EngelohneFlügel.
- 2546
- 2
- 8727
Zitat von Wüstenfee:D.h. dass wir die Kinder darin bestärken, dass sie sich trauen ihrem Papa die Meinung zu sagen.
Wüstenfee
Wüstenfee
Zitat von Wüstenfee:und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du Dir Deine Kids zu spät in die Schule bringst, Beziehungsthemen o.ä. besprichst.
KomischerVogel
Zitat von Susi01:Meine Große (bald 9) hat nun schon zum 2.mal geäußert das sie nicht zum Papa möchte. Auf Nachfrage sagte sie: ich mag ihn nicht mehr so, er ist so streng, er macht nicht mehr so viel quatsch.....
Zitat von Susi01:Ist eh grad wieder Mist....warum vermisse ich jemand für den ich 0,0 Wert hatte? Warum kann ich nicht endlich los lassen.
Caecilia
Zitat von Susi01:Aber jetzt gab es diese Tränen u nun frage ich mich ob das alles so überhaupt richtig ist.
Ich glaube nicht das sie aus Berechnung weint, weil ihr da was nicht passt bei Papa
Zitat von Wüstenfee:Ich kann dir leider auch kein Tipp geben. Unsere Familienhilfe meinte, dass die Kinder das selbst mit dem Papa austragen müssen. D.h. dass wir die Kinder darin bestärken, dass sie sich trauen ihrem Papa die Meinung zu sagen.
Zitat von Wüstenfee:Besprecht das mit Frau x.
Zitat von Wüstenfee:ich gehe mal nicht davon aus, dass Du Dir Deine Kids zu spät in die Schule bringst, Beziehungsthemen o.ä. besprichst.
Ich sage nur : Die Mama treibt einen Keil zwischen uns, sie ist genau so dran Schuld dass die Beziehung zu Ende ist - sie hätte ja auch an sich arbeiten können. Kein Wunder, dass die Kinder nicht mehr hin wollen ….
Jamirah
Wüstenfee
acre
Zitat von Wüstenfee:Unsere Familienhilfe meinte, dass die Kinder das selbst mit dem Papa austragen müssen. D.h. dass wir die Kinder darin bestärken, dass sie sich trauen ihrem Papa die Meinung zu sagen.
acre
KomischerVogel
Zitat von acre:@Susi01 Ich finde es ganz schwer einen konkreten Rat zu geben. @KomischerVogel hat es durch aussitzen geregelt bekommen, @EngelohneFlügel nur über das Gericht und ich habe durch schmerzhaft ehrliche Gespräche manches für die Kinder bewirken können..
Wüstenfee
Jamirah
Zitat von acre:Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass eine Trennung der Eltern den Kindern nicht das Recht gibt, sich einem Elternteil zu entziehen. Das ginge auch nicht in einer Kernfamilie. Man hat halt die Eltern die man hat.
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:Egal ob Eltern getrennt sind oder nicht, Kinder dürfen und müssen sich wehren, wenn sie unglücklich sind. Das kann auch Kontaktabbruch sein.
Wüstenfee