23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
@Elfe11 wenn es meinem Kind(ern) schlecht gehen sollte, durch oder was auch immer, pfeif ich auf irgndwelche ämter und regel das selber. Bis die behördenmühlen mahlen gehen meine kinder schon in rente.

09.06.2024 12:57 • x 2 #11071


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Nicht abwerten wie kommst darauf, sondern es sollte dir Helfen und dir die Augen öffnen.


Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Du hast deine schlechte Laune und negativen Ehe Erfahrungen und Frauenhass auf mich projiziert und an mir ausgelassen. Nicht mit mir! Am besten überdenkst du mal dein Frauenbild!

Deine Ex EF steckt in einem Sumpf! Nicht ich! Komm' klar!

Tut mir leid, aber das ist wirklich nicht mein Level.

09.06.2024 12:59 • #11072


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Du hast deine schlechte Laune und negativen Ehe Erfahrungen und Frauenhass auf mich projiziert und an mir ausgelassen. Nicht mit mir!

Zitat von Elfe11:
Vor allem die ungesunde S. vieler älterer Single Männer mit samt Tinder, Sugar Daddy Dating, Ones, Rotlichtmilieu, P ro stitution, Fe Tisch, Psychologie osen lässt einen erschaudern. Mit Liebe hat das in meinen Augen alles nichts mehr zu tun.


Du wir lassen das aber wenn hier jemand Hass verspürt dann wohl nicht ich. grins sorry aber das wird lächerlich ..ich und Frauenhass ....ohje

09.06.2024 13:02 • x 1 #11073


Balu85
Zitat von Elfe11:
Du hast deine schlechte Laune und negativen Ehe Erfahrungen und Frauenhass auf mich projiziert und an mir ausgelassen.

Ich entsinne mich das du eine Zeit lang in fast jedem Affärenthema aufgetaucht bist und die dortige Geschichte mit deiner verglichen hast, inkl. Unterstellungen und Vorverurteilung.
Es sind nicht alle Männer wie dein Ex. Und nicht alle sind gegen dich. Hier glaube ich sogar das die aller wenigsten das sind.
Aber scheinbar brauchst du das auch irgendwie....das Drama mit deinem Ex. Das nicht loslassen können.
Das tut mir leid für dich. Weil du auf diese Art sehr viel verpasst.

09.06.2024 13:09 • x 2 #11074


Elfe11
@Amorelius
Und ob und wie lange ich persönlich brauche, um meine Geschichte hier zu verarbeiten, das lasse ich mir bestimmt nicht von dir vorschreiben!

09.06.2024 13:27 • x 1 #11075


Elfe11
Zitat von Balu85:
Ich entsinne mich das du eine Zeit lang in fast jedem Affärenthema aufgetaucht bist


Gut, dass die meisten Bettogenen Affären ablehnen aus gutem Grund, ist bekannt. Das lässt sich wohl nicht vergleichen.

Ich habe vielleicht aus Versehen 2 oder 3 Affären Threads mit verfolgt, da sie unter Neues angezeigt werden. Du übertreibst maßlos!

09.06.2024 13:29 • #11076


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Wenn es ihm so schlecht geht, dann kann er zum Arzt. Für jedes Leiden gibt es Fachkräfte, Ok manche gibt es nur in Thailand - aber das kennst du ja schon.


Da hast du vollkommen Recht. Das ist ein tröstender Gedanke. Danke dir!

Und ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag, wir springen heute nochmal in den See bei 19 Grad! Let's do it.

09.06.2024 13:35 • #11077


S
Hallöchen!
Ist gerade so ruhig bei euch.
Ich lese immernoch fleißig mit und fiebere mit, wenn ich auch nicht mehr so gesprächig bin

Kurz mal ein Update zu mir (oder eine Zusammenfassung, wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr ):

Ich wurde Ende '21 von meinem Exmann verlassen nach 18jähriger Beziehung.
Er hatte schon immer -so sehe ich das ...es ist nichts diagnostiziert- Depressionen.
Ich habe versucht zu helfen, wollte da sein, seine Stütze im Leben sein.
Spoiler: Habe ich natürlich nicht geschafft. Ich war seine Ehefrau und nicht seine Therapeutin ‍️

Ansonsten hatten wir aber eine ganz nette Ehe. Wir waren ein gutes Team (haben auch 2 Kinder), sind immer respektvoll und auch liebevoll miteinander umgegangen. Sodass die meisten völlig schockiert waren, als es aus war. Tenor im Freundes- und Bekanntenkreis: Von jedem anderen hätten wir das erwartet, aber als allerletztes von euch!

Tja. So war es aber dann.

Es hieß von seiner Seite aus:
Ich habe mich selbst verloren in der Ehe. Ich muss mich selbst finden. (ich beantworte auch gleich die Frage, die ihr euch jetzt stellt: Ja, er ist Mitte 40 ).
Mir fehlte die letzten Jahre so viel.
Das ganze Blabla, was die Leute so von sich geben, wenn eigentlich eine dritte Person dahintersteckt

Wie gemütlich, wenn man gleich ins nächste warme Nest springen kann.

Ich bin im ersten Jahr währenddessen durch die Hölle auf Erden gegangen, denn Empathie für mich gab's von seiner Seite natürlich Null mehr.
Ausverkauft.
Seine Neue wurde mir ständig brühwarm serviert. Sie holte unsere Kinder ziemlich zeitnah schon mit ab....
All die ganze sch..

ABER:
So schlimm es war. Heute bin ich irgendwie dankbar dafür.
Denn dadurch wurde mir die Ablösung sehr leicht gemacht. Ich habe zwar die Welt nicht mehr verstanden, wusste aber sehr schnell, dass das ja nicht mehr mein Mann war. Dass ich mit so einem nicht mehr zusammen sein will.
Nach einem halben Jahr ca. war das gröbste überstanden.
Danach hat es aber nochmal ein Jahr ungefähr gedauert, bis ich das Familienkonstrukt, was ich in meiner Vorstellung hatte und auch nicht anders kannte (meine Eltern sind auch heute noch zusammen), loslassen konnte. Nicht mehr traurig war darüber, dass es in dieser Form einfach nicht mehr existierte und auch nie wieder existieren würde.

Was ich allerdings ziemlich schnell nach nur ein paar Monaten, merkte:
Ich war erleichtert. Ich war jahrelang so in seine Depressionen, die er nicht wahrhaben will, verwickelt, dass ich irgendwann glaubte, ich sei selbst depressiv.
Was überhaupt nicht so ist!
Ich fühle mich mittlerweile befreit von dieser Last und um viele Kilo leichter.

Heute geht es mir total gut und ich finde es gut im Nachhinein, dass ER den Schritt gemacht hat.
Ich hätte es vermutlich erst sehr viel später erkannt, dass ich eigentlich gar nicht mehr wirklich glücklich war.

Jetzt sind über 2 Jahre vergangen und ich finde, er steht an genau dem selben Punkt wie vor der Trennung. Er ist unglücklich. Sucht aber immer noch nach Veränderungen im Außen, statt sich mal mit sich selbst zu beschäftigen.
Das tut mir irgendwie Leid für ihn, aber ich habe es Jahre nicht geschafft, ihn dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe zu suchen. Jetzt werde ich es erst recht nicht schaffen.
Unsere Beziehung ist sehr kompliziert.
Aber nicht von mir ausgehend. Wir haben schließlich gemeinsame Kinder und ich möchte auf dieser Ebene gut mit ihm auskommen. Er allerdings kann das alles nicht gut trennen und möchte so wenig wie möglich auf mich treffen.
So war es aber von Anfang an. Dass sich alle bei seinem Verhalten gefragt haben: Warte mal kurz...Wer hat jetzt nochmal wen verlassen?
Es war, als gäbe er mir die Schuld für alles.
Wahrscheinlich hole ich aber nur seine eigenen Schuldgefühle in ihm hoch, wenn er auf mich trifft und das bereitet ihm massiv unangenehme Gefühle.
Und hängt noch sehr in der Trennungszeit fest mit seinen Gedanken. Grübelt und kreist immer wieder um die selben Dinge, die bei mir schon ewig abgehakt sind.

So sieht's aus.

Also Kopf hoch allen, die noch relativ am Anfang oder mittendrin in dem ganzen Mist hängen.
Es kann besser werden!

Ich bin jedenfalls total glücklich in meinem neuen Leben!

11.06.2024 21:57 • x 18 #11078


C
Zitat von SonnenschWein:
Hallöchen! Ist gerade so ruhig bei euch. Ich lese immernoch fleißig mit und fiebere mit, wenn ich auch nicht mehr so gesprächig bin Kurz mal ein Update zu mir (oder eine Zusammenfassung, wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr ): Ich wurde Ende '21 von meinem Exmann verlassen ...

Das klingt total gut bei Dir! Danke fürs Update - und natürlich erinnere ich mich gut an Dich.

11.06.2024 23:16 • x 2 #11079


K
Zitat von SonnenschWein:
Hallöchen! Ist gerade so ruhig bei euch. Ich lese immernoch fleißig mit und fiebere mit, wenn ich auch nicht mehr so gesprächig bin ...

Hallo SonnenschWein, das klingt total gut und macht einem auch Mut! Reimt sich auch noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Und dein Nick gefällt mir auch. Weiterhin alles Gute!

12.06.2024 06:18 • x 1 #11080


M
Hier ist momentan eine eigentümlich bedrückte Stimmung bei NF.
Hat ja letztens geweint als wir eine Vereinbarung aufgestellt haben,verbunden mit der Frage ob man sich scheiden lassen muss.
Da sagte ich ihr ja,das es das Beste und klarste ist und sie es ja auch wollte.
Heute ging das Telefon-sie hat die Kontenklärung der RV vor sich liegen und braucht Hilfe-wieder mit bedrückter,trauriger Stimme.
Auf meine Frage,ob es dabei bleibt das wir uns über meine RA einigen und ich sie informieren könne kam ein leises:Ja
Das verwirrt mich wiedermal etwas.
Hat einen tollen neuen Next,wohnt mit ihm zusammen,ist jetzt frei und unabhängig-ist wohl auch nicht richtig.
War das bei Euch auch so?
Ich verstehe das nicht-ist es doch die logische,vorhersehbare Konsequenz

12.06.2024 10:35 • x 3 #11081


C
Zitat von maenneken:
Hier ist momentan eine eigentümlich bedrückte Stimmung bei NF. Hat ja letztens geweint als wir eine Vereinbarung aufgestellt haben,verbunden mit der Frage ob man sich scheiden lassen muss. Da sagte ich ihr ja,das es das Beste und klarste ist und sie es ja auch wollte. Heute ging das Telefon-sie hat die ...

Ich glaube, auch für die Verlasser ist es manchmal schwer, in Zusammenhang mit einer Scheidung nochmals zu realisieren, dass ein Lebensabschnitt nun unwiderruflich zu Ende geht. Das kann vermutlich auch dann der Fall sein, wenn sie in ihrem neuen Leben prinzipiell total glücklich sind. Ist vermutlich auch eine Typfrage: Manchen Menschen fällt es grundsätzlich leichter, sich von vergangenen Lebensphasen zu lösen als anderen.

Mein Mitleid hielte sich da allerdings in engen Grenzen.

Wie geht es dir damit?

12.06.2024 10:52 • x 6 #11082


N
Zitat von maenneken:
Hat einen tollen neuen Next,wohnt mit ihm zusammen,ist jetzt frei und unabhängig-ist wohl auch nicht richtig.

Evtl ist er doch nicht soll toll wie gedacht. Vielleicht hat er irgendwelche gebrechen die zum vorschein kommen, dann ist man doch nicht so unabhängig wie gedacht. Vielleich schnacht er lauter, sieht in der trainerhose vor dem tv doch nicht so unwiederstehlich aus, nimmt bei ausflügen doch nicht so grosszügig rücksicht. Abends müde von der arbeit und möchte seine ruhe haben, das leben doch nicht mwhr so spannen wenn man sich jeden tag sieht und die gleichen nerviegen geschichten von der arbeit hört. Hilft doch nicht so im haushalt wie vermutet und und und.
Vielleicht merkt sie es jetzt langsam wenn es ernst wird, das es evtl kein zurück mehr gibt und bereut es.

12.06.2024 11:08 • x 2 #11083


M
Wie es mir damit geht?

Ich bin da drüber weg,weiss das die Probleme in ihr liegen und sie wahrscheinlich nie bei sich selber ankommt und Zufriedenheit erlangt.
Das macht mich einerseits traurig,da sie eigentlich ein toller Mensch ist aber getrieben durch innere Zwänge,die sie als Kind zum überleben brauchte und verinnerlicht hat.Es macht mich traurig das es mir nicht gelungen ist ihr nachhaltig zu helfen das zu ändern.
Ich kenne sie gut genug um in ihr Inneres sehen zu können-diese verletzte innere Kind,welches Glück sucht und scheinbar nie findet.
Aber ich kenne auch die hässliche Fratze ihrer psychischen Probleme und was sie damit anrichten kann.
Deswegen bin ich mit der Entscheidung fein und mit mir im Reinen obwohl mich meine Zeilen jetzt doch nochmal emotional aufgewühlt haben.
Gibt scheinbar doch noch hier und da einen Knopf den ich noch nicht Stromlos gestellt habe

12.06.2024 11:27 • x 11 #11084


N
@maenneken das selbe hier, könnte meine nf sein

12.06.2024 11:39 • x 2 #11085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag