KomischerVogel
- 943
- 1892
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:Ihr hört zu, seid Euch dadurch doch auf eine Art und Weise nah, auch wenn ihr nicht weitermachen wollt. Ziel ist das Verzeihen und ? Das wünschen sich ja viele hier.
Newbee
Zitat von KomischerVogel:Warum das Ganze?
Unterwegs2023
Zitat von acre:Da ist niemand, der mich in den Arm nimmt oder in den Ar. tritt.
Zitat von acre:Wenn mir dieser Mensch wichtig ist, warum soll ich ihn komplett loslassen.
Zitat von acre:Er ist der Vater meiner Kinder und falls eines von ihnen in dreißig Jahren so verletzt wird, will ich mir mit ihm die Klinke in die Hand geben, weil wir dieses Kind dann bedingungslos unterstützen.
Zitat von KomischerVogel:Gerade weil man selbst den Preis als so unglaublich hoch betrachtet, fragt man sich doch unweigerlich, ob man selbst so ein unerträglicher Mensch war bzw ist, dass man es mit so einem nicht aushalten kann.
Zitat von KomischerVogel:Aber trotzdem zahlen sie ja einen hohen Preis. Und das ist es ihnen offenbar wert.
Zitat von Heffalump:So schlimm kann ich nicht gewesen sein, es hielt 23 Ehejahre, plus 4 Jahre vorher
Zitat von Heffalump:Ich, dachte, ich war glücklich.
Das ich es nicht war, bemerkte ich nicht an der Oberfläche, mein Unterbewusstsein schrie schon, aber ich hörte es nicht.
Zitat von KomischerVogel:Aber ich stelle mir das schwierig vor, weil ich mir dann vielleicht die Frage stellen würde, Warum das Ganze?
Caecilia
Zitat von Amorelius:Sie möchte ihren Partner mit zum Abschlussball der Tochter nehmen... versteht Null das dieser da nichts zu suchen hat.
Zitat von Caecilia:Jetzt zur Abschlussfeier von K3 habe ich den Ex gefragt, ob ich für ihn und Next Karten bestellen soll. Da kam keine Antwort - also gehe ich mal davon aus, dass beide nicht kommen.
Zitat von Amorelius:Dieses Jahr nun fallen die Bomben in immer kürzeren Abständen und das geheuchelte Interesse am eigenen Kind ohne wirklich etwas zu unternehmen ist nur noch nervig.
Da es das Abschlussjahr unserer Tochter ist
Zitat von Amorelius:Sie möchte ihren Partner mit zum Abschlussball der Tochter nehmen... versteht Null das dieser da nichts zu suchen hat.
Zitat von Unterwegs2023:Für mich war Trennung außerhalb meiner Gedanken. Mit der Form der Trennung werde ich immer hadern
Zitat von Unterwegs2023:und vielleicht die letzten fünf hätten wir uns sparen können
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Zitat 2 ist bei mir null mehr gegeben. Mein Ex ist nicht wichtig für mich, ich fühle nichts an Liebe mehr. Fotos von früher kann ich schlecht ansehen, weil ich so gern dieses Gefühl wieder hätte: lieben und geliebt zu werden. Aber es ist nicht mehr mein Ex. Klar war er wichtig, aber heute nicht.
Zitat von Unterwegs2023:Zitat 3: Da bin ich wieder komplett bei Dir. Dafür braucht mein Ex in der Zwischenzeit aber keine Rolle in meinem Leben zu spielen. Das funktioniert unabhängig, vielleicht die Trennung Eltern- und Paar-Ebene.
Zitat von Unterwegs2023:Jetzt ist da von meiner Seite nichts mehr.
Zitat von Unterwegs2023:Ich verstehe also, dass Du Beziehung spürst, wenn auch eine andere. Ich würde aber auch mutmaßen, dass Du aus diesem Grund nicht von den inneren Tiefen aus offen bist für jemand Neuen. Aber ist, wie es ist.
Zitat von Caecilia:Er schaute irgendwie komisch-verklemmt halb weg und wusste offensichtlich nicht, wie er reagieren soll.
Zitat von Caecilia:(b) ich sehr sicher bin, dass eine Freundschaft zu ihm unter den momentanen Bedingungen mir nichts geben würde.
Caecilia
Zitat von Elfe11:Unmöglich, wenn der Vater nicht zur Abschlussfeier kommt!
Caecilia
Zitat von Heffalump:Aber Freundschaft muss man sich auch verdienen
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:Zitat 2 ist bei mir null mehr gegeben. Mein Ex ist nicht wichtig für mich, ich fühle nichts an Liebe mehr. Fotos von früher kann ich schlecht ansehen, weil ich so gern dieses Gefühl wieder hätte: lieben und geliebt zu werden. Aber es ist nicht mehr mein Ex. Klar war er wichtig, aber heute nicht..
Zitat von Unterwegs2023:Vielleicht ist Deine Ex jetzt nicht glücklicher als früher oder hat weniger Geld, aber es war eben keine große Hürde, sich zu trennen. Bei meinem Ex auf alle Fälle nicht, weil er sich in unserer Beziehung gelöst hat.
Zitat von Unterwegs2023:Es wirkt, als ob Du Deine Beziehung idealisierst und damit haderst, dass sie sich einfach getrennt hat, auf eine perfide Art. Ich frage mich, ob Du wirklich nie daran zweifelst an Eurer Beziehung. Ob Du, gerade weil Du die Veränderung Deiner Ex so deutlich siehst, nie überlegst, ob es - heute - gut ist, dass Ihr getrennt seid. Also für Dich.
Für mich war Trennung außerhalb meiner Gedanken. Mit der Form der Trennung werde ich immer hadern. Heute denke ich, über diese lange Zeit von 25 Jahren bei uns haben wir uns verändert. Und die Beziehung war für mich gar nicht gut. Ich habe es nicht gesehen, weil ich es nie in Frage gestellt hätte. Hast Du solche Gedanken nicht?
Zitat von Unterwegs2023:Warum das Ganze geht mir manchmal durch den Kopf, ohne mich mit meinem Ex zusammensetzen zu wollen, ...
Zitat von KomischerVogel:Trotzdem habe ich das gelebt, was ich mir erträumt hatte. Klingt jetzt doof, ist aber so.
Zitat von KomischerVogel:ich idealisiere das. Ich sehe bis heute die negativen Dinge nicht bzw muss mich dazu zwingen.
Unterm Strich habe ich hinterher (!), also inzwischen, auch gemerkt, dass mir durchaus so einiges fehlte. Im Grunde genommen hat die mich glaube ich schon lange nicht mehr geliebt, wenn sie es denn überhaupt jemals in dem Sinne tat, wie ich Liebe immer verstanden habe.
Unterwegs2023
Zitat von KomischerVogel:der ist es wert, bezahlt zu werden, nur um den Partner loszuwerden.
Jamirah