23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Heffalump:
Die Frage, die mich beschäftigt, warum tangiert dich das? Wenn du doch hinweg bist?

Manchmal ist es reine neugier oder so ein letzter funke im hintersten eck unserem gehirn der evtl noch hoffnung hat, was zurück möchte, schöne gedanken die hervor kommen usw.

Zitat von Heffalump:
Und warum sie dich noch erreichen kann

Warum nicht? Muss oder sollte man bei trennungen immer den kontakt radikal abbrechen? Ich habe noch zu 2 Exen kontakt, zur einen mehr zur anderen weniger. Wir haben alle kein problem damit, also warum völliger kontakt abbruch mit blockaden wo es nur geht? Ist das nicht etwas kindisch? Wenn jemand nervt, stalk, daneben benimmt usw dann ja aber wenn alles friedlich ist....warum dann?

Zitat von lowbrow:
Warum schreibt sie völlig belangloses Zeug?

Das weis nur sie. Vielleicht wurde sie kurz sentimental bei dem bild......
mal probieren wie du darauf reagierst.....
schauen ob du sie blockiert hast.....
vielleicht weis sie es selber nicht mal....
uvm......

09.06.2024 08:01 • x 1 #11056


Heffalump
Zitat von Newbee:
Muss oder sollte man bei trennungen immer den kontakt radikal abbrechen?

Das meinte ich nicht - sondern, was kümmert es die Eiche, wer sich an ihr reibt..
Sie kann ja schreiben und tun, ich muss es weder lesen, noch antworten, ich kann das auch ungelesen ins Archiv schieben

09.06.2024 08:11 • x 3 #11057


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


U
Zitat von Heffalump:
kennt doch kaum einer

Einspruch Euer Ehren: blümerant ist zeitlos, sehr nützlich und wenig missverständlich ....

Womit ich mich früher unvermutet in die Nesseln gesetzt habe: wuschig. Da, wo ich herkomme, bedeutete es: zerstreut, verwirrt, durcheinander. Im Rheinland ist es wohl eindeutig: hor.ny ... ungünstig, wenn man es falsch verwendet ....

09.06.2024 08:17 • x 3 #11058


Heffalump
wuschig kenn ich auch eher mit dem Ausschlag hin zu gamsig

09.06.2024 08:19 • #11059


U
Zitat von Heffalump:
gamsig

schreib du nochmal, dass blümerant keiner kennt ...

09.06.2024 08:27 • x 2 #11060


Balu85
Zitat von Unterwegs2023:
Womit ich mich früher unvermutet in die Nesseln gesetzt habe: wuschig. Da, wo ich herkomme, bedeutete es: zerstreut, verwirrt, durcheinander.

Ich kenne wuschig auch eher so wie du....weiß aber auch das es je nach Kontext anders aufgefasst werden kann.
Was mir jetzt neu war das es anderes Ortes nur diese eine Verwendung findet.
Stell ich mir lustig vor...

Montagmorgen in einem rheinländischen Steuerbüro...die neue Mitarbeiterin, die kürzlich aus Leipzig hergezogen ist, wühlt sich durch die Aktenberge die ihr von ihrer Vorgängerin hinterlassen worden. Etwas hilflos wirkend schnauft sie und sagt...Dieser Papierkram hier macht mich ganz wuschig.
Rüdiger der direkt neben ihr sitzt wird hellhörig...rollt mit seinem Schreibtischstuhl zu ihr rüber. Schaut ihr in die Augen und fragt erwartungsvoll wie er ihr denn da zur Hand gehen könnte.
Sie antwortet ein wenig verwundert: Danke, lieb das du fragst. Diese Akten hier müssten alle nochmal neu sortiert werden. Dabei drückt sie ihm einen Stapel in die Arme.
Rüdiger ist jetzt verwirrt und versteht die Welt nicht mehr.

Zitat von Newbee:
Ich habe noch zu 2 Exen kontakt, zur einen mehr zur anderen weniger. Wir haben alle kein problem damit, also warum völliger kontakt abbruch mit blockaden wo es nur geht? Ist das nicht etwas kindisch? Wenn jemand nervt, stalk, daneben benimmt usw dann ja aber wenn alles friedlich ist....warum dann?


Ob es kindisch ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ob man noch Kontakt haben möchte bleibt einem ja selbst überlassen. Ich denke das kommt auch stark darauf an wie und warum es auseinander ging. Zu meiner Jugendliebe hab ich auch noch sehr flüchtigen Kontakt.
Es gibt aber auch Menschen mit denen man einfach keinen mehr haben möchte.

09.06.2024 09:06 • x 5 #11061


Elfe11
Zitat von Amorelius:
krum.....wenn das eigene Kind weinend vor einem steht und über ihre Probleme mit dem Expartner berichtet oder Chat Verläufe zeigt, dann wird sich jedes Verantwortungsbewusste Elternteil einmischen.


Du hast als Ex Partner eben kein Recht dich in die neue Beziehung deiner Ex einzumischen! Es steht dir nicht zu. Um Sorgerecht und Umgang zu klären, braucht man auch keinen Dauerkontakt zur Ex EF. Die meisten klären das Wichtigste in einer Trennungsvereinbarung oder über das Jugendamt!

Zitat von Amorelius:
aber wenn diese Ausdrucksweise und dein sofortiger Persönlicher Angriff der deutlich unter die Gürtellinie geht deine Art ist, sagt es viel über dich aus.


Und den persönlichen agressiven Angriff auf mich, den hast du schon selbst gestartet! Dann musst du eben auch mit meinem Kontern zurechtkommen. Ich lasse mir deine Launen und Projektionen nämlich nicht gefallen...

09.06.2024 12:21 • #11062


Balu85
Zitat von Elfe11:
Du hast als Ex Partner eben kein Recht dich in die neue Beziehung deiner Ex einzumischen! Es steht dir nicht zu. Um Sorgerecht und Umgang zu klären, braucht man auch keinen Dauerkontakt zur Ex EF. Die meisten klären das Wichtigste in einer Trennungsvereinbarung!

Hier redet aber gerade der Blinde von Farben.
Wenn es dem Kind nicht gut geht spreche ich sehr wohl an wenn mir was nicht passt. Was NF oder NM dann draus machen ist ihre Sache. Und eigentlich wäre es wünschenswert wenn die Kinder nicht nur gesagt bekommen wir bleiben immer deine Eltern, sind immer für dich da sondern auch merken das dies zumindest in Teilen der Fall ist. Da bringt ein mit der Mama/dem Papa rede ich nicht herzlich wenig. Außerdem macht es so auch absprachen in Erziehungsfragen unnötig schwer.

09.06.2024 12:24 • x 3 #11063


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Du hast als Ex Partner eben kein Recht dich in die neue Beziehung deiner Ex einzumischen! Es steht dir nicht zu. Um Sorgerecht und Umgang zu klären, braucht man auch keinen Dauerkontakt zur Ex EF. Die meisten klären das Wichtigste in einer schriftlichen Trennungsvereinbarung und notfalls über das Jugendamt!


da du es nicht verstehen möchtest , nochmal für dich ....ich habe zu meiner Exfrau nur Kontakt wenn es ums Kind geht und wie schon geschrieben wenn meine Tochter zu mir kommt und durch Sachen verletzt ist oder traurig, dann bin ich für sie da.
Die Beziehungen meiner Exfrau Interessieren mich nur soweit, das ich ruhigen Herzens meine Tochter zu ihr lassen kann.
Es läuft schon übers Jugendamt aber, das große aber nun ...ich persönlich möchte das meine Tochter und ihre Mutter Kontakt haben und dieser auch gut ist.

Wie gesagt du hast keine Kids und natürlich denkst du Hey Jugendamt, Trennungsvereinabung ist doch alles so easy...aber ein dicken Nein, ist es nicht ...aber das wirst du nicht Verstehen können.

Wenn ich in deiner Glücklichen Lage wäre und es würde mich und meine Exfrau nur ein paar gemeinsame Jährchen verbinden ohne Kids und Co..ja dann würde man voneinander schon lange nichts mehr gehört haben.

09.06.2024 12:31 • x 1 #11064


N
Zitat von Elfe11:
Du hast als Ex Partner eben kein Recht dich in die neue Beziehung deiner Ex einzumischen! Es steht dir nicht zu.

Spricht die seit wieviel jahren nochmal dem ex hinterher trauer? Auf sein leben in thailand schaut? Vielleicht wars ja auch jemand anderst und ich verwechsle dich einfach, dann tuts mir leid und ich entschuldige mich vorab schon bei dir.

Zitat von Elfe11:
Um Sorgerecht und Umgang zu klären, braucht man auch keinen Dauerkontakt zur Ex EF.

Rät jemand der selbst KEINE kinder hat und somit auch keine erfahrung darin hat. Woher hat du den deinen grossen erfahrungs schatz? Vielleicht verwechsel ich dich hier auch wieder und du hast eine kleine fussball mannschaft zuhause, dann möchte ich mich nochmal bei dir entschuldigen. Fehler und verwechslung können ja mal vorkommen. Hab einen schönen sonntag mit frühstück auf dem balkon und dem bach und ganz viel spass beim krafttraining evtl ist ja dein coach auch da, das wäre doch eine freude u d würde so einen sonntag wundervoll abrunden bei einem bioingwer cocktail.

09.06.2024 12:33 • x 1 #11065


Amorelius
Zitat von Elfe11:
nd den persönlichen agressiven Angriff auf mich, den hast du schon selbst gestartet! Dann musst du eben auch mit meinem Kontern zurechtkommen. Ich lasse mir deine Launen und Projektionen nämlich nicht gefallen...


Da war nichts persönliches oder Aggressives und auch keine Beleidigungen an dich oder deinen Expartner.
Ich sehe nur eine Frau die seit Jahren ihrem alten Leben mit dem Expartner hinterher läuft und so fest in einem Sumpf steckt, das sie dort von selbst wohl nicht mehr rauskommt.

Es sollte dich eher Aufrütteln und dir Zeigen das ein Treffen im Jahr dich so umhaut und deine Gedanken beschäftigt das du damit 365 Tage beschäftigt bist. Dann folgt das nächste Treffen es es geht wieder von vorn los....
Lebe DEIN Leben und egal was du auch immer scheibst, wie cool und toll deine Tage sind, solange dein Ex dich so verfolgt wirst du nie richtig Glücklich sein ...aber dies steht dir zu.

Nicht jeder will dir was böses.....

09.06.2024 12:40 • #11066


Elfe11
Zitat von Balu85:
Wenn es dem Kind nicht gut geht spreche ich sehr wohl an wenn mir was nicht passt. Was NF oder NM dann draus machen ist ihre Sache.


Das funktioniert nur, wenn die Kommunikation auf der Elternebene passt!

09.06.2024 12:45 • #11067


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Ich sehe nur eine Frau die seit Jahren ihrem alten Leben mit dem Expartner hinterher läuft und so fest in einem Sumpf steckt, das sie dort von selbst wohl nicht mehr rauskommt.


Wieder eine bösartige Unterstellung!
Weder stecke ich in meinem Leben in einem Sumpf, noch laufe ich meinem Ex hinterher! Ich lebe mein Leben! Und hier im Forum verarbeite ich weiter meine Verletzungen so wie alle hier! Und zwar bewusst anonym! Weil ich nämlich nicht im Freundeskreis ständig schlecht über meinen Ex sprechen will! Dafür muss ich mich von dir nicht angreifen oder abwerten lassen. Das steht dir nicht zu! Zumal du in einer ähnlichen Trennungssituation steckst.

Zitat von Amorelius:
Nicht jeder will dir was böses.....


Sonderlich mitfühlend oder freundlich war deine Bemerkung nicht! Das brauchst du jetzt nicht herunter zu spielen. Du manipulierst ganz schön. Im Gegensatz zu deiner Ex, deinem Typ Frau, bin ich eine ehrliche und offene, soziale Frau, aber das kannst du wohl nicht ab.

09.06.2024 12:48 • #11068


Balu85
Zitat von Elfe11:
Das funktioniert nur, wenn die Kommunikation auf der Elternebene passt!

Wie gesagt, davon hast du so viel Ahnung wie eine Kuh vom Stricken. Ist auch kein Vorwurf, woher willst du es auch wissen.
Natürlich muss die Elterneben irgendwie passen. Aber wenn meine Tochter ankommen würde, nicht mehr zur Mama will, weil es Stress mit Next oder NextNext gibt dann gehe ich nicht zum Amt, warte Wochen und Monate ohne Ergebnis sondern sage ihrer Mutter was Sache ist und Suche nach einer Lösung.

09.06.2024 12:53 • x 2 #11069


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Wieder eine bösartige Unterstellung!

Zitat von Elfe11:
Weder stecke ich in meinem Leben in einem Sumpf, noch laufe ich meinem Ex hinterher!


Liest du deine eigenen Beiträge .... man könnte fast denken das ich nicht der Blinde bin.

Nicht abwerten wie kommst darauf, sondern es sollte dir Helfen und dir die Augen öffnen.

09.06.2024 12:54 • x 1 #11070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag