23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von Jamirah:
vollendete Wellenlänge

Wie hier....künstliche Wimpern, lange Nägel u immer gestylt. Ernährung ist wohl sehr wichtig (was man NextiMopsi angeblich nicht gerade ansieht) Nicht meine Welt u nicht passend. Zum Glück nicht passend

30.05.2024 07:54 • x 3 #10831


N
Zitat von KomischerVogel:
Jaja, jedenfalls wenn es nicht so läuft, fallen die schnell in ein Loch. Ist ja auch krass.
Erst der Rausch der Verliebtheit, riesige Träume, die alle platzen, zumindest wenn Next, wie hier, sich die nächste Dame sucht.
Und dann ist da nur noch der große Katzenjammer. Die Kinder haben Probleme in der Schule, haben emotionale Probleme. Finanziell wird es härter. Man muss mehr arbeiten. Man muss im Alltag all die Dinge, die der Partner machte, nun selber machen (oder einkaufen).
Das kann dann schon zu grauen Haaren und schlaflosen Nächten führen.

Auch hier ritt der edle herr schnell weiter auf der suche nach dem nächsten weib das er erlösen muss aus ihrer qualvollen unterdrückung. Am anfangen fingen sie ihre freunde, familie und unterstützer auf mit ganz vielen tollen ratschläge, was ihr nm für ein a...... ist, was ihr doch so alles zustehen würde und welche finanziellen zahlungen sie bekommen würde. Ich warnte sie immer, aber ich war ja der ach so böse drache der sie verschlingen möchte. Nach und nach bekam sie einen auf den deckel. Jetzt sind wir beim thema haus und ich bin weiterhin der böse. Ich bin schuld das, das haus evtl verkauft werden muss, ich bin schuld das der unterhalt so niedrig ist, ich bin schuld das die kinder einen interessens konflikt haben, ich bin schuld das sie mehr arbeiten gehen muss. Ich kann das alles nur noch mit einem kopfschütteln beobachten. Ihr seht auch hier wird die schuld weiter gegeben das der herr nicht wollte und dann alles nicht so lief. So wie es aussieht hat der fall verspätet begonnen und dauert noch an, selber ist man an nichts schuld. Ich bin wohl auch schuld das die erde keine scheibe mehr ist.
Als ich due kinder das letzte mal gebracht habe, hab ich nf an der türe gesehen, schlecht gelaunt, musste ihr was wegen k2 mitteilen das sie wieder willig mit einem raunen und verschränkten armen sich anhörte. Sie selber kreide bleich, augenringe, abgeschlagen, ist wohl gerade eine unruhige zeit bei ihr aber nicht weil es die erhofften hemmunglose ero. nächte sind, vielleicht hat auch nur wieder jemand die erwartungen nicht erfüllt oder ganz simpel es läuft bei der arbeit nicht so, aber was solls, bin wohl auch ich schuld daran. Ich stieg i s auto schüttelte den kopf, fuhr weg, machte die musik laut und lies mir die sonne ins gesicht scheinen. Das einzige das sehr weh tat das ich die kinder da lassen musste und ich sie jetzt sehr vermisse.

30.05.2024 08:07 • x 6 #10832


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von Newbee:
Ich stieg i s auto schüttelte den kopf, fuhr weg, machte die musik laut und lies mir die sonne ins gesicht scheinen.

das kenne ich....manchmal drehe ich da auch noch eine kleine Extrarunde.

30.05.2024 08:32 • x 5 #10833


C
Zitat von Susi01:
Wie hier....künstliche Wimpern, lange Nägel u immer gestylt. Ernährung ist wohl sehr wichtig (was man NextiMopsi angeblich nicht gerade ansieht) Nicht meine Welt u nicht passend. Zum Glück nicht passend

Hier ist die Neue eher so Typ Edel-Öko-Gesundheit-Gutmensch, als Lifestyle zelebriert. Finde ich fast noch ätzender.

30.05.2024 10:28 • x 4 #10834


Elfe11
Hier ist der Sättigungseffekt längst eingetreten beim Ex. Er jammert, dass er sich mit ihr nicht unterhalten kann. Kein Deutsch, kein Englisch. Nur wenige Worte spricht sie. Im Alltag sieht sie völlig geschafft, aufgequollen in Gesicht und Körper, übermüdet aus, mit tiefen Augenringen, blass. Die schönen langen Haare sind ab. Das Klima bekommt ihr nicht. Mein Ex ist tatsächlich auf ihre gemachten Facebook Selfies in teuren Hotel Gärten mit Pool und vor teuren Karosserien herein gefallen. Und sie auf ihn, den adipösen Blender mit Schuldenberg, Wutanfällen, Agressionen und Geiz. Geschieht ihm recht. Ich gönne sie einander.

30.05.2024 11:27 • x 1 #10835


Elfe11
Der Lack ist ab und der Alltag hat sie eingeholt. Keine romantischen Kuss Fotos am Strand oder voller Lebensfreude und lächelnd im Luxus Hotel Garten mehr. Sie ist ungeschminkt, keine Schönheit, etwas mollig, abgestumpft. Ich bin nicht mehr eifersüchtig. Sie tut mir eher leid. Vermutlich wird sie demnächst ausgetauscht. Im Netz verkündet sie öffentlich: We are struggling. Na dann kämpf mal um die große Liebe... Er kündigt den Warmwechsel bereits an bzw spricht von Trennung und datet sich wieder! Die Konkurrenz mit jüngeren, schöneren, fitteren Asiatinnen wartet schon. Für den Übergang versucht er bei Exen wie mir zu landen, um auf etwas Bestehendem aufzubauen. Ich wette, er hat schon was Neues am Start! So bööööse.

30.05.2024 11:40 • x 1 #10836


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
das kenne ich....manchmal drehe ich da auch noch eine kleine Extrarunde.


Bin ich dabei. Das war mein Ding schon im Jungerwachsenendasein und tut auch jetzt immer mal wieder gut.
Ich freu mich auf den Juli. AC/DC Open-Air in Stuttgart. Einfach mal abschalten.....

30.05.2024 11:44 • #10837


S
@Caecilia
puh

Auf Ernährungs Diskussionen mit EX lasse ich mich mehr ein.....kommt alles von ihr. Er hat nimmt alles nur an u hat keine eigene Meinung mehr.

30.05.2024 11:47 • x 2 #10838


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Hier ist die Neue eher so Typ Edel-Öko-Gesundheit-Gutmensch, als Lifestyle zelebriert. Finde ich fast noch ätzender.


Ich wünschte sowas Edles hätte mein Ex auserwählt... Dann könnten wir beste Freundinnen werden. Dann könnte ich ihn noch achten. Meiner hat in den Schmutz gegriffen... Infantil wie er ist.
Und erwacht jetzt langsam. Wir sind beide Akademiker mit Immobilie und Karriere im Job und sie ist eine stinkfaule Analphabetin aus dem Busch. Berechnend und mit Dollarzeichen in den Augen. Sorry. Fand er wohl attraktiv. Wo ist der Kotz Smiley?

30.05.2024 11:50 • x 1 #10839


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Typ Edel-Öko-Gesundheit-Gutmensch,


Ehrlich, so einen neuen Mann wünsche ich mir!

30.05.2024 12:02 • x 1 #10840


J
Lieber @EngelohneFlügel , ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Einfach mal abschalten und den Tank neu auffüllen. Bei Dir ist der Kampf so hart und schon so lange. Genieße die Vorfreude und dann das Konzert. @ elfe, die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich versuche jeden so sein zu lassen, wie er sich gibt. Bei der Next von meinem Ex die ich ähnlich beschreiben kann wie @Caecilia ein wenig herzloses oder emphatisches Verhalten gegenüber meinen Kindern erlebt und das färbt auf Ex ab. Manche Menschen sind innen hohl trotz äußeren Attitüden. Das nehme ich zur Kenntnis und ziehe mich zurück. Und die Veränderung meines Ex war anfangs für mein Selbstwertgefühl sehr schmerzhaft. Jetzt tut es mir für die Kinder weh und erzeugt bei mir oft Wut.

30.05.2024 12:06 • x 3 #10841


C
Zitat von Susi01:
@Caecilia puh Auf Ernährungs Diskussionen mit EX lasse ich mich mehr ein.....kommt alles von ihr. Er hat nimmt alles nur an u hat keine eigene Meinung mehr.

Würde ich auch nicht. Vor allem, weil das ja u.U. Eure Tochter noch mehr verunsichern könnte.

30.05.2024 12:10 • x 1 #10842


C
Zitat von Jamirah:
ein wenig herzloses oder emphatisches Verhalten gegenüber meinen Kindern erlebt und das färbt auf Ex ab. Manche Menschen sind innen hohl trotz äußeren Attitüden. Das nehme ich zur Kenntnis und ziehe mich zurück. Und die Veränderung meines Ex war anfangs für mein Selbstwertgefühl sehr schmerzhaft. Jetzt tut es mir für die Kinder weh und erzeugt bei mir oft Wut.

Ja - das bei Dir ist die schlimmere Version von meinem Fall, das denke ich oft.

30.05.2024 12:13 • x 2 #10843


K
Zitat von Newbee:
Jetzt sind wir beim thema haus und ich bin weiterhin der böse. Ich bin schuld das, das haus evtl verkauft werden muss, ich bin schuld das der unterhalt so niedrig ist, ich bin schuld das die kinder einen interessens konflikt haben, ich bin schuld das sie mehr arbeiten gehen muss. .


Was soll man sagen?!
Irgendwer muß halt auch Schuld sein.

Ich glaube einfach, dass diese Exen, also bei denen es mit den Nexten nicht funktioniert hat, einfach ziemlich hart auf dem Boden der Wirklichkeit aufschlagen und eigentlich feststellen müssen, dass das Leben, das man sich gemeinsam in der Ehe und als Familie aufgebaut hatte, sehr gut passte und stimmig war:
Die Kinder hatten einen sicheren Hafen, in denen sie sich prima entwickeln konnten, wo man an einem Strang zog, alles was Erziehung angeht ganz vernünftig und vertrauensvoll geregelt hat. Es gab ein grandioses soziales Netzwerk in der Familie, das einen auffing, unterstützte (also gegenseitig) und auch sozial wichtig war. Es gab einen Freundeskreis. Es gab eine finanziell wahnsinnig komfortable Situation, in der man halbe Tage ging und trotzdem sehr gut klar kam.
Das einzige, was störte, war eben der Ehegatte.

Nun, den Ehegatten ist man los, aber alles (!) andere auch. Das gilt für beide.

Nun ist es psychologisch ja verständlich, dass ich den Ehegatten dämonisieren muss, um den gewaltigen Preis - platt gesagt, das eigene Leben und das der Kinder mal kräftig gegen die Wand gefahren zu haben - zu rechtfertigen.

Und es gehört schon viel mentale Stärke dazu, sich einzugestehen, dass man selber diese Entscheidung getroffen hat und die Folgen allein aus dieser Entscheidung folgen.

Also macht man sich zum Opfer und den Verlassenen zum Täter. Wobei ich damit nicht sagen will, dass am schlecht laufen der Ehe nur einer Schuld wäre.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es hätte retten können. Damals.

Ich für meinen Teil habe erst mit einigem Abstand bemerkt, dass auch mir in der Paarbeziehung einiges fehlte, mit dem ich mich arrangiert hatte.

30.05.2024 14:03 • x 7 #10844


K
Zitat von KomischerVogel:
Ich für meinen Teil habe erst mit einigem Abstand bemerkt, dass auch mir in der Paarbeziehung einiges fehlte, mit dem ich mich arrangiert hatte..


Vielleicht noch ein Nachtrag, habe ich gerade mal drüber nachgedacht:

Wir sind einfach unterschiedlich mit dem Partner bzw dem Blick auf den Partner umgegangen, denke ich.

Ich vermute, sie hat eher auf die negativen Eigenschaften geguckt, also das, was sie störte, ich habe immer auf die positiven Eigenschaften geguckt, also das was mich faszinierte. Das reichte mir aus, um glücklich zu sein und oft genug nach zwanzig Jahren noch meinen Pulsschlag zu erhöhen, wenn ich sie angeschaut habe. Die nervigen Sachen an ihr konnte ich gut beiseite wischen.

Ich habe sie demnach überhöht, sie das Gegenteil. Am Ende haben wir beide wohl nur mit halben Bildern der Wirklichkeit gearbeitet.

Das würde jedenfalls dieses sehr unterschiedliche Erleben des Zustandes unserer Ehe erklären.

30.05.2024 14:21 • x 7 #10845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag