23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Amorelius
Zitat von Elfe11:
Die aktuelle Kontaktsperre, die ja wieder von ihm ausgeht, ist reiner Selbstschutz.


Und wieder bestimmt er über deine Gedanken .... wenn Selbstschutz fange bei dir an und lass die Kontaktsperre von dir ausgehen. Auch dieses eine Treffen im Cafe welches nun seit einem halben Jahr in fast jedem deiner Beiträge erwähnt wird, warum tut man sich sowas an? Meine Güte warum macht man das, das leben ist zu kurz um Jahre wegzuwerfen und sich in einer Selbsterbauten Traumwelt dem idealisierten Expartner hinzugeben.

Auch deine Wut und der Hass auf die neue Partnerin, was kann sie den dafür wenn dein Ex sie dir vorgezogen hat.
Wenn bündle deine Wut und lass sie an dem Richtigen aus.

08.06.2024 10:57 • x 3 #11041


C
Zitat von DasWird:
Das ist einer der Gründe, warum ich so unendlich froh bin um den Null-Kontakt. Ich weiss, ich würde weiterhin mitleiden, wenn Ex wieder mal im Loch ist. Wie bei einem Kind...

Wir haben ja auch so gut wie keinen Kontakt - das gestern habe ich nur indirekt über K3 mitbekommen.
Mein Mitleidsgefühl hat mich total gewundert, weil der Ex ja manchmal auch so selbstmitleidheischend drauf ist (Katastrophe bei meiner Arbeit., Gesundheitlich muss bei mir dieses und jenes abgeklärt werden. ...) und ich da immer denke WTF - Du willst jetzt nicht auch noch Mitleid von mir? und es mich völlig kaltlässt.

08.06.2024 11:22 • x 4 #11042


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Caecilia:
Hier ist etwas ein bisschen doof gelaufen bei Ex und Next (nicht wirklich schlimm, hat auch nichts mit mir zu tun - kann leider nichts Genaueres ...

Oh doch, das kenne ich, keine Ahnung warum das so ist, aber es ist so. Er tut mir sogar im Voraus leid, weil ich weiß, was demnächst passieren wird und er noch nicht. Da ist der Spiess quasi umgedreht und ich hoffe, dass er nicht so arg getroffen sein wird. Verrückt eigentlich.

08.06.2024 11:34 • x 3 #11043


U
Zitat von KomischerVogel:
Musik hat mir bei meiner Trennung unfassbar geholfen.

Hier auch. Geht in beide Richtungen - wenn mir blümerant ist, muss ich sehr aufpassen, was ich höre.
Zitat von Caecilia:
Der Ex tut mir leid (!). Nicht so schadenfroh-leid, sondern ich empfinde so etwas wie Mitgefühl.

Das hatte ich auch. Nicht weil ich von einer konkreten blöden Situation für ihn erfahren habe, sondern weil er bei dem einzigen Live-Treffen vor der Scheidung so komplett unverändert war, Aussehen, Erzählungen vom Job - alles wie früher. Sein Trennungsgrund war (nein, nicht die Next, die war dafür ja irrelevant Ironie off ): Ohne mich kann er ein aufregenderes Leben führen. 1,5 Jahre schien da wenig aufregend, das tat mir fast leid für ihn. Aber wer weiß, er sagt, er ist glücklicher Single, und wer wollte das anzweifeln?

Mein Mitgefühl endete übrigens, als ich die Schlussrechnung des Anwalts für diese 5-Minuten-Scheidung bekam. Es war das erste Mal, dass ich dachte: Sch... auf halbe halbe. Das plus die Notarkosten ist SO. VIEL. GELD. Und der ganze Mist war wirklich nicht meine Entscheidung. Dann soll er's doch bitteschön zahlen! Und warum kommt er eigentlich nicht auf diese Idee? Aber das Fass mache ich jetzt nicht (mehr) auf, ich gehe meine Contenance suchen, dann zahle ich meine Hälfte und hake es ab.

08.06.2024 16:02 • x 7 #11044


C
Zitat von Unterwegs2023:
Hier auch. Geht in beide Richtungen - wenn mir blümerant ist, muss ich sehr aufpassen, was ich höre. Das hatte ich auch. Nicht weil ich von einer ...

Verstehe ich - ging und geht mir auch mit ein paar Dingen so, bei denen wir halbe-halbe gemacht haben oder die ich sogar komplett bezahlt habe und die aus meiner Sicht klar sein Part (gewesen) wären. Ich denke mir dann immer, dass wir ja jetzt hoffentlich bald mit dem gemeinsamen Kram durch sind und dass dann Ruhe sein wird. Und wegen solcher einmaliger Sachen ist es es mir einfach nicht wert, mich mit ihm rumzustreiten.

08.06.2024 18:44 • x 2 #11045


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
blümerant

kennt doch kaum einer

08.06.2024 19:31 • #11046


C
Zitat von Heffalump:
kennt doch kaum einer

Wir Alten (ich!) schon.

08.06.2024 20:57 • x 2 #11047


lowbrow
Hallo,

Ich habe heute eine Nachricht meiner Ex bekommen. Die zweite in 3 Wochen. Es war komplett belanglos und sie hat auch keine Fragen gestellt. Nur ein Foto und ich musste in der Situation an dich denken.

Auf eine Frage von mir hat sie nur in sich geschlossen geantwortet, sodass ich keine weiteren Punkte anknüpfen konnte.

Ich bin über sie hinweg und fand es jetzt nicht dramatisch aber merkwürdig. Warum schreibt sie völlig belangloses Zeug? Ich habe sie seitdem 19.01 nicht mehr gesehen und keinen Kontakt gehabt.

08.06.2024 23:02 • #11048


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Und wieder bestimmt er über deine Gedanken .... wenn Selbstschutz fange bei dir an und lass die Kontaktsperre von dir ausgehen. Auch dieses eine ...


Thema war Mitleiden, wenn es dem Ex schlecht geht. Das hast du offensichtlich überlesen...

Ich finde übrigens deine Erzählungen über deine assoziale Schlampen Ex auch nicht prickelnd, sondern abstoßend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst nach der Trennung so wurde. Du hast dir so einen Typ Frau ausgewählt. Ich kann deinem Frust über deine Ex nachvollziehen, aber projiziere ihn bitte nicht auf mich und packe dich doch mal an der eigenen Nase. So wie du über ihre Nexts (Plural!) ablästerst, ist arg negativ und teilweise schwer zu glauben.

Warum startest du selbst keine Kontaktsperre zum Selbstschutz? Ich habe längst eine. Ich lebe auch nicht in einer Traumwelt, sondern in der Realität. Ich war heute schwimmen und sonnenbaden am See und habe abends eine Ratatouille Lasagne gemacht und gute Gespräche bei einem Glas Wein mit meiner Freundin, die das Wochenende zu Gast ist. Auch gestern hatten wir fun. Und morgen geht's zum Krafttraining nach einem langen Frühstück auf dem Balkon am Bach. So sieht meine Traumwelt aus!

08.06.2024 23:40 • #11049


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Thema war Mitleiden, wenn es dem Ex schlecht geht. Das hast du offensichtlich überlesen...

Ich finde übrigens deine Erzählungen über deine assoziale Schlampen Ex auch nicht prickelnd, sondern abstoßend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst nach der Trennung so wurde. Du hast dir so einen Typ Frau ausgewählt. Ich kann deinem Frust über deine Ex nachvollziehen, aber projiziere ihn bitte nicht auf mich und packe dich doch mal an der eigenen Nase. So wie du über ihre Nexts (Plural!) ablästerst, ist arg negativ und teilweise schwer zu glauben.


Oh du tust mir schon wirklich etwas Leid, wenn es dir etwas bringt nun wild um dich zu schlagen dann lass es raus, eher sagt diese Schreibweise etwas über dich aus...

Auch ist es für dich nicht nachvollziehbar das man ob man es nun möchte oder nicht eine Kontaktsperre sobald Kids involviert sind nicht wirklich durchführen kann....und wie du ja sicher aus meinen Beiträgen erlesen hast , kommt meine Tochter damit auf mich zu ....und dies ist mehr als gut das sie sich Anvertraut.

Hab ein schönes Wochenende und morgen viel Spaß mein Training.

09.06.2024 00:06 • x 1 #11050


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Auch ist es für dich nicht nachvollziehbar das man ob man es nun möchte oder nicht eine Kontaktsperre sobald Kids involviert sind nicht wirklich durchführen kann....und wie du ja sicher aus meinen Beiträgen erlesen hast , kommt meine Tochter damit auf mich zu ....und dies ist mehr als gut das sie sich Anvertraut.


Natürlich kann man es! Eure Tochter ist ein Teenager und kommuniziert direkt mit ihrer Mutter. Du willst es nur nicht!

Du selbst lästerst übelst über die Nexts deiner Noch EF!

Über dein eigenes Leben reflektierst du nicht oder kaum. Alles in deinem Kopf dreht sich wie besessen um das Liebesleben, das Leben und die Fehler und Vergehen deiner Ex! Ex hat dies gemacht, Ex hat jedes gemacht...

Ich muss gestehen, daß ich hier einfach mitlese und schreibe. Im Alltag nerven mich Gespräche über Beziehungen mittlerweile extrem. Denn sie sind immer so negativ! Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Vor allem die ungesunde S. vieler älterer Single Männer mit samt Tinder, Sugar Daddy Dating, Ones, Rotlichtmilieu, P ro stitution, Fe Tisch, Psychologie osen lässt einen erschaudern. Mit Liebe hat das in meinen Augen alles nichts mehr zu tun.

Ich habe es auch nicht nötig wild um mich zu schlagen, denn ich bin zufrieden und ausgeglichen in meiner Welt! Wenn hier Einer agressiv ist, dann bist du das!

09.06.2024 00:39 • #11051


Elfe11
Zitat von Amorelius:
Auch deine Wut und der Hass auf die neue Partnerin, was kann sie den dafür wenn dein Ex sie dir vorgezogen hat.


Ich habe heute auch keinen Hass oder Wut auf Next mehr! Nach meinem Ex sind sie längst getrennt. Sie interessiert mich nicht und tut mir eher leid. Das ist einfach nicht mein Niveau. Mein Ex hat sie mir auch nicht vorgezogen. Ich habe mich getrennt. Es blieb ihm nichts anderes übrig als mit ihr weiter zu machen... Wenn es nach ihm ginge, würden wir uns weiter treffen. Er will mich ja seit Jahren zurück.

09.06.2024 00:55 • #11052


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Natürlich kann man es! Eure Tochter ist ein Teenager und kommuniziert direkt mit ihrer Mutter. Du willst es nur nicht!


Das du keine Kinder hast kann man recht gut aus deinem geschrieben verstehen, daher nehm ich es dir auch nicht krum.....wenn das eigene Kind weinend vor einem steht und über ihre Probleme mit dem Expartner berichtet oder Chat Verläufe zeigt, dann wird sich jedes Verantwortungsbewusste Elternteil einmischen.

Zitat von Elfe11:
Du selbst lästerst übelst über die Nexts deiner Noch EF!


Nein kein lästern, sondern das aufzählen von Fakten.

Zitat von Elfe11:
Über dein eigenes Leben reflektierst du nicht oder kaum. Alles in deinem Kopf dreht sich wie besessen um das Liebesleben, das Leben und die Fehler und Vergehen deiner Ex!


Das Liebesleben meiner Exfrau ist mir zum Glück relativ egal, nur sobald dieses mich oder meine Tochter negativ beeinflusst wird es zum Thema.

Mein Leben reflextiere ich recht gut und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit.

Ich muß mich nicht selbst darstellen um mich besser zu fühlen.

Ich denke das ich deutlich mit allem zufriedener bin als du, denn lese deinen ersten Beitrag nochmal....getroffene Hunde bellen..... aber wenn diese Ausdrucksweise und dein sofortiger Persönlicher Angriff der deutlich unter die Gürtellinie geht deine Art ist, sagt es viel über dich aus. Auch ein tolles Frühstück auf der Terasse am Bach ändern dies nicht.

09.06.2024 01:05 • x 2 #11053


Heffalump
Zitat von lowbrow:
Warum schreibt sie völlig belangloses Zeug

Die Frage, die mich beschäftigt, warum tangiert dich das? Wenn du doch hinweg bist?
Und warum sie dich noch erreichen kann

09.06.2024 06:41 • x 1 #11054


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Thema war Mitleiden, wenn es dem Ex schlecht geht

Ach Elfe,
das Du ein mitfühlender Mensch bist, musst du nicht beweisen - auch nicht Ihm.
Er leidet für Dich ja nicht, also muss er folgerichtig ein unsensibles ..loch sein.
Du investierst in regemäßigen Schüben, deine Kraft, dein Leben, deine Werte in, für mich, den letzten Teertümpel auf Erden.

Wenn es ihm so schlecht geht, dann kann er zum Arzt. Für jedes Leiden gibt es Fachkräfte, Ok manche gibt es nur in Thailand - aber das kennst du ja schon.

Zitat von Elfe11:
Er will mich ja seit Jahren zurück

Und nur für sein Vergnügen, wo du bleibst, gefühlstechnisch, geht ihm am Pöppes vorbei

09.06.2024 06:47 • x 2 #11055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag