Caecilia
- 2223
- 5115
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:In einer lustigen Diskussionsrunde, ließ jemand etwas zu dem Thema fallen, das lässt mich heute noch erschaudern. Ich trau mich das gar nicht schreiben..... Das war nicht sehr schmeichelhaft. Ich überlege noch.. LG
Caecilia
Zitat von Jamirah:Und @Caecilia, eigentlich möchte ich Dich fast übrreden zu rennen mrgen. Du rennst, Du winkst ihm zu und lässt ihn stehen. Und lächlst, weil Du gut bist.
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:dass ich von seiner Beziehung weiß. Darauf antwortete er, er betont ausdrücklich er hatte niemals eine und hat keine. Und übrigens ist unsere Ehe aus ganz anderen Gründen gescheitert,
Zitat:Email , dass die Ehe zerrüttet sei, und er ausziehen möchte.
Zitat:Die Frau hatte er damals schon.
Zitat von Zwou:gleich mal einen Kreuzbandriss zugezogen.
Zitat von Jamirah:Vielleicht ist es so, dass lange Ehen für manche ein großes Geschenk darstellen, andere irgendwann die Beziehung als ein Korsett das drückt, empfinden. Und, wenn sie dann egoistischer weden, komm die Entscheidung nochmal frei zu sein. Manche planen, das nicht mal, sie werden von sich selbst und ihren Hormonen gefangen genommen.. und dann wird die Persönlichkeit sichtbar. Der eine braucht ein ähnliches Gegenüber wie Exfrau,nur eben neu und mit Geheimnissen. Ähnich aber doch anders.
Zitat von Jamirah:Mein Ex hat einen ähnlichen Frauentyp gewählt. Nur etwas polierter und lebensradikaler. Ich wurde Mittelmaß für ihn. Das hat mich anfangs sehr verletzt und an mir zweifeln lassen. Jezt bin ich stolz auf mich, weil ich veles geschafft habe und sagen kann, ich bin mit allen meinen Stärken und Schwächen richtig. Ich bin eine angedetschte wertvolle Ich. Die Frage, ob ich das so umsetzen hätte wollen wie Ex, kann ich nur mit nein beantworten. Ich war ja glücklich bis um Platzen meines Traums. Aber als das Herz frei wurde, konnte ich einen neuen Mann in mein Leben lassen und eigentlich mit meinem alten Beuteschema. Trotzdem wissend, dass er ein anderer Mensch ist.
Zitat von Caecilia:Schlimmer geht echt immer. Aber nicht beim Matratzensport, oder? Das trifft es für die hiesige Situation ...
Caecilia
Zitat von Zwou:Beim Matratzensport kann ich nicht sagen, am ehesten Skifahren. Aber wissen kann ich's nicht. Hab nur dubiose Kontobewegungen zum Wintersportverleih, aber es sei eine Tanzverletzung.
Zitat von Zwou:Wintersportverleih, aber es sei eine Tanzverletzung
Zitat von Caecilia:Warum das bei Spaßterminen anders ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau - die Veranstaltung morgen hätte mir Freude gemacht - aber wenn ich abwäge, ob die Freude daran überwiegt oder das Unangenehme, da auf den Ex zu treffen, gewinnt Letzteres.
Zitat von Unterwegs2023:einen Restfunken von Erkenntnis, was man als Warmwechsler für ein Ar... war und dass man sich empathisch verhalten könnte ... schön wäre das, aber ja: unwahrscheinlich.
Caecilia
Jamirah
Zitat von Heffalump:die Trennung das Problem, Trennungen passieren, man entwickelt sich ja nicht linear miteinander, sondern unabhängig und durchaus von einander weg, sondern die Art, wie er trennte.
Wenn man lange genug zusammen war, normal im Alltag funktionierte, gefühlt harmonierte, dann ist so ein Knall, der dich zum straucheln
DasWird
Zitat von DasWird:Die und jene Punkte soll er erfüllen, ansonsten ist er durchgefallen.
Caecilia
Zitat von DasWird:Das Gespräch ist mir lange nachegangen. Zwei Punkte fand ich vor allem erschütternd. Dass viele heute in ihrem Partner wohl so eine Art Bedürfniserfüller sehen. Die und jene Punkte soll er erfüllen, ansonsten ist er durchgefallen. Nicht als Menschen, sondern als jemanden, der eine Funktion zu erfüllen hat. Und auch erstaunt war ich über die Empathieöosigkeit. Er konnte einfach nicht verstehen, dass er nun ausziehen muss...
Zitat von EngelohneFlügel:wird man halt ausgetauscht durch jemand, der das nicht alles geleistet hat und abgearbeitet ist.
Caecilia
Zitat von Jamirah:Ich schreib das noch einmal, weil hier auch bei alten Trennungsopfern so ein bisschen das Gefühl aufblitzt, mit Schuld an der Fremdgeherei zu sein. Nein, wir haben unsere Anteile an der Entwicklung der Ehe, haben da vielleicht etwas übersehen oder falsch gewertet, aber an der Charakterlosigkeit unser Exen haben wir keinen Anteil.Ob die schon immer da war oder sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, sei dahingestellt.
Zitat von Caecilia:Am Scheitern habe ich sicher entscheidende Anteile
Zitat von Caecilia:Ich weiß fast sicher, dass er da sein wird - er hat sich zumindest angemeldet.