Caecilia
- 2223
- 5106
Caecilia
Zitat von Heffalump:Ich stelle mich jetzt dumm, fällt mir leicht Das ist eine Laufstrecke von xx Kilometern, denke ich. Er läuft vorne, du hinten, oder umgekehrt, da läuft man sich doch nicht in die Arme, oder? Oder er läuft links, du rechts. Ich mein ja nur..
Caecilia
Zitat von Heffalump:Man hat schon vieles gemeinsam erlebt / überstanden, da vertraue ich doch darauf, das dieses Riff, wie alle anderen zuvor auch umsegelt wird.
Ich gehe doch nicht davon aus, das mein Mann, mein bester Freund, mein Partner, mein..., dies zum Anlass nimmt, sich anderweitig umzusehen -und auch noch fündig zu werden .
Zitat von Heffalump:Entscheidende Anteile
Nach zwei Jahrzehnten, den statistischen 1,5 Kindern, ist Alltag, das Regelwerk, das es braucht, um zu funktionieren. Ob gut, ob schlecht, Ansichtssache.
Und wenn er dieses Alltag aufbrechen will, dann kann er es doch tun,
Zitat von Heffalump:Entscheidend ist nicht, wie viel Alltag sich einschlich, sondern, ob es möglich ist, den Alltag für das Besondere zu brechen. Davon zu zehren, bis man wieder aufbricht, den Alltag zu etwas Besonderem zu formen.
Und, ich muss gestehen - das war mit ihm extrem schwer.
Zitat von Heffalump:Seine Marotten, die sogar Außenstehenden extrem auffielen, zu durchbrechen schier unmöglich.
- Der nie zu erreichende Geschmack von Ömsens Plätzchen als Beispiel von Vielen
um nur eines zu nennen, an den ich scheiterte bis er auszog. Den Geschmack erreichte ich nie, aber die Behältnisse der Plätzchen, waren oft schon Wochen vor Weihnachten leer und ich musste nachbacken. Ganz am Anfang unserer Ehe, da half er sogar noch bei Backen. Beim ausrollen, beim Ausstechen, beim Dekorieren.
Zitat von Caecilia:in den ganzen mehr als 23 Jahren nie das Wort Trennung, auch nicht im Streit.
KomischerVogel
KomischerVogel
Jamirah
KomischerVogel
Jamirah
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Übrigens habe ich heute einen Streit mit meiner Mutter geführt. Sie hat mich und K1 salopp gefragt, wie lange wollt ihr noch dem Papa/ Ex hinterherrennen.? Ich war sehr ärgerlich, weil das vor K1 doof war. Meine Mutter hat sich dann für den Ton entschuldigt, aber es sei nun mal ihre Meinung und die möchte sie ...
Zitat von Caecilia:Das klingt ganz fürchterlich, Euer Plätzchendrama.
Zitat von KomischerVogel:Das klingt irgendwie nicht so, als hättest in diesem Konstrukt glücklich und zufrieden sein bzw werden können.
Zitat von Zwou:Aber in manchen Fällen ist es auch einfach nur Unreife
Zitat von KomischerVogel:fragt man sich doch unweigerlich, ob man selbst so ein unerträglicher Mensch war bzw ist, dass man es mit so einem nicht aushalten kann.
Zitat von Jamirah:mit meiner Mutter
Jamirah
Zitat von Jamirah:Prägungen. Meine Mutter wollte immer sehr selbstständig sein.
Caecilia