vergangenheit konfrontiert, sehen Probleme bei Ex, die ich nicht mehr sehe. Irgendwie fühlt es sich für mich an, als ob ich die Jungs im Stich lasse.

16.06.2024 09:09 • x 3 #11128


D
@Susi01 Warum solltest du Ex das Feld überlassen? Wenn die Scgwiegereltern den besseren Kontakt zu dir haben als zu Ex, ist das dein Verdienst. Wenn Ex den guten Kontakt herzustellen nicht schafft, ist das nicht dein Problem. Du verbietest es ja weder deinen Schwiegereltern, noch Ex, ihre Beziehung zu pflegen. Und dass diese nun stark belastet ist, daran hast du keine Schuld, es ist die Folge des Verhaltens von deinem Ex.

16.06.2024 09:30 • x 2 #11129


S
Vielen Dank für euren Zuspruch! Vom Gefühl her möchte ich auch den Kontakt nicht reduzieren und die kids lieben die beiden über alles.
Was mich quält ist die Feindseligkeit mir gegenüber. Ihm wäre es lieber ich würde mich in Luft auflösen. Das schmerzt irgendwie denn ich versuche mein bestes u behandle ihn freundlich und höflich. Er hat sich entschieden ein neues leben zu beginnen u nun bin ich der Depp dafür.

16.06.2024 11:00 • x 4 #11130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag