23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Unterwegs2023:
Versicherungen haben wir direkt getrennt, obwohl das noch nicht nötig gewesen wäre. In meinem Family-Account (Musik) ist er noch drin. Ich scheue das Statement, ihn rauszuwerfen. Diverse Passwörter, die aus Familieninfos/Kürzeln wild gemixt waren, habe ich alle geändert.

Bei uns ist es auch nur die Haftpflicht - alle anderen Versicherungen hatten wir ohnehin nie zusammen. Aber bei der HP ist es ja meist so, dass der im Haushalt wohnende LG kostenlos mit versichert ist - und da habe ich halt damals beim Zusammenziehen mit in meinen Vertrag genommen.
Das fett Markierte ist hier auch so - ist auch ein Grund, weswegen ich ihm bisher nicht deswegen geschrieben oder ihn einfach so rausgeschmissen habe.
Passwörter, in denen irgendwas vom Ex drin ist, gibt es hier auch nicht mehr.

06.06.2024 23:32 • x 2 #11026


Rheinländer
Musste gerade grinsen

Zitat von Caecilia:
Passwörter, in denen irgendwas vom Ex drin ist, gibt es hier auch nicht mehr.

Das Passwort meiner Fritz Box lautete damals:
Ich habe zwei liebe Kinder und eine liebe Frau
Habe es nach der Trennung geändert auf Ich habe nur noch zwei liebe Kinder
Haben wir letzte Woche beim gemeinsamen Essen noch drüber gelacht, weil einer meiner kleinen sein neues Handy im Netzwerk anmelden wollte.
Den Rest habe ich auch sofort getrennt. Wichtig wäre noch bei einer Lebensversicherung den Empfangsberechtigen der Versicherungssumme im Leistungsfall zu ändern .

07.06.2024 00:01 • x 4 #11027


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Meine hat da ganz anders reagiert. Sehr pragmatisch. Anstatt die Passwörter zu ändern, ich hätte ihr die ja alle gegeben nur hat da nie jemand dran gedacht, hat sie alles passwortgeschütze ersetzt. Muß man sich mal geben.

07.06.2024 00:15 • x 2 #11028


Heffalump
Zitat von Läufer71:
ich denke gerade an Dich

Willst du Elfe gutes tun, schenk ihr ne Katze
Norwegisch Wald zum kuscheln
Thaikatze zur Unterhaltung
und
Europäisch Kurzhaar um das Trio Infernale abzurunden

07.06.2024 05:31 • x 2 #11029


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Willst du Elfe gutes tun, schenk ihr ne Katze Norwegisch Wald zum kuscheln Thaikatze zur Unterhaltung und Europäisch Kurzhaar um das Trio Infernale ...


Ein drittes Baby Birmchen wünsche ich mir.

Jetzt bekomme ich erstmal eine Studentin als Mieterin für mein Gästezimmer. Dann kann ich mal länger verreisen. Und bekomme etwas Unterstützung. Sie übernimmt das Katzen und House Sitting. Ist das nicht toll? Und meine Katzenfreundinnen von nebenan.de habe ich ja auch noch!

Lieb von dir @Läufer71. Ja, ich schreibe gerne mit Euch, Ihr Lieben.

@Heffalump Du hast mich durchschaut.
Hast du keine Hundefreundin oder Hundesitter?

Eine Katze hat 6 Leben. 3 oder 4 mal habe ich bereits überlebt.

07.06.2024 08:19 • x 1 #11030


Elfe11
Mein Fitness Trainer hat es übrigens ein zweites Mal probiert sich anzunähern, diesmal auch körperlich, aber ich habe jetzt 3 kurze Gespräche geführt und klar gestellt, dass ich keine Affärenfrau bin. Ich muss mich gut abgrenzen! Ich mag ihn super gerne, finde ihn sehr attraktiv, und trainiere gerne mit ihm. Wir lachen viel und haben Spaß zusammen. Aber auf eine Affäre im Fitness Studio lasse ich mich nicht ein. Ich kann mir das tatsächlich nicht vorstellen. Ich hoffe, wir kommen klar! Inexplicitus hat mich da am Telefon wachgerüttelt, was die Intention des Trainers ist und dass er seine Position als Coach und unser Vertrauensverhältnis ausnutzt. Er hat auch vorausgesagt, dass er es ein zweites Mal versuchen wird. Bingo!

07.06.2024 08:30 • x 2 #11031


K
Ein Gedanke kommt mir gerade, den ich bislang noch gar nicht angebracht habe:

Musik hat mir bei meiner Trennung unfassbar geholfen. Also gehörte Musik, selber bin ich gänzlich unmusikalisch...

07.06.2024 22:27 • x 3 #11032


C
Zitat von KomischerVogel:
Ein Gedanke kommt mir gerade, den ich bislang noch gar nicht angebracht habe: Musik hat mir bei meiner Trennung unfassbar geholfen. Also gehörte Musik, selber bin ich gänzlich unmusikalisch...

Auf jeden Fall. Das war und ist meine Dro. - aktiv wie passiv.

07.06.2024 23:29 • x 2 #11033


C
Hier ist etwas ein bisschen doof gelaufen bei Ex und Next (nicht wirklich schlimm, hat auch nichts mit mir zu tun - kann leider nichts Genaueres schreiben wegen Erkennbarkeit). Und, könnt Ihr Euch vorstellen: Der Ex tut mir leid (!). Nicht so schadenfroh-leid, sondern ich empfinde so etwas wie Mitgefühl. Das kann doch nicht wahr sein - dieser Kerl, der meine Gefühle mit Füßen getreten hat und noch tritt?

07.06.2024 23:32 • x 3 #11034


K
Zitat von Caecilia:
Hier ist etwas ein bisschen doof gelaufen bei Ex und Next (nicht wirklich schlimm, hat auch nichts mit mir zu tun - kann leider nichts Genaueres schreiben wegen Erkennbarkeit). Und, könnt Ihr Euch vorstellen: Der Ex tut mir leid (!). Nicht so schadenfroh-leid, sondern ich empfinde so etwas wie Mitgefühl. Das kann doch nicht wahr sein - dieser Kerl, der meine Gefühle mit Füßen getreten hat und noch tritt?


Kenne ich auch. Man hat ja ein grundsätzliches menschliches Mitgefühl und zudem irgendwo hinten drin im Kopf noch den Menschen, den man besonders schützen möchte.
Mich hat das auch erst gewundert, glaube, das ist nicht unnormal. Empathie halt. Mein Fazit war, ich bin nicht krank, ich bin empathisch.

07.06.2024 23:41 • x 4 #11035


N
@Caecilia das kenn ich auch gut. Wenn ich NF sehe und sie sieht nich normal aus, würde ich sie am liebsten in dem arm nehem und sagen, lass uns alles vergessen, wir schaffen das.
Aber da kommt der punkt, wo ich voll und ganz bei @KomischerVogel bin
Zitat von KomischerVogel:
Mich hat das auch erst gewundert, glaube, das ist nicht unnormal. Empathie halt. Mein Fazit war, ich bin nicht krank, ich bin empathisch.

Meine NF hat immer mal wieder gesagt wie toll sie diese eigenschaft bei mir findet, das ich immer auf alle rücksicht nehme und so geduldig bin. Wärend bei wanderungen/ biketouren (auch in grösserrn gruppen) jeder sein tempo lief/fuhr blieb ich immer bei den letzten obwohl ich auch hätte zeigen können, was für eine toller hecht ich bin und mit den vordersten mitmachen hätte können. Ich blieb lieber hinten, mit interessanten gesprächen und der ein oder anderen pause mehr, was solls ich muss keinem was beweisen und wenn kann ich es mir alleine beweisen.
Wie gesagt sie schätze das sehr, zum schluss wars dann ein vorwurf.......
Hätte wohl auch meine Rüstung mehr polieren sollen damit sie mehr blendet

08.06.2024 08:53 • x 1 #11036


D
Das ist einer der Gründe, warum ich so unendlich froh bin um den Null-Kontakt. Ich weiss, ich würde weiterhin mitleiden, wenn Ex wieder mal im Loch ist. Wie bei einem Kind...

08.06.2024 09:32 • x 2 #11037


Heffalump
Zitat von Newbee:
obwohl ich auch hätte zeigen können, was für eine toller hecht ich bin und mit den vordersten mitmachen hätte können.

Weißt, größentechnisch bin ich ein Vorgartenzwerg, mein Ex über 20cm größer, längere Beine, der rannte immer fast, ich kam kaum hinterher.
Da war ich immer froh, wenn man mit mir ging, statt vor mir (kicher) wegzulaufen

08.06.2024 09:40 • x 1 #11038


Elfe11
Zitat von DasWird:
Das ist einer der Gründe, warum ich so unendlich froh bin um den Null-Kontakt. Ich weiss, ich würde weiterhin mitleiden, wenn Ex wieder mal im Loch ...


Ich habe 1 1/2 Monate grausam gelitten nach unserem letzten Treffen im Café, als er von seinen Herzproblemen und der Trennung berichtete. Bis ich dann auf Social Media Fotos sah von ihm beim Wandern und im Urlaub im letzten Jahr... Ich ertrage es nicht, wenn es ihm schlecht geht. Da werde ich richtig panisch. Die aktuelle Kontaktsperre, die ja wieder von ihm ausgeht, ist reiner Selbstschutz.

08.06.2024 09:40 • x 1 #11039


Heffalump
Zitat von Elfe11:
grausam gelitten


Elfe - du leidest, seit dem du ihn kennst, grausam

08.06.2024 09:41 • #11040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag