Caecilia
- 2223
- 5119
Caecilia
Zitat von acre:Stolz zu wahren bedeutet ja nicht immer sich wegzudrehen. Man kann ja auch die Haltung haben, nicht auf die Entwertung zu reagieren oder dem anderen immer wieder zu beweisen, dass man wertvoll ist.
So wie ich es verstanden habe, schmückt sich dein Ex jetzt mit deinen Kindern. Was gibt es denn jetzt besseres für ihre angeknacksten Egos als dass der Papa mit ihnen angibt?
Zitat von acre:Vielleicht drücken sie die dir Gegenüber nicht aus, aber ihren Freunden gegenüber schon.
Zitat von acre:Ähnlich wie du, habe ich am Anfang Ex den Kindern gegenüber auch beschönigt und manche Kracher gar nicht an sie herankommen lassen. Ich würde es wieder so machen, aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg war. Vielleicht hätten sie für ihre Auseinandersetzung mit Ex mehr Ehrlichkeit gebraucht. Und vielleicht haben wir ihnen eine gewissen Akzeptanz vorgelebt.
Zitat von acre:Kann dahinter nicht diese tiefe Verunsicherung stecken und jetzt nehmen sie jeden Krümel, den er fallen lässt?
Zitat von acre:Bin ich immer voll für. Aber vielleicht ist der erste Schritt, sie zu fragen, wie es ihnen geht. Oder du machst die leicht manipulative Variante und fragst K1, was er denkt, wie es K2 geht.
Zitat von Caecilia:Sollte man meinen - aber, wie ich gerade bei Elfe schrieb, war das nicht so, als die Familie noch existierte. Deshalb wundert es mich ja auch so ...
Caecilia
Zitat von Elfe11:wieder selbständiger zu werden.
Leopoldine1511
Caecilia
Zitat von Ellatraurig:@DasWird genau das Gefühl habe ich bei meiner Großen auch, über das Essen hat sie Kontrolle.
Caecilia
Zitat von Ellatraurig:meine Tochter ist 13. Sie hat abends Stress mit einem Arzt gehabt vielleicht Heimweh. Die Therapeuten haben sie nicht richtig kennengelernt. Sie kann sehr willensstark sein. Ich denke das Thema Regeln, Essen, Gruppe war bestimmt ein Thema. Sie bräuchte wirklich eine stationäre Therapie, aber bis jetzt will sie nicht. Selbsthilfegruppe suche ich, bis jetzt noch ohne Erfolg. Das wäre wirklich wertvoll, auch in Kontakt mit betroffenen Eltern zu sein.
DasWird
Caecilia
Zitat von Ellatraurig:@Caecilia gute Idee mit der Selbsthilfegruppe. Wir nehmen alle Termine bis jetzt zusammen war. Er hat die Problematik am Anfang anders wahrgenommen und ich hoffe wir bleiben immer im Austausch über die Große
Zitat von Sommerlaune:Ich glaube, die Verletzung ist im Moment noch zu groß,
Zitat von Caecilia:aber ich einfach gerne wieder authentischer ihnen gegenüber wäre und ich ihnen daher einfach kurz gerne erklären würde
Zitat von Caecilia:Witzigerweise wäre das für mich aber kein großes Problem, auch nicht, wenn Next dabei ist.
Zitat von Ellatraurig:Bei mir war es ganz großes Thema, das ich Next nicht mit am Tisch sitzen haben wollte,