MissLilly
- 9346
- 1
- 16029
Zitat von DasWird:In der Trennungszeit habe ich verschiedenste psychologische Bücher gelesen, auch zum Thema Nähe und Distanz, z.B. Jein von Stefanie Stahl.
Zitat von DasWird:Das Bedürfnis, mich tiefer mit solchen psychologischen Themen zu befassen als Erklärung für das Verhalten von Ex, ist aber nicht mehr vorhanden.
Caecilia
Zitat von MissLilly:Ja, dieses und unzählig viele andere Bücher zu diesem ganzen Thema habe bzw. hatte ich auch durch Kenne ich ebenfalls.. Auch mir ist dieses Bedürfnis bzw. diese Art des Verständnisses für meinen Mann, irgendwann abhanden gekommen. Und genau so habe es ihm dann auch ganz direkt und ohne weitere hoch ...
KomischerVogel
Zitat von maenneken:Hat ja letztens geweint als wir eine Vereinbarung aufgestellt haben,verbunden mit der Frage ob man sich scheiden lassen muss.
Zitat von KomischerVogel:Sicher sind auch unsere Warmwechsler nicht alleine an den Problemen in unseren ehemaligen Beziehungen schuld. Aber die Art des Trennens, die Entscheidung sich wegen von außen gesetzter Verlockungen zu trennen anstatt den Partner wiederzuentdecken: Das war schon deren Ding.
Zitat von KomischerVogel:Zwar versucht Ex natürlich, das vor mir geheim zu halten (Kinder dürfen nicht drüber sprechen).
Newbee
Zitat von KomischerVogel:Ich muss mich nicht unbedingt scheiden lassen!
Zitat von KomischerVogel:a, die nehmen ihre Probleme mit. Sicher sind auch unsere Warmwechsler nicht alleine an den Problemen in unseren ehemaligen Beziehungen schuld. Aber die Art des Trennens, die Entscheidung sich wegen von außen gesetzter Verlockungen zu trennen anstatt den Partner wiederzuentdecken: Das war schon deren Din
Zitat von KomischerVogel:Zwar versucht Ex natürlich, das vor mir geheim zu halten (Kinder dürfen nicht drüber sprechen).
Aber dass sie in den meisten Bereichen gescheitert ist und das vermeintlich neue Traumleben eben ein solches nicht ist
Zitat von KomischerVogel:wegen der Kinder, trotzdem tut mir das manchmal schon fast Leid.
KomischerVogel
Zitat von Newbee:Bei mir auch so. Auf meine frage nach Scheidung unf das es für alle günstiger und besser wäre wenn man sich einig wäre, kam die antwort, wenn du dich scheiden lassen möchtest, mach du doch, ich mach nichts.
Zitat von Newbee:Leider merken sie es selber nicht (in den meisten fällen) und wundern sich wohl warum das so ist und nicht wie vorgestellt läuft. Sie fühlten sich gesehen begehrt unwiederstehlich und was weis ich noch alles, aber das das meiste show war und die dame ins bett zu bekommen unvorstellbar.
Zitat von Newbee:Würde meine nf niemals zugeben, aber sie ist schon seit 2 jahren alleine, laut den kindern kam wohl nie ein neuer auf besuch. Ausser einer der mehr als 20 jahre älter ist als sie, aber das wurde auch schon weniger (er kam halt wohl nicht zum stich, dann ist es wohl doch nicht so spannend) ironie off. Ich geh mal davon aus, das an der männer front halt auch nicht mehr soviel gute auswahl ist als mit mitte 20.
DasWird
maenneken
Unterwegs2023
SonnenschWein
Newbee
Zitat von EngelohneFlügel:Für mich ein Zeichen das sie die Trennung noch nicht überwunden hat. Und wahrscheinlich auch andere Dinge die sie nun auf dich spiegelt damit sie sich besser fühlt.
Newbee
Zitat von EngelohneFlügel:Sie will Konfrontation, Drama, was weiß ich. Aber sie kann und will keine Ruhe einkehren lassen. Für mich ein Zeichen das sie die Trennung noch nicht überwunden hat. Und wahrscheinlich auch andere Dinge die sie nun auf dich spiegelt damit sie sich besser fühlt.
Bleib einfach locker und ehrlich, kläre diese Punkte mit eurer Familienhilfe,