23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Sommerlaune:
@Caecilia: du hattest gestern gefragt, was bei dem Gespräch mit meiner Tochter nicht gut lief....ich war vermutlich zu emotional und was ich sachlich formulieren wollte, geriet wahrscheinlich zum Vorwurf. Auf beiden Seiten flossen jedenfalls viel Tränen. Mit ein paar Monaten Abstand betrachtet würde ich sagen, das ...

Danke Dir! Ja, genau das ist es, was ich mir wünsche - wieder mehr Leichtigkeit, Echtheit, Authentizität im Umgang zwischen den Kindern und mir. Jetzt ist es manchmal so wie über rohe Eier gehen - bloß ja nichts Falsches sagen. Und ich bin mir sicher, dass es den Kindern in der Interaktion mit mir genauso geht.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn bei einem solchen Gespräch ein paar Tränchen flössen - das würde ja dann, wie Du schreibst, irgendwie auch zum Authentischsein dazugehören. Mich hält bisher tatsächlich vor allem die Angst, dadurch alles noch schlimmer zu machen, davon ab.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Scheidungstermin!

28.05.2024 08:46 • x 1 #10801


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Jetzt ist es manchmal so wie über rohe Eier gehen - bloß ja nichts Falsches sagen

und dass findest du gut?

28.05.2024 08:50 • #10802


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Amorelius
Zitat von aequum:

Wende Dich bitte schnellstmöglich an das Jugendamt. Du musst Deine Tochter schützen.


So habe gestern mit dem Jugendamt telefoniert und für nächste Woche nun einen Termin vor Ort erhalten.

Auch wenn ich immer wollte das meine Tochter zur ihrer Mutter ein gutes Verhältnis hat und oft mit Engelszungen auf meine Tochter eingeredet habe, wird dies wohl ein Fehler von mir gewesen sein.

Habe nun den ganzen Chatverlauf zwischen meiner Tochter und dem Exfreund meiner Exfrau gelesen und man könnte daraus ein primitives Deutschrap Lied komponieren. Das schlimmste ist, wenn man die Gossensprache mal ausklingt und sich rein den Inhalt anschaut , hatte er nicht mal so unrecht über das Verhalten meiner Exfrau.
Unterm Strich hat meine Tochter nun auch mehr über die Trennung von ihrer Mutter und mir Erfahren als sie Eigentlich sollte , denn natürlich wurde auch ich in den Nachrichten Erwähnt.
Am Ende wurde sich der Tod meiner an Krebs Erkrankten ExSchwiegermutter gewünscht, damit sie auch spürt was ein Verlust bedeutet.

Daraufhin habe ich meine Exfrau angerufen und habe ihr Mitgeteilt das ich unsere Tochter nun nicht mehr zu ihr lasse, bis sie ihr Privatleben geklärt hat ..... natürlich wurde einfach Aufgelegt....

...und sie hat es geklärt...später erhielt meine Tochter eine Voicemail, in der ihre Mutter ihr Mitteilte das sie ihrem Ex alles Verzeiht und sie nun zusammenziehen werden ( was mit ihrem derzeitigen neuen Freund passiert und wie auch dieser damit umgeht ist eine andere Geschichte ) ..... mal außen vorgelassen das der Typ sie aufs übelste beleidigt hat, sich schlagen wollte und ihrer Mutter den Tod gewünscht hat , ziehen sie jetzt zusammen ( sorry wie Krank kann man sein ) ....aber was macht meine Exfrau, sie bietet unserer 16 Jährigen ihre Wohnung an und das sie diese voll Möbliert sofort übernehmen könnte....im Moment bin ich einfach nur Sprachlos

28.05.2024 10:26 • x 5 #10803


Heffalump
Zitat von Amorelius:
im Moment bin ich einfach nur Sprachlos

All das wird für das JA richtig was zum handeln werden - und nein, du bist nicht, der, der Fehler macht

28.05.2024 10:29 • x 3 #10804


aequum
Zitat von Amorelius:
im Moment bin ich einfach nur Sprachlos

Es freut mich wirklich zu lesen, dass Du nun endlich tätig geworden bist.

Ich weiß sehrwohl wie schwer es Dir fallen muss aber glaube mir bitte, es ist der einzig richtige Weg.

Alles das was Du geschildert hast, wird dem Jugendamt helfen, zum Wohlle Deiner Tochter tätig werden zu können.

Ganz wichtig ist natürlich, dass Du den Weg nun auch konsequent gehst und dabei keinerlei Zugeständnisse Deiner Frau mehr machen wirst.

Auch solltest Du ernsthaft das Thema Scheidung angehen und Dich zumindest schon mal im Detail informieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

28.05.2024 10:40 • x 3 #10805


C
Zitat von Heffalump:
und dass findest du gut?

Nein - aber ich weiß nicht, ob ein Gespräch über meine wahren Gefühle das besser machen würde. Ich hätte die Befürchtung, dass die Kinder dann denken würden, mich schonen zu müssen, Besuche bei Ex und Next verheimlichen würden etc..

28.05.2024 10:43 • x 1 #10806


Heffalump
mei - ich kann ja nur sagen, was ich denke oder tun würde - und ich hab damals meinem sohn gesagt, das es mich verletzte, wie er ging, wie er schon Zimtschnecke an Start hatte, das er (sohn) wenn er will, dort jederzeit hin könne, ich mich aber da bedeckt halte, weil mich das aufgesetzte Glück traurig machte

Ich bin immer dafür, das sohn guten Kontakt zum Vater hat, aber ich für mich brauche das nicht allzu häufig, auch jetzt noch nicht.
Zwar sind mir beide, er und Zimtschnecke, ziemlich egal, aber deswegen muss ich nicht ständig bei denen aufschlagen, er hat sich getrennt - und deswegen, sieht man sich naturgemäß weniger

28.05.2024 10:47 • x 3 #10807


Amorelius
Zitat von aequum:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.


Hab Dank, ja das wird noch spannend werden, ich befürchte ja das ein etwas größerer Plan da hinter steckt, meine Exfrau weiß das ich sobald unsere Tochter auszieht das Haus aufgeben werde, da es dann deutlich zu groß und auch bissel zu teuer ist. Da sie mir in der Vergangenheit schon des Öfteren Vorgeschlagen hatte das ich mir eine kleinere Wohnung suchen solle und sie und ihr Freund dann hier einziehen....denke dies wird das eigentliche Ziel sein

28.05.2024 10:58 • x 2 #10808


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
So habe gestern mit dem Jugendamt telefoniert und für nächste Woche nun einen Termin vor Ort erhalten. Auch wenn ich immer wollte das meine Tochter ...

Diese Frau war früher so anders oder hat sie sich um 180 Grad gedreht? Irgendwie unglaublich wie ein Mensch so sein kann.

28.05.2024 11:13 • x 5 #10809


EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Frau war früher so anders oder hat sie sich um 180 Grad gedreht? Irgendwie unglaublich wie ein Mensch so sein kann.


Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Habe es ja selbst erlebt bzw. bin mittendrin. Oft gesagt, immer wieder passend, meine Frau ist 2018/19 verstorben / verschwunden/ was auch immer und das was ich Ex-Frau und Mutter unerer Kinder nenne sieht zwar so aus wie sie aber der Mensch der da hervorgekommen ist erkenne ich kein Stück wieder.

28.05.2024 11:24 • x 4 #10810


Amorelius
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Frau war früher so anders oder hat sie sich um 180 Grad gedreht? Irgendwie unglaublich wie ein Mensch so sein kann.


Ich erkenne sie nicht wieder, aber das nun schon seit 3 Jahren, von der alten Frau, die ich geheiratet habe ist nicht mehr viel da. Die Werte von früher sind nun völlig Nebensächlich in wirklich jeder Hinsicht.

Dies ist auch schwer zu beobachten oder mitzuverfolgen, da man sich ob man nun will oder nicht doch Gedanken um ihr Wohlergehen macht und sie rutscht da in Bahnen ab die eigentlich nur ein böses Ende nehmen können.

Aber sie handelt nach ihrem Leitspruch, denn sie auch in Ihren Online profielen erwähnt Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt

28.05.2024 11:30 • x 4 #10811


aequum
Zitat von Amorelius:
Da sie mir in der Vergangenheit schon des Öfteren Vorgeschlagen hatte das ich mir eine kleinere Wohnung suchen solle und sie und ihr Freund dann hier einziehen....denke dies wird das eigentliche Ziel sein

Ja, sei auf der Hut. Noch perfider kann Deine EX oder NF nicht handeln. Diese Frau ist wahrhaftig zu allem fähig... zumindest traue ich es ihr zu.

Könnte sie denn überhaupt das Haus ohne Deine Hilfe alleine finanzieren?

28.05.2024 11:33 • x 2 #10812


EngelohneFlügel
Zitat von Amorelius:
Aber sie handelt nach ihrem Leitspruch, denn sie auch in Ihren Online profielen erwähnt Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt


Haben wir die selbe Person als geheiratet?

28.05.2024 11:49 • x 1 #10813


Heffalump
Zitat von Amorelius:
das ich mir eine kleinere Wohnung suchen solle und sie und ihr Freund dann hier einziehen

da verkaufe ich es ja noch lieber oder wohne bis zum St.Nimmerleinstag drin, mach ne WG mit hübschen Frauen auf

28.05.2024 11:59 • x 3 #10814


Amorelius
Zitat von aequum:
Könnte sie denn überhaupt das Haus ohne Deine Hilfe alleine finanzieren?


Alleine nein, nur mit ihrem Partner zusammen, aber das da eine on/off Beziehung der richtige Baustein für ist.
Ihre Worte sind dann immer Wir wollen doch unserer Tochter etwas bleibendes mitgeben , naja ich hab da kein Problem mit, da mir ja ein zweites Abbezahltes Haus noch gehört, welches meiner Tochter später einen guten Start erlauben wird.
Es sind Manipulative Dinge die sie nun schon seit Monaten immer mal wieder anbringt aber zum Glück recht gut an mir abperlen.

Sie ist mit ihrem neuen Leben denke ich höchst unzufrieden 40m2 Wohnung, kein Auto und einen Job in der Spielothek mit Nachtschichten und im groben keine Wirkliche Aussicht auf Veränderung, da sie sich auch die falschen Arbeitslosen Partner aussucht.
Da wird viel Neid dabei sein ..ich sitze hier noch im Haus und bin der böse da ich mich und auch unsere Tochter durch den Ehevertrag damals recht gut abgesichert habe.

28.05.2024 12:00 • x 6 #10815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag