24130

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Es geht nichtbum ihr profil, da bin ich auch blockiert seit ich die bombe platzen lies bei ihren eltern. Das nicht ich der a..... der sie in eine depression getrieben hat, sich um nichts gekümmert hat, zu faul ist usw sondern das da eine affäre mit edlem ritter im spiel ist und er der zukünftige erlöser sein sollte (mit beweisen) natürlich vielen die aus allen wolkrn, aber egal. Mich würde das profil vom ritter interessieren, da er mit so vielen ausreden kam warum es nichts mit ihm und nf werden kann. Zum schluss kam eine krebs erkrankung mit einer 5 jährigen überlebens chance von 20%. Da er sehr aktiv auf fb ist und immer mit neuen bilden seine unwiederstelichkeit in allen belangen präsentiert, würde man da sicher was sehen oder eben nicht. Ich habe zwar ein fb profil aber das ist seit min 10 jahren inaktiv und interessierte mich auch nie.

16.05.2024 10:08 • x 2 #10576

J
@Newbee, was hast Du davon, wenn Du etwas über den verflossenen Ritter weißt? Nur, dass es vielleicht ein Halodri ist, dem sie auf den Leim gegangen ist. Kann Dir das wirklich helfen. Gibt es für Dich eine von Dir gewollte Annäherungschance? Oder musst Du versuchen, sie als Person loszulassen und versuchen den Elterndialog im Interesse der Kinder zu führen?

16.05.2024 12:04 • x 2 #10577

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
@Jamirah danke das war genau der schupps den ich brauchte um nicht zu schauen. Mit dem Halodri und auf den leim gegangen, hast du den nagel auf den kopf getroffen. Du hast mir den tag gerettet, danke. Ich hab, damals bei der trennung auf sein profil geschaut und da dachte ich mir schon, was für ein schaumschläger und selbst verliebt. Natürlich nur schöne und tolle fotos von dem aufregenden leben, genau für das ganze sozmedia gemacht wurde, show und blenden. Die kommentare und herzchen unter seinen profilbilder, hab ich sofort denken müssen welche nr war wohl nf? Nf sieht nicht schlecht aus aber manch andere frau unter den kommentaren, holla die waldfee.....mehr sag ich nicht dazu.
Annäherung, kann man nie sagen. Dachte ja auch nicht das, das alles mit sollchen aktionen auseinader explodiert. Eines hab ich bei dem allem gelern, das leben schreibt seine eigene geschichte.....

16.05.2024 12:49 • x 2 #10578

I
Wisst ihr, was mich nervt:
Wir hatten für die Ferien 70/30-Betreuung schriftlich vereinbart. Zwar erst jetzt. Aber trotzdem. Mein Ex hat die Kinder weder in den Faschingsferien noch in den Osterferien genommen. Jetzt an Pfingsten hätte er sie in der zweiten Woche gehabt. Angeblich ist Land unter in der Arbeit. Er kann nicht freinehmen. Ich habe die Kinder immer jederzeit gern um mich. Natürlich übernehme ich. Aaaaber: ich hab dadurch Kosten. Bekomme von ihm aber nur den Mindestunterhalt. Für mich null. Mich ärgert das. Ich halte ihm nach wie vor den Rücken frei, damit er weiterhin Spitzenverdiener bleiben kann, mach das aber halt jetzt umsonst!

16.05.2024 17:55 • x 3 #10579

C
Zitat von Immerwieder1:
Wisst ihr, was mich nervt: Wir hatten für die Ferien 70/30-Betreuung schriftlich vereinbart. Zwar erst jetzt. Aber trotzdem. Mein Ex hat die Kinder weder in den Faschingsferien noch in den Osterferien genommen. Jetzt an Pfingsten hätte er sie in der zweiten Woche gehabt. Angeblich ist Land unter in der Arbeit. Er ...

Warum zahlt er nur Mindestunterhalt, wenn er Spitzenverdiener ist?
Bist Du selbst nicht berufstätig, d.h. wie geht das überhaupt, dass Du die gesamte Betreuung in den Ferien übernehmen kannst? Vor allem, wenn die Kinder noch in einem Alter sind, in dem sie mehr oder weniger rund um die Uhr betreut werden müssen (davon gehe ich jetzt mal bei euch aus). So viel Urlaub hat doch kein Mensch.

16.05.2024 18:26 • x 3 #10580

K
Ach, @Newbee, ich kann das alles sehr gut verstehen. Das Interesse an ihr, dem Ritter, was da los ist.
Denn, wenn wir ehrlich sind, dann spielt neben all dem anderen Schmerz und Leid (sowohl bei unseren Kindern, uns selbst, oft auch in der erweiterten Familie) auch verletzter Stolz und ein gekränktes Ego eine Rolle. Man wird abserviert und erlebt sich selbst als weniger wert, da ist einer, der kann es besser. Da ist einer, der treibt es mit Deiner Frau, die eigentlich exklusiv Deine Frau war.
Bei mir spielte das eine Rolle. Und deshalb habe ich schon immer dahin geschielt, fast zwanghaft. Am Ende macht man sich nur selber fertig damit, weil man Sachen hinein interpretiert, die vielleicht gar nicht so sind und ändern tut es doch nichts.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Trennung zwischen Ex und Next nicht Erleichterung verschafft hätte. Dieses Gefühl, vielleicht war er doch nicht die bessere Wahl. Schadenfreude hatte ich dagegen weniger bis gar keine. Sie tat mir eher Leid.

Aber: Eigentlich ist das alles Quatsch, den man leider auf der Vernunftebene schlecht eingefangen bekommt.

Zitat von Newbee:
Annäherung, kann man nie sagen. Dachte ja auch nicht das, das alles mit sollchen aktionen auseinader explodiert. Eines hab ich bei dem allem gelern, das leben schreibt seine eigene geschichte. ...

Meinst Du damit, Annäherung an die Ex? Also Ihr beiden und ein neuer Versuch? Überleg Dir das gut...

17.05.2024 07:25 • x 3 #10581

I
Zitat von Caecilia:
Warum zahlt er nur Mindestunterhalt, wenn er Spitzenverdiener ist? Bist Du selbst nicht berufstätig, d.h. wie geht das überhaupt, dass Du die ...

Dass frag ich mich auch, warum er nur den Mindestunterhalt zahlt. Fragt sich meine Anwältin auch.
Ich bin berufstätig, aber (noch) unterhälftig Teilzeit. Ich kann die Arbeit flexibel einteilen. Muss halt die Ferien „nacharbeiten“. Das geht schon. Deswegen bin ich ihm mit 70/30 entgegengekommen. Während seiner 30% hätte ich dann „Vollzeit“ arbeiten können. Geht jetzt nicht. Ist aber nicht so tragisch.
Dennoch hab ich dadurch natürlich mehr Kosten. Und im Moment bekomme ich nur Mindestunterhalt. Ist es nicht so, dass, wenn man sich auf eine Ferien Planung einigt, der andere einen Ausgleich zahlt, wenn er es nicht einhalten kann? Er hätte ja die Ferienbetreuung auch zahlen müssen!

17.05.2024 19:13 • x 1 #10582

C
@Immerwieder1: Gesetzlich ist das m.W. nicht klar geregelt - moralisch würde ich das aber natürlich auf jeden Fall so sehen.
Viel wichtiger fände ich aber, dass er schnellstmöglich dazu verpflichtet wird, Unterhalt in angemessener Höhe zu zahlen.

17.05.2024 21:00 • x 1 #10583

A
Hallo ihr lieben, ich lese seit meiner Trennung in diesem Faden bin, bisher aber still, und finde es so toll, wie ihr aufbaut und unterstützt. Ich habe seit Februar viele Überschneidungen mit euch, manches wird aber erst noch auf mich zukommen. (Bin im Februar von meinem Partner verlassen worden nach Affäre mit Kollegin = jetzt Next und wir haben eine wunderbare 4jährige Tochter).

Ich schreibe hier, weil ihr vielleicht rückblicken könnt auf etwas, was ich noch vor mir habe: Ich habe sehr starke Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen, fühle mich auf der Fairness-Skala auf 0, während Ex auf der Happiness-Skala wahrscheinlich bei 10 ist.

Anteile am Beziehungsverlauf haben wir natürlich beide, aber das absolut dürftige Ende mit Lügen, Betrügen, Feigheit und Schuldumkehr und kompletter Empathielosigkeit für mich - das liegt bei ihm.
Nur sitze ich bei der Therapeutin, nicht er. Ich reflektiere, er nicht.
Muss er ja auch nicht, denn seine Familie stärkt ihm absoult den Rücken. Seine Mutter, die mir im Chat Herzchen und Smileys schickt, hat nach dem Auffliegen der Affäre zu mir gesagt Ihr wäre es lieber, sie wäre von ihrem Mann betrogen worden, als dass er ihr andere Probleme bereitet hätte und mein Sohn konnte sich ja gar nicht mehr anders helfen als mit der Affäre.
Als ob ich nicht schon verletzt und hintergangen genug wäre!

Und während ich die Zeit mit unserer Tochter im Stile alleinerziehend verbringe, ist mein Ex, immer wenn er unsere Tochter hat, immer immer bei seiner Mutter und Schwester, und sie machen da auf happy family. Es fühlt sich schrecklich für mich an, dass er einfach so davonkommt und dass sein sozialer Kreis ihn in allem so stärkt, und dass ich die ganze psychische Kränkung und Heilung durchmachen muss.

Ich habe noch nie in meinem Leben den leichteren Weg genommen, aber schön langsam frage ich mich was das soll. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker? Es fühlt sich gerade so an, dass es einen müder, frustierter, kleiner und einsamer macht?

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr das Gefühl, dass ihr an der Situation tatsächlich gewachsen seid oder dass ihr immer wieder zerbrecht?

Meine Therapeutin sagt übrigens über meinen Ex: Karma is a b*tch, das wird alles zurückkommen. Aber 1. glaube ich es nicht, und 2. was habe ich davon. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich je mit dieser Situation gut umgehen kann.

Und da bin ich dann noch nicht bei dem Gedanken, wie es mir wohl geht, wenn Ex und Next mit unserer Tochter happy Familientage machen.

Es macht mich alles so traurig, unsere Familie ist kaputt, das Nest für meine Tochter zerstört und ich kann überhaupt keine glückliche Zukunft sehen.
Vielleicht sind es auch die Feiertage ...

18.05.2024 20:36 • x 6 #10584

N
@Alles_auf_0
Ich kann dir nur sagen, höre nicht auf zu reflektieren, nimm es an.
Du wirst ganz sicher viel stärker daraus hervorgehen, als dein Ex.
Höre nicht auf die Zwischentöne, der Leute, die dir nichts Gutes wollen.
Du wirst am Ende die Gewinnerin sein

18.05.2024 20:42 • x 2 #10585

Elfe11
Zitat von Alles_auf_0:
und dass sein sozialer Kreis ihn in allem so stärkt,

Wo ist dein sozialer Kreis, der dich stärkt?

Ich hatte zur Trennung leider auch niemanden, der mir den Rücken stärkt. Eine Therapeutin und Ärztin hat mich beim Verlust und bei der Trauerarbeit begleitet.

Es ist wirklich ungerecht.

Mir ist letztlich aufgefallen, dass ich in meiner Verwandtschaft und im Freundeskreis nie Rückhalt hatte. Immer war ich die Starke. Im Job, privat, ich habe keine Hilfe gebraucht. Und diese Rollenverteilung wird zur Gewohnheit. Ich kann leider auch ganz schlecht Hilfe annehmen. Ich selbst helfe gerne.

Ich führe jetzt seit längerem ein Selfcare Tagebuch und kann dir das nahelegen. Es hilft mir sehr! Leider überanstrenge ich mich ständig, ich muss an mir arbeiten.

18.05.2024 21:19 • x 2 #10586

A
Zitat von Elfe11:
Wo ist dein sozialer Kreis, der dich stärkt?

Meine Freunde und Familie sind sehr weit weg. (Ich bin nach einer Fernbeziehung zu ihm gezogen und hier nie wirklich heimisch geworden).
Es sind gute alte und auch neuere Freunde, die sich um mich kümmern. Und ganz massiv auch meine Schwester. Leider fast nur telefonisch. Das ist schon nochmal was anderes.

18.05.2024 21:24 • x 2 #10587

A
Zitat von Elfe11:
Ich führe jetzt seit längerem ein Selfcare Tagebuch und kann dir das nahelegen

Danke für den Tipp. Ist das was Gekauftes oder einfach ein Buch, in dem du deine Gedanken notierst?

18.05.2024 21:30 • x 2 #10588

MissLilly
Zitat von Alles_auf_0:
(Ich bin nach einer Fernbeziehung zu ihm gezogen und hier nie wirklich heimisch geworden).

Was hält dich dann noch dort ?

18.05.2024 21:31 • x 3 #10589

Elfe11
Zitat von Alles_auf_0:
Meine Freunde und Familie sind sehr weit weg. (Ich bin nach einer Fernbeziehung zu ihm gezogen und hier nie wirklich heimisch geworden). Es sind gute ...

Ein Netzwerk vor Ort ist wichtig!
Was ist mit anderen Müttern, Eltern, Nachbarn, Kollegen, Freunden?

18.05.2024 21:33 • x 2 #10590

A

x 4