Amorelius
- 347
- 1
- 1154
Zitat von Caecilia:Hat der eine (einigermaßen enge) Beziehung zu Eurer Tochter?
Zitat von Amorelius:daher hat meine Tochter auf ihn garnkeinen Bock, auch hat sie meine Exfrau gesagt das sie nicht mehr zu ihr kommt, jetzt wo sie bei ihm wohnt, da sie ihn nicht mehr ansehen kann.
Jamirah
acre
Zitat von Jamirah:Ich glaube, wir alle, die nach einer Trennung auf eine neue Liebe hoffen oder gehofft haben,
Zitat von Unterwegs2023:Dein Zitat 1 fühle ich sehr, kann mir aber die Form einfach nicht vorstellen und kann mir nicht mehr vorstellen, wie sich so etwas entwickelt (Anwärter gibt's, aber Beziehung? Wie geht das? Offenbar noch nicht bei mir)
Zitat von Unterwegs2023:Ich würde aber auch mutmaßen, dass Du aus diesem Grund nicht von den inneren Tiefen aus offen bist für jemand Neuen.
Zitat von Unterwegs2023:Fotos von früher kann ich schlecht ansehen, weil ich so gern dieses Gefühl wieder hätte: lieben und geliebt zu werden.
Zitat von Caecilia:Und das Beste: Ich habe kein Herzrasen, kein überschießendes Adrenalin, kein sich aufbäumendes Solar plexus bemerkt.
Zitat von KomischerVogel:Aber ich stelle mir das schwierig vor, weil ich mir dann vielleicht die Frage stellen würde, Warum das Ganze?
Zitat von KomischerVogel:Und die Art der Trennung bzw vielmehr das Verhalten danach, bleibt ein Problem.
Zitat von KomischerVogel:Der hohe Preis, der zu zahlen ist, der ist es wert, bezahlt zu werden, nur um den Partner loszuwerden.
Zitat von Unterwegs2023:ich fühle nichts an Liebe mehr.
Zitat von Heffalump:Aber Freundschaft muss man sich auch verdienen
Zitat von Unterwegs2023:Dafür braucht mein Ex in der Zwischenzeit aber keine Rolle in meinem Leben zu spielen.
Zitat von Jamirah:Ihr hört zu, seid Euch dadurch doch auf eine Art und Weise nah, auch wenn ihr nicht weitermachen wollt. Ziel ist das Verzeihen
Zitat von Rheinländer:Ich meine damit, immer das alte vor Augen geführt zu bekommen, in meinen Augen nicht komplett abschließen zu können und dadurch den Absprung in sein eigenes neues Leben nicht zu finden.
acre
Caecilia
Zitat von Amorelius:Das ist ja das Problem, nicht Wirklich vor paar Wochen wäre es noch Okay gewesen, aber ist halt der Typ der meiner Tochter all die primitiven Sachen ...
DasWird
KomischerVogel
Zitat von acre:Diesen Punkt habe ich erst verstanden, als ich es selbst gefühlt habe. Ich habe Ex angesehen und da war kein partnerschaftliches Empfinden mehr. Da war nur noch, das will ich nicht. Und ich stelle es mir sehr schwer vor mit diesem Gefühl in einem in diesem Leben zu bleiben, nur weil alles andere noch anstrengender wäre..
Caecilia
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Trennung verstehen: Das tue ich insoweit, als dass ich sehe, was schief gelaufen ist und was unser beider Anteile daran waren. Die Art der Trennung finde ich unterirdisch, aber ich kann nachvollziehen, dass der Ex sie bzw. den Warmwechsel als einfachen Ausweg gesehen hat.
Zitat von acre:Sehe ich anders. Meine Freundschaft kriegt man einfach so. Das bedeutet nicht, dass sie bedingungslos ist, aber sie ist nicht an Leistung gebunden
acre
Zitat von DasWird:Ex hat sich getrennt, also soll er selbst mit dem Mist klarkommen, den er angerichtet hat.
acre