Elfe11
- 9298
- 3
- 11121
Alles_auf_0
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe nun den Entschluss gefasst zum Anwalt zu gehen und die Scheidung endlich in die Wege zu leiten. Er bittet mich weiter zu warten, aber für mich ist jetzt auch aufgrund der neuen Erkenntnis einfach Schluss. Auch wenn ich einen Kredit aufnehmen muss, um alles zu bezahlen, so möchte ich endlich ins Handeln kommen.
Zitat von Alles_auf_0:Das hört sich nach dem richtigen Schritt und notwendigen Schnitt an. Wer weiß, was noch alles von ihm kommt, wenn er dich die ganzen Jahre über so ...
Jamirah
BernhardQXY
Zitat von Jamirah:Du, eine Bekannte hat mit Prozesskostenhilfe ihre Ehe beendet. Vielleicht kannst Du Dich mal schlau machen. Auf jeden Fall brauchst Du nach so langer Zeit keine Zustimmung mehr von ihm.
Caecilia
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Liebe @alleswirdbesser Was heißt denn Lügen zulassen? Du hast vertraut auf das was dir gesagt wurde. Vertrauen ist ein hohes Gut und du hättest ...
Zitat von Caecilia:Profitiert Dein Ex finanziell davon, wenn Ihr möglichst lange verheiratet bleibt?
Zitat von Caecilia:Das sehe ich genauso. Wie soll denn eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren? Und: Wenn Dich jemand (m,w,d) hintergehen will, dann schafft er das ...
Caecilia
Zitat von Alles_auf_0:Liebe alle, da die Entscheidung wohin langfristig aktuelle meine Energien und Vorstellungskraft übersteigt, habe ich erstmal ...
Zitat von Caecilia:@alleswirdbesser: Ich glaube, das würde mich selbst auch, auch nach der langen Zeit noch umhauen. Vor allem dieses Berechnende, dieses aktive Suchen ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke schon, er kassiert ja die Miete für die Immobilie, die er nicht verkaufen möchte, entgegen unserer Absprache und ich bekomme keinen Cent. ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:UND er hat die Frau ewig lange verheimlicht, meinte beim Gehen, dass er es vielleicht bereuen und zurück kommen würde. Er ließ sich die Tür auf, ...
SchlittenEngel
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich ein komisches Gefühl gerade. Ich habe ja schon lange alles verdaut. Aber nun mit Sicherheit zu wissen wie massiv seine Lügen waren und dass ich es damals zuließ mich so anzulügen, einfach um Friedenswillen oder weil ich nicht spionieren wollte , kann ich nicht mal sagen ehrlich gesagt.
Zitat von alleswirdbesser:Andererseits hat er während dieser Zeit eine Hausratsversicherung mit mir abgeschlossen, hat mit die Kontovollmacht erteilt (nach 18 Jahren erst), hat mit mir die Reise zum unserem 10. Hochzeitstag gebucht… alles während der Zeit als er diese Frau angefangen hat zu treffen.