Susi01
- 496
- 2
- 1102
Susi01
Zitat von acre:Ansonsten geht es mir ziemlich dreckig. Ich möchte sagen, genau so dreckig wie ein halbes Jahr nach der Trennung. Und es hat gar nichts mit der Trennung zu tun.
acre
Zitat von Jamirah:Meine Mutter sagte immer wieder, ich will, dass es Dir gut geht.
Zitat von Heffalump:Und, Außenstehende, dazu gehören auch Eltern, wissen nie die ganze Wahrheit,
Zitat von Jamirah:Aber die andere Seite, Eure Freunschaft und Liebe, die Verletzung, die Wut bleiben unbearbeitet.
Zitat von Immerwieder1:ab wann muss ich nach der Scheidung wieder Vollzeit arbeiten? Wir hatten die klassische Rollenverteilung: er Karriere, ich stark unterhälftig TZ, die ich jetzt auf 60% erhöhen werde. Aber ab wann muss ich 100% arbeiten?
acre
Zitat von Rheinländer:Glaubst du, dir würde es genau so schlecht gehen, wenn es nicht zu den Ursachen der Trennung und der Trennung selber gekommen wäre?
Caecilia
Caecilia
Zitat von acre:Ohne die Trennung hätte ich noch eine Verteidungslinie. Jemanden, der mich schützt, stützt und korrigiert.
Zitat von acre:Dreckig würde es mir so und so gehen.
Zitat von acre:Das bedeutet aber nicht, dass ich in die Partnerschaft zurück will. Ich möchte gern eine neue Partnerschaft, wieder verliebt sein, jemanden neu kennenlernen, mich nochmal anders kennenlernen.
acre
Zitat von acre:Ich hatte diese Duskussion schon mal mit .
In meinen Augen gibt es kein neues Leben nur weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist. Es ist weiterhin nur mein Leben, das weitergeht.
Wenn jemand neues nicht versteht, dass ich gelegentlich mit Ex im Sinne der Kinder Zeit verbringe, ist derjenige nicht meins.
Ich möchte jemanden, der mir glaubt, wenn ich sage, ich habe keine romantischen Gefühle und ich will keinen S. mehr mit Ex, aber er ist wichtig.
Jeder Mann in meiner Altersklasse wird sein eigenes Päckchen haben und ich möchte jemanden, der mit mir rauskriegt, wo sein Platz in meinem Leben ist und mein Platz in seinem.
Zitat von acre:In meinen Augen gibt es kein neues Leben nur weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist. Es ist weiterhin nur mein Leben, das weitergeht.
Jamirah
Zitat von Jamirah:Liebe , ich glaube hat das anders gemeint als Du es verstanden hast. Ich verstehe ihn jedenfalls anders. Ich glaube, wir alle, die nach einer Trennung auf eine neue Liebe hoffen oder gehofft haben, wissen , dass man sein altes Leben mit nimmt. Das hat uns geprägt.Über die Kinder sind wir mit einem Menschen verbunden, der nicht mehr zu uns gehört. Wie gut das klappt, sehen wir hier in den ganz unterschiedlichen Formen gesehen, Das geht bei mir los, von ganz schrecklich, über , noch schlimmer, bis zu Euch, mit dem Versuch die Elternrolle sehr in den Mittelpunkt zu stellen.. Gestern hast Du das erste Mal darüber berichtet, dass Ihr auch über Eure vergangene Beziehung sprecht, über Eure Wunden. Ihr hört zu, seid Euch dadurch doch auf eine Art und Weise nah, auch wenn ihr nicht weitermachen wollt. Ziel ist das Verzeihen und ? Das wünschen sich ja viele hier. Erklärungen für diesen ganzen Mist. Rheinländer sagt zu recht, dass das viel emotionale Kraft kostest. Glaube mir, freischwimmen in der Liebe kann man nur, wenn man wirklich das Ufer der Beziehung zum NM oder Ex verlassen kann. Alles andere funktioniert nur halb. Und da Du noch eine andere große Baustelle hast, ist das sich beschi...en fühlen sehr verständlich. Ich wünsche Dir wieder mehr zur Ruhe kommen und über unsere Mütter schreibe ich morgen noch etwas.
Zitat von acre:In meinen Augen gibt es kein neues Leben nur weil eine Beziehung zu Ende gegangen ist. Es ist weiterhin nur mein Leben,
Zitat von Rheinländer:Das kann ich nachvollziehen, dass du das möchtest. Könntest du dir aber vorstellen, das dein Familienkonstrukt so wie du es derzeit lebst, indem dein Ex so präsent ist in deinem Leben, es dir einfach sehr schwierig macht, dass zu finden, was du so gerne hättest?
Ich meine damit, immer das alte vor Augen geführt zu bekommen, in meinen Augen nicht komplett abschließen zu können und dadurch den Absprung in sein eigenes neues Leben nicht zu finden.
Für die Kinder ist das bestimmt ein sehr guter Weg, aber ob der für dich auch so gut ist?
Jamirah