23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Zwou:
Okay, ist im Rheinland vielleicht etwas verbreiteter stellt mich jedenfalls auf eine Geduldsprobe.

Ich kenne den Ausdruck. Bin nicht aus dem Rheinland, aber noch älter.

31.05.2024 19:22 • x 2 #10876


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
Ich empfinde es aber trotzdem als ungerecht - er ist verantwortlich für diese ganze Sch... und es ist doch klar, dass er viel weniger ein Problem damit hat, mich zu treffen, als umgekehrt. Gerade morgen wäre ich da gerne hingegangen - ist eine (jährliche) Laufveranstaltung und oft ist es an dem Termin so heiß, dass ich ohnehin nicht teilnehmen kann (bei Affenhitze am Nachmittag kann ich nicht laufen - die Strecke ist fast nur Stadt und Asphalt, das ist für mich nur Qual).

Da musst du mal mit meiner Ex reden. Die meidet mich wie der Teufel das Weihwasser und sie hat mich verlassen.
Mir war es immer total egal, wenn wir aufeinander getroffen sind, da sie sowieso nicht groß mit mir redet. Wenn ich Glück habe gibt es ein einfaches Hallo. Ich wäre und komme nie auf die Idee, eine Einladung, oder ein schönes Treffen mit Familie oder Freunden auszuschlagen, nur weil Sie kommt. Gebe aber gerne zu, daß es für alle anderen, glaube ich, auch heute noch entspannter ist, wenn nur einer von uns beiden da ist. Sie bleibt aber meistens fern, oder geht nach kurzer Zeit wieder, sollte sie doch kommen.

31.05.2024 19:28 • x 5 #10877


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


U
Zitat von KomischerVogel:
Außerdem finde ich die Vorstelllung - jetzt mal losgelöst vom Körperlichen - auch seltsam, weil man aus völlig unterschiedlichen Welten kommt. Eben weil eine Generation dazwischen liegt.

Das.

Ich fand und finde das Kennenlernen von Menschen meines Alters so viel interessanter als mit 20-30 Jahren Leute kennenzulernen. Die Menschen haben viel unterschiedlichere Leben gelebt, kommen nicht aus derselben Peergroup, ich finde das gut.

Übrigens auch beim Körper. Geht mir wie @alleswirdbesser : Wenn mich ein hübscher 30jähriger angraben würde, ich wüsste damit wenig anzufangen. Klar schaue ich auf Optik, aber mein Alter plus minus finde ich erstmal attraktiver (ok, je nachdem, aber das ist ja altersunabhängig). Muss aber sagen, als reife Frau, sorry, würde ich mich nie bezeichnen . Gibt es auch einen reifen Mann? Ist mir zu nahe an überreif ...

31.05.2024 19:38 • x 5 #10878


Elfe11
Heute ein Video gesehen, in dem safety and security als Hauptursache für das Fremdgehen und Warmwechsel diskutiert wurde. Es ist ein Rebellieren gegen die Sicherheit zuhause, man wendet sich ab und sucht das neue Abenteuer. Wenn das gelingt, strebt man mit dem neuen Menschen dann wieder nach safety and security. Ich denke, bei mir war das so! Ein Ausbruch aus der bestehenden Partnerschaft und deren Verlässlichkeit und Sicherheit.

31.05.2024 19:42 • x 2 #10879


C
Zitat von Rheinländer:
Da musst du mal mit meiner Ex reden. Die meidet mich wie der Teufel das Weihwasser und sie hat mich verlassen. Mir war es immer total egal, wenn wir aufeinander getroffen sind, da sie sowieso nicht groß mit mir redet. Wenn ich Glück habe gibt es ein einfaches Hallo. Ich wäre und komme nie auf die Idee, ...

Ja, im Prinzip wäre es sogar so fast logischer - also, dass dem/der Verlasser/in das Zusammentreffen mit der verlassenen Person irgendwie peinlich ist.

Ist bei meinem Ex aber nicht so - der ist da gänzlich unbeleckt und sich ja sowieso keiner Schuld bewusst (bzw. verdrängt die) - schuld bin ja allein ich.

Bei mir ist es total merkwürdig - wie geschrieben sind Musstermine kein Problem für mich, die spule ich ab und fertig und sie bereiten mir auch keine schlaflosen Nächte. Auch wenn Next dann demnächst bei solchen Terminen dabei sein wird, ficht mich das nicht großartig an - ich werde mich kurz vorstellen, zwei Sätze Smalltalk halten und dann weiterziehen.

Warum das bei Spaßterminen anders ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau - die Veranstaltung morgen hätte mir Freude gemacht - aber wenn ich abwäge, ob die Freude daran überwiegt oder das Unangenehme, da auf den Ex zu treffen, gewinnt Letzteres. Ich weiß nicht genau, warum das so ist - ich glaube, es ist die Angst vor dem Unkontrollierbaren, vor peinlichen, blöden Situationen, ggf. auch mit anderen Menschen, nach denen ich mich dann noch schlechter fühle. Die können natürlich auch bei einem Pflichttermin entstehen - aber da habe ich ja einfach keine Wahl.

31.05.2024 19:44 • x 6 #10880


C
Zitat von Unterwegs2023:
Muss aber sagen, als reife Frau, sorry, würde ich mich nie bezeichnen . Gibt es auch einen reifen Mann? Ist mir zu nahe an überreif ...

Ich denke da nur an reife Haut. Die haben aber auch irgendwie nur wir armen Frauen. Bei den Typen heißt das kernig, wettergegerbt oder wie auch immer.

31.05.2024 19:52 • x 2 #10881


U
Zitat von Caecilia:
Morgen wäre das Wetter ideal, ich habe Zeit, bin momentan lauftechnisch recht gut in Form, bin fit (manchmal plagt mich an dem Termin auch fieser Heuschnupfen) und kenne dort viele nette Leute.

Das ist SO schade. Ich verstehe deine Entscheidung, geht mir mit ein, zwei Lokalitäten hier auch so, dass ich prophylaktisch nicht hingehe. Aber: falls dein Ex nächstes Jahr überhaupt noch relevant sein sollte, dann lauf bitte trotzdem. Kannst mir vorher schreiben, ich komme und laufe mit

31.05.2024 19:56 • x 4 #10882


L
Zitat von Caecilia:
Ich denke da nur an reife Haut. Die haben aber auch irgendwie nur wir armen Frauen. Bei den Typen heißt das kernig, wettergegerbt oder wie auch immer.


In einer lustigen Diskussionsrunde, ließ jemand etwas zu dem Thema fallen, das lässt mich heute noch erschaudern. Ich trau mich das gar nicht schreiben.....

Das war nicht sehr schmeichelhaft. Ich überlege noch..

LG

31.05.2024 20:01 • x 2 #10883


Zwou
Zitat von Unterwegs2023:
Das. Ich fand und finde das Kennenlernen von Menschen meines Alters so viel interessanter als mit 20-30 Jahren Leute kennenzulernen. Die Menschen ...

Eh oh, klar gibt es Reife bei Männern. Durch Übernahme von Verantwortung gezeichnet würde ich sagen. Das ist nichts Negatives. Ich möchte nicht mein ich mit 25 sein. Kein echtes Ziel, kein echter Sinn. Spaß ist wichtig, aber m.E. nichts gegen den Motor, Vater zu sein und die Tage mit Bedeutung zu leben.

31.05.2024 20:02 • x 2 #10884


L
Zitat von Caecilia:
st bei meinem Ex aber nicht so - der ist da gänzlich unbeleckt und sich ja sowieso keiner Schuld bewusst (bzw. verdrängt die) - schuld bin ja allein ich.


Vor ein paar Monaten ließ ich mal so durchklingen, dass ich von seiner Beziehung weiß. Darauf antwortete er, er betont ausdrücklich er hatte niemals eine und hat keine. Und übrigens ist unsere Ehe aus ganz anderen Gründen gescheitert, und daran haben wir beide Schuld. Und er möchte mich an meine Trennungsvereinbarung erinnern.

Diese Aussage hat mich soooo derartig verletzt, es ging mir wochenlang so schlecht wie am Anfang. Weiß auch nicht warum.

Die Vereinbarung, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, schickte mir der nach einem intimen Wochenende, als er danach (angeblich) auf Dienstreise fuhr, ein Email , dass die Ehe zerrüttet sei, und er ausziehen möchte. Ich rief in damals an, und er sagte, darüber könnte man ja reden. Wir sind ja nun 25 Jahre zusammen und er möchte mal alleine Leben, und damit ICH ihm nicht dann bei der Scheidung einen Strick draus drehen kann. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihm und Verständnis und gab ihm diesen Freibrief. Ich hoffe diese Verlogenheit holt ihn irgendwann mal ein. Die Frau hatte er damals schon.

31.05.2024 20:11 • x 4 #10885


L
also wenn ich an so manche Diskussion mit meinem 21jährigen Sohn denke, und das wäre dann auch so der Mindset von meinem Partner.

Nicht wirklich vorstellbar...

31.05.2024 20:13 • x 1 #10886


Zwou
Zitat von Leopoldine1511:
Vor ein paar Monaten ließ ich mal so durchklingen, dass ich von seiner Beziehung weiß. Darauf antwortete er, er betont ausdrücklich er hatte ...

Mindestens das Karma holt sie alle ein. Meine hat sich bei (vertuschter) Aktivität mit dem Next, kann nur mutmaßen was genau, gleich mal einen Kreuzbandriss zugezogen. Bei OP im Sommer deutete sie an, ich könne mich doch um sie kümmern. Meine Reaktion war (zum ersten Mal) prompt, soll er doch (Subtext: ihr liebt und f... Euch doch) für sie sorgen. Wir wachsen an den Herausforderungen. Vergiss das Bla und bewerte an den Fakten.

31.05.2024 20:19 • x 3 #10887


J
Hier laufen jezt ja zwei Stränge parallel, die irgendwie doch zusammen passen. Sind die Nexten etwa gleich alt und damit gefühlt die härtere Konkurrenz wie @Unterwegs oder@caecilia empfinden oder sinds die Jungen Frauen oder Männer, die plötzlich mit glatter Haut und Anhimmelfaktor wichtig werden. Ich denke, dass die Warmwechsler genau so unterschiedliche Menschen sind, wie wir hier alle. Ich hatte mal einen Kollegen, der mit Mitte Vierzig jeder 25 Jährigen hinterherschaute, aber aus geringem Selbstbewusstsein nie sich traute. Vielleicht ist es so, dass lange Ehen für manche ein großes Geschenk darstellen, andere irgendwann die Beziehung als ein Korsett das drückt, empfinden. Und, wenn sie dann egoistischer weden, komm die Entscheidung nochmal frei zu sein. Manche planen, das nicht mal, sie werden von sich selbst und ihren Hormonen gefangen genommen.. und dann wird die Persönlichkeit sichtbar. Der eine braucht ein ähnliches Gegenüber wie Exfrau,nur eben neu und mit Geheimnissen. Ähnich aber doch anders. Der nächste sucht den Rausch mit der Jüngeren, mit Action usw., nur um sich vorzumachen, das das neue Leben einen sich viel lebendiger fühlen lässt. Unsere Männer hier schreiben oft von Rittern, die ihre Exen gesucht haben. Mein Ex hat einen ähnlichen Frauentyp gewählt. Nur etwas polierter und lebensradikaler. Ich wurde Mittelmaß für ihn. Das hat mich anfangs sehr verletzt und an mir zweifeln lassen. Jezt bin ich stolz auf mich, weil ich veles geschafft habe und sagen kann, ich bin mit allen meinen Stärken und Schwächen richtig. Ich bin eine angedetschte wertvolle Ich. Die Frage, ob ich das so umsetzen hätte wollen wie Ex, kann ich nur mit nein beantworten. Ich war ja glücklich bis um Platzen meines Traums. Aber als das Herz frei wurde, konnte ich einen neuen Mann in mein Leben lassen und eigentlich mit meinem alten Beuteschema. Trotzdem wissend, dass er ein anderer Mensch ist.

31.05.2024 21:04 • x 6 #10888


C
Zitat von Unterwegs2023:
Das ist SO schade. Ich verstehe deine Entscheidung, geht mir mit ein, zwei Lokalitäten hier auch so, dass ich prophylaktisch nicht hingehe. Aber: falls dein Ex nächstes Jahr überhaupt noch relevant sein sollte, dann lauf bitte trotzdem. Kannst mir vorher schreiben, ich komme und laufe mit

Au ja - das wär toll! Es ist wirklich ein netter Lauf, nicht so bierernst - und danach gibt es Party.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Wettkampftyp und laufe eher für mich - aber dort macht es einfach Spaß.
Ich hoffe sehr, dass der Ex demnächst sein Sozialleben etwas mehr an seinen jetzigen Wohnort verlegt.

31.05.2024 21:07 • x 1 #10889


J
Und @Caecilia, eigentlich möchte ich Dich fast übrreden zu rennen mrgen. Du rennst, Du winkst ihm zu und lässt ihn stehen. Und lächlst, weil Du gut bist.

31.05.2024 21:08 • x 6 #10890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag