23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
@Unterwegs 2023... jetzt musste ich echt lachen mit der Namensänderung nach der Scheidung...ich bleib bei Sommerlaune, das ist viel passender als Novemberblues, auch wenn sich ein Anzahl an Tagen durchaus noch so anfühlt. Ja, ich bin Sommerlaune, aber habe gestern bei der Anmeldung scheinbar einen Fehler gemacht.... Mal schauen wie ich das wieder ändern kann. Ja, das ist das leidvolle...27 Jahre Ehe, davon die letzten 3 Jahre der Verdacht mit der Arbeitskollegin. Das hat er immer bestritten...alles in Ordnung bei uns. Dann doch gefühlt die Trennung aus dem Nichts. Selbst nach einem dreiviertel Jahr, als wir uns wegen dem Hausverkauf getroffen haben, hat er mich in dem Glauben gelassen, dass er alleine ist. Da wussten es die Kinder schon, die mich aber schönen wollten...aber das hat schon auch was mit mir gemacht...aber Leute wie hier, Freunde und andere Hilfsangebote machen mir Mut....und ja, vielleicht kann ich wirklich Mal versuchen, mit einem mütterlichen Blick drauf zu schauen. Den Ex möchte ich ja nicht mehr zurück.....und ich sehe es wie du. Letztendlich hat es wahrscheinlich nicht wirklich was mit uns als Person zu tun.

31.05.2024 12:31 • x 2 #10861


K
Zitat von Heffalump:
Was extrem jüngeres, wird bei Männern, die verlassen, nur als Bestätigung wahrgenommen - das sie noch Hecht im Karpfenteich sind....


Klar, das mag ein Motiv sein. Es kann aber auch ganz einfach um das Körperliche gehen.


Es ist eine ziemliche Binsenweisheit, dass wir (m/w) nicht mehr so attraktive Körper haben wie vor zwanzig Jahren, oder?
Ich meine jedenfalls, das so festzustellen, wenn ich mein Spiegelbild mit alten Bildern vergleiche.



Zitat von Unterwegs2023:
Gibt drei Faktoren, die eine Trennung für den/die Verlassene/n leidvoll machen: 1.) die Länge der Beziehung, 2.) die Unvorhersehbarkeit, also vermeintlich Trennung aus dem Nichts und 3.) Betrug/Affären, besonders wenn langjährig.


Das fasst es sehr gut zusammen.

Ich finde auch die Überlegung, deutlich jünger sei leichter zu ertragen, total nachvollziehbar. Weil man dann doch ziemlich klar sagen kann, ok, das hat nun wirklich nichts mit mir zu tun.

31.05.2024 15:32 • x 3 #10862


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Unterwegs2023:
Für mich wäre es deutlich einfacher gewesen, wenn die Next 20 Jahre jünger gewesen wäre. Ich hätte eine 20 Jahre jüngere Frau (gab's im Freundeskreis) viel einfacher naja, etwas peinlich finden können.


Zitat von Unterwegs2023:
Bei mir war es eine quasi gleichaltrige Next, die sehr unspektakulär auf dem Foto und vom Lebenslauf war. Genau das war für mich viel schwieriger. Ich habe diesen Wechsel deshalb - zuerst - auf mich als Person bezogen, ich als Person war nicht (mehr) gut genug.

Unterschreib. Hier ist sie ja auch nur wenig jünger als ich (sogar noch weniger, als ich ursprünglich dachte - habe kürzlich ihren Jahrgang erfahren). Sie ist hübscher als ich - gut - aber sonst hat sie nichts Spektakuläres an sich (soweit ich weiß) - hat also gewissermaßen mit mir in meinen Disziplinen konkurriert und mich geschlagen. Ich hätte mit einer 20-Jährigen mit Gelnägeln auch viel weniger ein Problem gehabt und es wäre mir viel leichter gewesen, das Ganze zu belächeln und eine gewisse Überheblichkeit, ja Überlegenheit, zu fühlen und zu zelebrieren - sowohl ihr gegenüber als auch dem Ex.
Zitat von Unterwegs2023:
: Das hätte ich schreiben können, Du hast so recht und trotzdem ... einen Restfunken von Erkenntnis, was man als Warmwechsler für ein Ar... war und dass man sich empathisch verhalten könnte ... schön wäre das, aber ja: unwahrscheinlich.

Ja, @Heffalump hat natürlich im Prinzip schon recht - diejenige, die das Problem hat (also ich) kann dann da nicht hingehen - da kann man nichts machen. Ich empfinde es aber trotzdem als ungerecht - er ist verantwortlich für diese ganze Sch... und es ist doch klar, dass er viel weniger ein Problem damit hat, mich zu treffen, als umgekehrt. Gerade morgen wäre ich da gerne hingegangen - ist eine (jährliche) Laufveranstaltung und oft ist es an dem Termin so heiß, dass ich ohnehin nicht teilnehmen kann (bei Affenhitze am Nachmittag kann ich nicht laufen - die Strecke ist fast nur Stadt und Asphalt, das ist für mich nur Qual). Morgen wäre das Wetter ideal, ich habe Zeit, bin momentan lauftechnisch recht gut in Form, bin fit (manchmal plagt mich an dem Termin auch fieser Heuschnupfen) und kenne dort viele nette Leute. Aber man kann es nun mal nicht ändern.
Zitat von Novemberblues:
hat er mich in dem Glauben gelassen, dass er alleine ist. Da wussten es die Kinder schon, die mich aber schönen wollten...aber das hat schon auch was mit mir gemacht...

Das finde ich echt ganz übel. Verstehe ich, dass das für Dich alles noch viel schlimmer gemacht hat.

31.05.2024 15:33 • x 3 #10863


Zwou
Also ich fand meine gereifte Frau schöner als mit 20. Sie sah das scheinbar anders und brauchte die Bestätigung durch einen Jüngeren.

Lasst Euch also nicht verunsichern. Reife Frauen sind super. Außerdem sieht Reizwäsche an einer jungen Frau albern aus, meine Meinung.

31.05.2024 15:56 • x 7 #10864


alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
Es ist eine ziemliche Binsenweisheit, dass wir (m/w) nicht mehr so attraktive Körper haben wie vor zwanzig Jahren, oder?
Ich meine jedenfalls, das so festzustellen, wenn ich mein Spiegelbild mit alten Bildern vergleiche.

Wäre es Grund genug mit einem Mädel etwas anzufangen, das so alt ist wie deine Tochter oder im besten Fall als ihre ältere Schwester durchgehen würde?

Klar stellt sich einem kinderlosen Mann oder einem, der sehr spät Vater geworden ist, diese Frage gar nicht erst.

Meinen Sohn und mich trennen nur 19 Jahre. Ich wäre doch recht krank, wenn ich in seinem Freundeskreis fischen würde Selbst im OD und bei 200 km Entfernung käme für mich so ein Kind nicht infrage, egal wie stramm sein Body ist

31.05.2024 16:11 • x 6 #10865


C
Zitat von Zwou:
Also ich fand meine gereifte Frau schöner als mit 20. Sie sah das scheinbar anders und brauchte die Bestätigung durch einen Jüngeren. Lasst Euch also nicht verunsichern. Reife Frauen sind super. Außerdem sieht Reizwäsche an einer jungen Frau albern aus, meine Meinung.

Ich bin jetzt sogar so vermessen, mir zu wünschen, geliebt zu werden, obwohl ich ein paar Falten, Schwangerschaftsstreifen und etliche graue Haare habe und nach den gängigen Kriterien sicher nicht so hübsch bin wie eine durchschnittliche Zwanzigjährige (wahrscheinlich nicht mal wie eine durchschnittliche Fünfzigjährige).

Ich sage jetzt nicht, dass das Äußere für mich gar keine Rolle spielt - das muss schon irgendwie passen, was aber null heißt, dass der Partner dem gängigen Schönheitsideal entsprechen muss.

Der Ex war / ist sicher auch kein Adonis - daran wird auch die Tatsache, dass er seit der Trennung 20-30 kg abgenommen hat, nichts ändern. Ich mochte seinen Körper trotzdem, während man viele nach gängigen Kriterien schöne Männer auf mir festbinden könnte und da würde nichts passieren.

31.05.2024 16:15 • x 2 #10866


alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
Ich meine jedenfalls, das so festzustellen, wenn ich mein Spiegelbild mit alten Bildern vergleiche.

Ach ja, und möchtest du deinen faltigen Körper (Achtung Ironie) der jungen Dame zumuten? Würdest du dich dabei wohlfühlen, wenn sie dich gerade dafür begehrt? Oder eben nur erträgt, um ein bisschen Erfahrungen mit einem älteren Mann zu sammeln? Oder dich schlicht als Sugar Daddy haben möchte? Mir würde keine der Perspektiven zusagen.

31.05.2024 16:32 • x 5 #10867


K
Zitat von Zwou:
Also ich fand meine gereifte Frau schöner als mit 20. Sie sah das scheinbar anders und brauchte die Bestätigung durch einen Jüngeren. Lasst Euch also nicht verunsichern. Reife Frauen sind super. Außerdem sieht Reizwäsche an einer jungen Frau albern aus, meine Meinung.


Das unterschreibe ich so. Ich fand sie auch attraktiver als mit 20, das lag aber nicht vordergründig am Körper, sondern am Menschen.
Nach objektiven Kriterien war sie sicher als junge Frau hübscher, aber wenn man einen Menschen mit Liebe anschaut, ist die Attraktivität ja nicht nur der Körper, sondern das Zusammenspiel aus Körper und Seele.
Ihr wisst, was ich meine.

Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage, dass junge Menschen (grundsätzlich) nach objektiven Kriterien als gemeinhin attraktriver gelten.

Zitat von alleswirdbesser:
Wäre es Grund genug mit einem Mädel etwas anzufangen, das so alt ist wie deine Tochter oder im besten Fall als ihre ältere Schwester durchgehen würde? Klar stellt sich einem kinderlosen Mann oder einem, der sehr spät Vater geworden ist, diese Frage gar nicht erst. Meinen Sohn und mich trennen nur 19 Jahre. Ich ...


Das war gar nicht mein Punkt. Ich wollte nur sagen, des muss nicht zwingend die Sehnsucht nach Anerkennung sein, sondern es kann auch schlicht der simple Wunsch nach einer gewissen Körperlichkeit sein.

Das macht es als Trennunggrund genauso verwerflich oder unverwerflich wie viele andere Gründe.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein 50jähriger Mann was mit 'ner 20jährigen Frau hat - oder umgekehrt. Das sind erwachsene Leute, deshalb ist das für mich ok.
Meins wäre es nicht. Käme mir seltsam dabei vor. Eben auch aus dem Grund, den Du beschreibst.
Außerdem finde ich die Vorstelllung - jetzt mal losgelöst vom Körperlichen - auch seltsam, weil man aus völlig unterschiedlichen Welten kommt. Eben weil eine Generation dazwischen liegt.

31.05.2024 16:39 • x 6 #10868


K
Zitat von alleswirdbesser:
Ach ja, und möchtest du deinen faltigen Körper (Achtung Ironie) der jungen Dame zumuten? Würdest du dich dabei wohlfühlen, wenn sie dich gerade dafür begehrt? Oder eben nur erträgt, um ein bisschen Erfahrungen mit einem älteren Mann zu sammeln? Oder dich schlicht als Sugar Daddy haben möchte? Mir würde keine ...


Nein. Habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht unbedingt (!) heißt, dass der Kerl, der wegen der Jungen abhaut ein Ego-Problem hat, sondern dass er vielleicht einfach (Achtung, platte Formulierung!), g*** auf die junge Frau ist. Manchmal ist es so einfach.

Und, dass war ein weiterer Punkt, deshalb kann ich die These von @Unterwegs2023 ganz gut nachvollziehen: Das stelle ich mir erträglicher vor, da es dann weniger Anlass zu der ohnehin unsinnigen Annahme gäbe, ich sei nix wert.

31.05.2024 16:42 • x 1 #10869


alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein 50jähriger Mann was mit 'ner 20jährigen Frau hat - oder umgekehrt.

Solange es fremde Menschen sind, hätte ich auch kein Problem damit. Wäre die 20-jährige meine Tochter, hätte der 50-jähriger ein gewaltiges Problem mit mir bekommen. Und in diesem Fall wäre ich direkt zu seiner Frau marschiert und sie informiert.

31.05.2024 16:47 • x 4 #10870


Zwou
Bei objektiven Kriterien würde ich dann aber auch die Art zu reden, sich zu geben und sowas wie Handygebrauch ansetzen, nicht nur das Aussehen. Und da kriege ich bei jungen Mädels und Jungs schon manchmal die Pimpernellen.

P.S.: Die kennen den Ausdruck wahrscheinlich nicht mal

31.05.2024 17:38 • x 3 #10871


alleswirdbesser
Zitat von Zwou:
Die kennen den Ausdruck wahrscheinlich nicht mal

Oh Gott - ich auch nicht

31.05.2024 18:16 • x 4 #10872


alleswirdbesser
@Zwou Ich gebe zu, ich musste jetzt nach deinem Alter schauen

31.05.2024 18:18 • x 3 #10873


Zwou
Zitat von alleswirdbesser:
Oh Gott - ich auch nicht

Okay, ist im Rheinland vielleicht etwas verbreiteter stellt mich jedenfalls auf eine Geduldsprobe.

31.05.2024 18:19 • x 4 #10874


Zwou
Zitat von alleswirdbesser:
@Zwou Ich gebe zu, ich musste jetzt nach deinem Alter schauen

So viel jünger scheine ich ja nicht zu sein

31.05.2024 18:21 • x 1 #10875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag