23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Amorelius:
Ehevertrag

immer gute Entscheidung ist.

28.05.2024 12:02 • x 4 #10816


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
Ehevertrag


Jupp

28.05.2024 12:04 • x 3 #10817


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Denk nach, über ne WG
viele junge Mädels werden deinen Skill nach oben puschen

28.05.2024 12:05 • x 2 #10818


Amorelius
Zitat von Heffalump:
immer gute Entscheidung ist.


Haben damals meine Eltern drauf bestanden ...zum Glück...man ist ja sehr blauäugig wenn man denkt den Richtigen Partner getroffen zu haben.

Zitat von Heffalump:
da verkaufe ich es ja noch lieber oder wohne bis zum St.Nimmerleinstag drin, mach ne WG mit hübschen Frauen auf


Bin da ganz bei dir .... das sie und einer ihrer Partner hier einziehen ist völlig ausgeschlossen

28.05.2024 12:06 • x 2 #10819


Heffalump
Zitat von Amorelius:
Haben damals meine Eltern drauf bestanden ...zum Glück

meine auch

Zitat von Amorelius:
das sie und einer ihrer Partner hier einziehen ist völlig ausgeschlossen



Ich kann grad nicht, aber wenn .. würd ich dich unterstützen moralisch

28.05.2024 12:09 • x 4 #10820


aequum
Zitat von Amorelius:
Da wird viel Neid dabei sein ..ich sitze hier noch im Haus und bin der böse da ich mich und auch unsere Tochter durch den Ehevertrag damals recht gut abgesichert habe.

Ehevertrag ist schon mal gut.

Wie würde es denn aussehen, wenn das Haus verkauft wird? Der Erlös könnte dann doch auch für die Tochter gut angelegt werden.

Im Falle einer Scheidung könnte Deine Frau Dich sicherlich nicht auszahlen.

Besteht denn nicht die Möglichkeit das Haus zu verkaufen und Du kaufst Dir eine für Dich optimal zugeschnittende Wohnung?

28.05.2024 12:18 • x 3 #10821


Amorelius
Zitat von aequum:
Wie würde es denn aussehen, wenn das Haus verkauft wird? Der Erlös könnte dann doch auch für die Tochter gut angelegt werden.

Im Falle einer Scheidung könnte Deine Frau Dich sicherlich nicht auszahlen.

Besteht denn nicht die Möglichkeit das Haus zu verkaufen und Du kaufst Dir eine für Dich optimal zugeschnittende Wohnung?


Nein Auszahlen könnte sie mich nicht und wenn das Haus verkauft wird und die restschuld beglichen ist und auch die Kredite die wir nach meinen quasi heut auf morgen aufgegebenen Arbeitsverhältnis beglichen haben ..bleibt da auch nicht mehr übertrieben viel über.

Ich werde sobald die Scheidung dann mal durch sein wird , das andere Haus verkaufen und Töchterchen davon Geld anlegen und mir eine passende Wohnung in der alten Heimat suchen.

28.05.2024 12:31 • x 2 #10822


Heffalump
Zitat von Amorelius:
mir eine passende Wohnung in der alten Heimat suchen.

und ich hatte mich schon auf ne WG gefreut

28.05.2024 12:33 • x 4 #10823


aequum
Zitat von Amorelius:
Ich werde sobald die Scheidung dann mal durch sein wird , das andere Haus verkaufen und Töchterchen davon Geld anlegen und mir eine passende Wohnung in der alten Heimat suchen.

Auch darüber was da ansonsten noch möglich ist könntest oder solltest Du Dich fachkompetent beraten lassen.

Die Scheidung würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich vorantreiben.

28.05.2024 12:36 • x 3 #10824


A
Erst mal danke an @Ellatraurig und @DasWird. Eure Offenheit berührt mich sehr. Ich wünsche euch und euren Kinder einen gesunden Weg fürs weitere Leben.

@Caecilia Eigentlich hätte ich viel zu deinem inneren Konflikt zu schreiben, aber es läuft darauf zusammen, dass ich dir Mut wünsche. Du musst nicht gleich den großen Wurf mit einem offenen Gespräch machen. Und du musst auch nicht von jetzt auf gleich total authentisch deinen Kindern gegenüber werden. Aber ich wünsche dir den Mut mit kleinen Schritten anzufangen. Wahrscheinlich werden deine Kinder dich auch positiv überraschen. Du kannst ihnen ja zum Beispiel sagen, dass die letzten 18 Monate schwer für dich waren und es dir leiht tut, wenn sie nicht offen mit dir sprechen konnten. Aber es geht dir jetzt besser. Dann musst du nicht mal konkret über Ex und die Trennung reden, sondern steigst mit irgendeinem anderen Problem ein.


@Amorelius Wie wird denn deine Tochter begleitet? Es scheint ja zwischen euch eine schöne offene Gesprächskultur zu geben. Reicht ihr das, um das Verhalten ihrer Mutter einordnen zu können? Wie geht deine Tochter damit um?
Den Verlust der Mutter auf die Art, stelle ich mir sehr schwer vor.

28.05.2024 16:28 • x 6 #10825


Amorelius
Zitat von acre:
Wie wird denn deine Tochter begleitet? Es scheint ja zwischen euch eine schöne offene Gesprächskultur zu geben. Reicht ihr das, um das Verhalten ihrer Mutter einordnen zu können? Wie geht deine Tochter damit um?
Den Verlust der Mutter auf die Art, stelle ich mir sehr schwer vor.


Leider stehe da nur ich ihr zur Verfügung, ich hatte mal angedacht das sie mit jemand außenstehenden über ihre Sorgen und Gedanken sprechen könnte aber sie hat dies partout abgelehnt und sagte ich könne soviel Termine machen wie ich wollte sie gehe dort nicht hin.

Es war viel Wut in meiner Tochter, da die Trennung ja auf die Anfangszeit meiner Erblindung viel und sie mich natürlich durchs Haus stolpern sah und Asche auf mein Haupt ich die letzten 15 Jahre nie in der Küche stand und nun versuchte das bekannte Familienleben weiter aufrecht zu erhalten aber unsere kulinarischen Erlebnisse eher Abenteuer waren. Für sie stand fest das ihre Mutter uns im Stich gelassen hatte und sie drehte ganz schön auf...Schule schwänzen, trotz genügend Geld , Kleinigkeiten bei Rossmann klauen und prompt erwischt werden usw

Aber zum Glück hat sich dies nach einem Jahr beruhigt und nun läuft soweit alles wieder im Loot und sie erzählt mir eigentlich so gut wie alles, ab und an mehr als ich Wissen möchte.

Aber ihre Mutter ist für sie eine Freundin , nicht mal eine Enge und sie hat den Respekt vor ihr verloren was zu ewigen Streitereien zwischen ihnen führt in denen meine Tochter oft übers Ziel hinausschlägt.

28.05.2024 18:10 • x 6 #10826


K
Zitat von Zwou:
Aber ich beobachte das auch, meine ist erst 40, ich selbst bin schon silbergrau mit 45, und sie hat seit ihrer Affäre mächtig nachgelegt. Natürlich ist das meine Schuld
.


Jaja, jedenfalls wenn es nicht so läuft, fallen die schnell in ein Loch. Ist ja auch krass.
Erst der Rausch der Verliebtheit, riesige Träume, die alle platzen, zumindest wenn Next, wie hier, sich die nächste Dame sucht.
Und dann ist da nur noch der große Katzenjammer. Die Kinder haben Probleme in der Schule, haben emotionale Probleme. Finanziell wird es härter. Man muss mehr arbeiten. Man muss im Alltag all die Dinge, die der Partner machte, nun selber machen (oder einkaufen).
Das kann dann schon zu grauen Haaren und schlaflosen Nächten führen.

Zitat von Unterwegs2023:
Sometimes
it's still hard to believe
that after all this time
(and all those memories),
we are strangers again..


Von wem ist denn das?

Und Dir herzlichen Glückwunsch zur Scheidung! Ich fand das auch sehr befreiend und toll, wenn auch mit ein klein bißchen Traurigkeit, die mit dem Zitat sehr treffend beschrieben ist.

29.05.2024 20:50 • x 3 #10827


Zwou
Zitat von KomischerVogel:
Jaja, jedenfalls wenn es nicht so läuft, fallen die schnell in ein Loch. Ist ja auch krass. Erst der Rausch der Verliebtheit, riesige Träume, die ...

Bei mir war es die Frau und ich habe kranke Kinder, Haushalt und Garten geschmissen, da 100% Home Office. Während sie streckenweise sechs von sieben Tagen außerhalb unterwegs war. Hab jetzt im Wechselmodell mehr Zeit als vorher.

Am Ende hieß es, sie habe nicht genug Freiheit gehabt und ich war wie im Gefängnis. Wenn man den Hals nicht voll kriegt.

29.05.2024 21:11 • x 2 #10828


J
Nein, mein Ex hat es nicht bereut, sich zu trennen. Mit der neuen Frau hat er nun die vollendete Wellenlänge, wie er mal sagte. Beide sitzen im Hotel beim Frühstück mit Jogginganzug beim Smothi oder einem zelebrierten Achtgängemenü( ohne viel Kalorien.) Man ist in. Wir waren vor der Trennung anders. Mal lustig, mal traurig, einfach unkompliziert. Das kann er nicht mehr, alles folgt einem Plan oder Schein. Nein, so, wie er jetzt ist, wäre er nie meine Liebe geworden. Aber die Verlierer des Warmwechsels sind meist noch mehr aus der Spur geraten. Was hat der Ex einer Bekannten für sein Traumweib abgenommen. Lange war er nicht ihr Traummann. Nun hat er mindestens 10kilo mehr als früher. Jetzt ist seine Exfrau die Schöne.

29.05.2024 21:39 • x 5 #10829


C
Zitat von Jamirah:
Nein, mein Ex hat es nicht bereut, sich zu trennen. Mit der neuen Frau hat er nun die vollendete Wellenlänge, wie er mal sagte. Beide sitzen im Hotel beim Frühstück mit Jogginganzug beim Smothi oder einem zelebrierten Achtgängemenü( ohne viel Kalorien.) Man ist in. Wir waren vor der Trennung anders. ...

So ist das (soweit ich das beurteilen kann, bekomme von deren Leben nur indirekt was mit) hier auch, fast 1:1.

29.05.2024 23:40 • x 2 #10830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag