23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
Eure Mama hätte ja auch an sich arbeiten können

Billige Ausrede. Weil bis zum Eintreffen von seiner Huldmilla, war sein Leidensdruck doch gar nicht so hoch, als das ihn groß was gestört hätte - würde ich jetzt mal vermuten

25.05.2024 07:44 • x 3 #10726


Wollie
@Wüstenfee ja, es ist völlig absurd, wenn es nicht so traurig wäre. Verfolge ja still hier den Threat und Hut ab vor allen, welche sich hier durchkämpfen und mit bekloppten Ex Männer sich rumschlagen müssen. Deiner scheint ja auch nicht gerade mit Sozialkompetenz gesegnet zu sein und Empathie ist sicher nicht seine Kernkompetenz kann dir nur raten, weiter konsequent auf deinem Weg zu gehen. Die Kinder werden irgendwann sich ihr eigenes Bild machen und dementsprechend handeln und wissen, wer sich wirklich gekümmert hat.

25.05.2024 07:46 • x 4 #10727


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Wenn ich meine Frau und Familie verlasse - suche ich sicherlich nicht die Ursache bei mir, da sind doch immer und zum Großteil alle anderen Mitverursacher, warum ich nimmer mag - und dann lockt dann noch oft ne Femme Fatale und schwups - bekommst du den schwarzen Peter frei haus.

Meine Freundin hat mir mal gesagt, was, wenn du den schwarzen Peter nicht nimmst, sondern zurück mogelst. Man wird es nicht glauben, ich hab dann besser geschlafen, mich weniger schuldig gefühlt und das Beste - irgendwann begann mein Ex, sich zu winden und ein schlechtes Gewissen zu entwickeln.
Hat richtig Spaß gemacht, da zu zugucken

25.05.2024 07:49 • x 7 #10728


C
Zitat von Heffalump:
Wenn ich meine Frau und Familie verlasse - suche ich sicherlich nicht die Ursache bei mir, da sind doch immer und zum Großteil alle anderen Mitverursacher, warum ich nimmer mag - und dann lockt dann noch oft ne Femme Fatale und schwups - bekommst du den schwarzen Peter frei haus.

Ja, hatten wir ja hier schon öfter. Das scheint so gut wie immer so zu sein, wobei ich die Exen, die da die Kinder mit hineinziehen, wie den von Wüstenfee, immer noch eine Stufe härter finde.
Zitat von Heffalump:
Meine Freundin hat mir mal gesagt, was, wenn du den schwarzen Peter nicht nimmst, sondern zurück mogelst. Man wird es nicht glauben, ich hab dann besser geschlafen, mich weniger schuldig gefühlt und das Beste - irgendwann begann mein Ex, sich zu winden und ein schlechtes Gewissen zu entwickeln.
Hat richtig Spaß gemacht, da zu zugucken

Wie hat sie das genau gemeint bzw. was hast Du da getan?

25.05.2024 09:54 • x 1 #10729


L
Das wollten ich auch grad fragen ..

25.05.2024 10:28 • #10730


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Wie hat sie das genau gemeint bzw. was hast Du da getan?

Jede Anschuldigung, jedes Fitzelchen, was gegen mich ging, halt so zurück transportieren, das ich weder die Böse, die Blöde noch die Schuldige bin - aber ich musste auch üben.

Er hat mir ja oft, noch in der gemeinsamen Zeit gesagt, wofür ich zu dumm war - also wie soll ich es dann besser können, wenn er nimmer da...

25.05.2024 16:46 • x 3 #10731


C
Zitat von Heffalump:
Jede Anschuldigung, jedes Fitzelchen, was gegen mich ging, halt so zurück transportieren, das ich weder die Böse, die Blöde noch die Schuldige bin ...

Danke - das ist vermutlich auch eine Strategie. Ich mache bisher Grin and ignore it., bin aber nicht perfekt darin.

25.05.2024 17:11 • x 2 #10732


Heffalump
Zitat von Caecilia:
bin aber nicht perfekt darin

das kann ich unterschreiben, ging mir auch so.

Er war ja auch schon während der Ehe, derjenige, der immer Recht haben wollte - also fing ich an, immer zu sagen Du hast Recht. Und irgendwann war ihm das wohl zu blöd, da schrie er mich an, er wolle nicht immer Recht haben, hab ich ihn dumm an gekuckt und gefragt, was er nun eigentlich will?

Erinnert mich, als er Lasagne machen wollte, da sollten ja alle Nudel mit Flüssigkeit bedeckt sein, sonst werden die nie weich - aber er wollte ja Recht haben, als die Lasagne fertig war - und die oberen Nudel hart und verbrannt waren, kam ein schnippisches Hättest du mir sagen müssen und ich dann trocken Ich habe es ja versucht

25.05.2024 17:17 • x 3 #10733


Amorelius
Heute ist mal wieder einer der Tage an denen ich mich Frage was diese Trennung aus unserer ehemaligen Familie gemacht hat und welche Einflüsse sie auf unsere Tochter hat und haben wird, denn was da gerade im neuen Partnerbereich meine Exfrau abgeht sollte ein Kind eigentlich nicht Erfahren.

Meine Tochter ist gerade auf dem Weg zu ihrer Mutter, da in ihrem Ort heute ein Stadtfest stattfindet und meine Exfrau sie letzte Woche gefragt hat ab sie gemeinsam hinwollen. ( Gestern rief sie mich an um mir mitzuteilen das sie kein Geld mehr habe und sie unserer Tochter auf dem Fest nichts kaufen könnte, ich sagte ihr im Grunde nicht mein Problem dann hätte sie es nicht Vorschlagen sollen )
Nunja nun ist Töchterchen also auf dem Weg und schickt mir einen Screenshot vom Exfreund meiner Frau der meiner Tochter geschrieben hat , das er nun mit seinen Kumpels unterwegs zum Wohnort meiner Exfrau ist um den neuen Freund fertig zu machen ..... habe nun erstmal meine Tochter wieder zurück beordert die natürlich nicht wirklich erfreut darüber ist.

Meiner Tochter wurde nun in den letzten Wochen zugetragen was für eine Betrügerin, Fremdgängerin und Lügnerin ihre Mutter ist und heute nun das sich die Typen gegenseitig die Köppe einschlagen wollen .... der soziale Abstieg oder Umgang meiner Exfrau ist schockierend und auch wenn meine Tochter nach außen hin sagt alles sei für sie okay soweit, kann ich das nicht wirklich glauben....keiner möchte solche Dinge über ein Elternteil wirklich hören.

25.05.2024 18:45 • x 4 #10734


aequum
@Amorelius
Wende Dich bitte schnellstmöglich an das Jugendamt. Du musst Deine Tochter schützen.

25.05.2024 19:37 • x 4 #10735


Amorelius
Zitat von aequum:

Wende Dich bitte schnellstmöglich an das Jugendamt. Du musst Deine Tochter schützen.


Tja denke auch das dieser Weg gegangen werden muss....sie sehen sich zwar nur alle paar Wochen mal aber dann ist meist Chaos.

25.05.2024 19:55 • x 2 #10736


aequum
Zitat von Amorelius:
Tja denke auch das dieser Weg gegangen werden muss...

Absolut und das möglichst gestern.

25.05.2024 20:02 • x 2 #10737


Heffalump
Zitat von Amorelius:
vom Exfreund meiner Frau

nicht geschieden?

26.05.2024 04:46 • x 2 #10738


Amorelius
Zitat von Heffalump:
nicht geschieden?


Nein bisher noch nicht, habe das Thema etwas vernachlässigt da ich aufgrund der Teilung der Rentenpunkte etwas Angst um meine Erwerbsminderungsrente habe. Aber werde dies nun mal in Angriff nehmen und mich diesbezüglich von einem Anwalt beraten lassen um zu Wissen was da wirklich auf mich zukommt.

26.05.2024 08:32 • x 4 #10739


Ellatraurig
Hallo alles zusammen! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hab oft mitgelesen und ich finde den Austausch hier nach wie vor sehr wertvoll. Soviel Zeit ist schon ins Land gegangen.

Ich hatte ja geschrieben dass es der großen schlecht geht bzw. mir das aufgefallen ist dass sie dringend Hilfe braucht. Sie hat sehr wenig gegessen und zu allem Übel lässt sie ihre Wut oder ihre Gefühle an sich selber aus. Ich habe das Gespräch mit dem Papa gesucht, er hat das am Anfang nicht so akut gesehen.
Wir haben eigentlich recht schnell therapeutische Hilfe bekommen. Dort wurde deutlich, dass es sinnvoll ist dass sie eine stationäre Therapie macht. Sie hat zugesagt, ihr ging es eine Woche vor
der Zusage so schlecht trotzdem hat sie die Einrichtung nach 2 Tagen verlassen. Sie wollte nicht, dass war wirklich schlimm, also ist sie entlassen worden. Die Psychologin, die uns den Therapieplatz besorgt hatte, hat dann Gespräche mit ihr geführt, allerdings ist das nur möglich, bis wir einen anderen Therapieplatz gefunden haben. Seit April hat die Große eine Therapeutin, wo sie 1 Woche hingeht aber da muss sie selbst wollen bzw. die Hilfe annehmen und reden.

Ich versuche für sie da zu sein. Thema Essen ist an manchen Tagen schlimm. An manchen Tagen ging Schule gar nicht. Das bringt für mich Probleme, das ich dann meiner Arbeit nicht gerecht werde. Ein Glück das sie dann bei meinen Eltern bleiben kann. An den Tagen wo die Mädels beim Papa sind, arbeite ich und versuche mich auszuruhen und für mich selbst gut zu sorgen. Ich hab die Scheidung eingereicht, wegen dem Versorgungsausgleich, den er möchte ja nicht auf meine Anwartschaft freiwillig verzichten (er ist selbständig). Ich muss dringend diese ganzen Baustellen angehen, an manchen Tagen fehlt einfach die Kraft dafür. Die Anwaltschreiben gehen als hin und her, ich muss mich unbedingt mit ihm an eine Tisch setzen um das einvernehmlich zu klären. Mir fällt an manchen Tagen einfach die Kraft dafür, eigentlich braucht unsere Tochter sämtliche Kraft.

Er und seine Mutter machen nach außen hin auf happy Patchwork, das schmerzt ab und zu. Die große ihre Probleme hat bestimmt nicht alles mit der Trennung zu tun aber mich macht das wütend, das ich nach der Trennung schon gesagt habe, dass ich den Eindruck habe ihr geht es nicht gut und er einfach nicht da war. Ich nächtelang die Tränen getrocknet habe, und bei ihm war alles so gut.

Ganz liebe Grüße eure Ella

26.05.2024 18:42 • x 10 #10740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag