23807

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Rheinländer
@Newbee
Schäm dich deiner Tränen nicht, dass ist ganz normal. Wenn ich es früher nicht ausgehalten habe, bin ich auch im Auto weg und habe alles laufen lassen. Es muss raus, wenn es raus muss. Ist eh ein langer Weg, den jede/r
gehen muss, bis diese Momente weniger werden, oder bis dass sie gar nicht mehr vorkommen.
Alles braucht seine Zeit.

15.05.2024 17:41 • x 7 #10561

C
Zitat von Newbee:
Hab ich auch im moment ganz schlimm wieder. K2 hatte einen kleinen unfall und musste zum notfall mit 2 stichen nähen. Ich informierte NF die nach der arbeit auch nich vorbei kam. Wir sahsen bei k2 am bett und trösteten ihn, es fühlte sich so vertraut und gut an, ich hab k2 beobachtet wie er es genossen hatt das ...

Oh je, da muss ich fast mitheulen.

15.05.2024 17:57 • x 1 #10562

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
Ist anscheinend gerade was im Wasser......bei mir sind sie gestern auch wieder gekullert.....

Es ist eben auch einfach manchmal zum kotzen und das darf man rauslassen.

Ich frage mich zur Zeit ständig warum so viele es schaffen aber ich nicht.
Warum war ich nicht wichtig genug mit mir einen Weg zu finden.
Warum werde ich bestraft für sein unglücklich sein?
Was soll ich aus dem ganzen lernen?

Naja, Antwort gibt es keine. Und meistens fehlt dann doch die Zeit in dem Loch zu verweilen.

Mittlerweile äußert die große übrigens auch das sie nicht zu ihm möchte. Sogar das sie ihn nicht mehr so arg mag weil er sich so verändert hat.
Sie möchten aber nicht das er das weiß u ich sage auch nichts.
Wenn er sie hat klappt es dann doch

15.05.2024 19:32 • x 5 #10563

Elfe11
Ich frage mich gerade, was EM dazu bringt, sich eine Affäre zu suchen, sobald ihre EF/Freundin alleine verreist. Anstatt die Zeit allein zu nutzen und zu genießen, zu entspannen, sich eine Auszeit zu nehmen, wird die nächstbeste Frau angebaggert und die Chance genutzt... Eigentlich sehnt man sich doch nach der Partnerin und vermisst sie, oder?

Ich war heute in der Gärtnerei und habe Blumen und Kräuter für meinen Balkon gekauft. Es war herrlich entspannt. Dann alles eingepflanzt und meine abenteuerliche Katze vom Dach gerettet. Jetzt sitze ich mit 1 Glas Roséwein und Pasta e fagioli bei Bachrauschen auf dem Balkon. Und betrachte meinen Lavendel, blaue Hortensie, vietnamesischen Koriander, Zitronenverbene, Pfefferminze, Salbei, Erdbeeren, etc. Relaxt. Ich lasse Euch ein paar Fotos da, in der Galerie.

Sonntag sehe ich meinen Fitness Coach wieder im Krafttraining. Mal sehen, wie er so drauf ist. Falls er fragt, werde ich mich auf Freundschaft berufen. Ich habe schon bei den Umarmungen gespürt, dass ich zu zurückhaltend bin. Ist ja nicht mein Freund. So anziehend und verführerisch er auch ist.

Ich lebe einfach das Leben, das ich möchte.

15.05.2024 19:44 • #10564

J
Fühlt Euch mal sehr gedrückt. Es ist ein langer Weg und der ist mit Holpersteinen gepflastert. Mal rutscht es besser und dann kommen Situationen, die wieder das mühsame errungene Gleichgewicht durcheinander bringen. Und Ihr seid schon viel weiter als ich es nach meiner Trennung zu Euren Zeitpunkten war. Schämen müssen wir uns für keine Tränen, keine Zweifel, keine Trauer Es ist sch..., wenn eine Familie zerbricht, aber es kann wieder besser werden. Tolle Leute, wie @Rheinländer zeigen uns den Weg. Ich habe in punkto Liebeja auch Glück. @Caecilia, auch @Unterwegs hat viel geschrieben und gute Sachen gesagt. Ich will auch noch in den nächsten Tagen schreiben.. Man kann Anregungen aufnehmen oder nicht. Das ist die Stärke dieses Fadens.@Susi01, Dir kann ich nur von ganzem Herzen einen Drücker schicken. Man hält es so schwer aus, wenn die Kinder nicht wollen und es ist genauso schmerzhaft, wenn sie wollen und nicht empfangen werden. Aber Deine Kinder vertrauen Dir. Höre ihnen genau zu, wenn sie was sagen, hilf ihnen, wenn sie nicht hin wollen. Und ja, manchmal blutet das eigene Herz dabei. Gute Besserung für K2 @Newbee und ich verstehe Deine Schmerz. Meine Große hat mir gesagt, dass sie allein mit der Therapeutin spricht. Sie will aber der Therapeutin erlauben, wenn sie Fragen zum Papatelefonat hat, mich anzurufen. Ich glaube, dass sie stark sein wollte, selbstbestimmt, aber noch ein Hintertürchen braucht. Ich hätte sie ganz doll drücken wollen, habe es aber beim Gespräch gelassen und nur abends mehr gedrückt.
Habt einen schönen Abend.

15.05.2024 20:13 • x 7 #10565

K
Zitat von Newbee:
Hab ich auch im moment ganz schlimm wieder. K2 hatte einen kleinen unfall und musste zum notfall mit 2 stichen nähen. Ich informierte NF die nach der arbeit auch nich vorbei kam. Wir sahsen bei k2 am bett und trösteten ihn, es fühlte sich so vertraut und gut an, ich hab k2 beobachtet wie er es genossen hatt das ...

Ich musste auch schlucken, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich kann das so gut nachempfinden, ich kenne es sehr ähnlich und glaube sehr genau zu wissen, wie Du Dich gefühlt hast.
Dummerweise hilft nur rauslassen und aushalten. Und dabei für die Kinder da sein und ihnen Halt geben. Irgendwann wird es besser. Bei den Kindern und bei Dir auch!

Zitat von Susi01:
Ich frage mich zur Zeit ständig warum so viele es schaffen aber ich nicht.
Warum war ich nicht wichtig genug mit mir einen Weg zu finden.
Warum werde ich bestraft für sein unglücklich sein?
Was soll ich aus dem ganzen lernen?

Naja, Antwort gibt es keine.

Tja, Du sagst es selber, es gibt keine Antwort. Und es wird nie eine geben, weil wohl jeder seine eigene Wahrheit hat.

Trotzdem macht es auch mich gelegentlich fassungslos, wenn ich mir das Ergebnis dieses Amoklaufs anschaue. Eigentlich haben alle einfach nur sehr viel verloren und wenig gewonnen.

Bleibt nur, nach vorn zu schauen und das Beste draus zu machen.

15.05.2024 21:03 • x 4 #10566

N
Wer von euch schaut als noch bei ex oder next auf sozialmedia, egal weilche platform, was da so steht. Ich weis das alles bringt nichts, aber mich juckt es in den fingern, konnte aber bisher wieder stehen.

16.05.2024 05:58 • x 2 #10567

C
Zitat von Newbee:
Wer von euch schaut als noch bei ex oder next auf sozialmedia, egal weilche platform, was da so steht. Ich weis das alles bringt nichts, aber mich juckt es in den fingern, konnte aber bisher wieder stehen.

Nie. Der Ex ist da aber glaube ich ohnehin nicht oder nur wenig aktiv, bei Next habe ich keine Ahnung.

16.05.2024 07:03 • x 1 #10568

Heffalump
Muss da nicht gucken, er guckt eh bei mir

16.05.2024 07:04 • x 2 #10569

M
Isch abe keine Soschel Media
Interessiert mich 0,0 und bekomme sonst noch genug mit

16.05.2024 07:22 • x 4 #10570

Satansbraten
Danke für den Thread,
mein Mann (12 Jahre älter) hat mich, 3 Kinder und einen Hund nach 14 Jahren verlassen. Für meine ehemals beste Freundin. Zugegeben hat er es nie. Offiziell hat er den kranken gemimt, der mit Haus, Kindern und mir völlig überfordert ist. Sie ist ein ganz anderer Typ als ich und nicht sonderlich hübsch, aber hat Kohle ohne Ende. Da mein Nochmann ein verdeckter Narzisst ist, ist ihm Materielles eh wichtiger. Ich sass aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl und eines meiner Kinder ist Autist mit geistiger Behinderung. Er war filmreif Zig. holen und ward nie mehr gesehen. Das Verlassen ist jetzt knapp 2 Jahre her und inzwischen hab ich die Scheidung eingereicht, weil er die Sparkonten der Kinder gestohlen hat und unsere gemeinsamen Konten geplündert. Seine Kinder interessieren ihn gleich Null und es besteht auch Null Kontakt. Seit einem Jahr hab ich einen Freund, welcher so liebevoll ist zu allen Familienmitgliedern. Mein Ex verträgt unsere Glückseligkeit kein bisschen und wird regelrecht übel. ich bin inzwischen froh für seine damalige Entscheidung, aber ich werde nie begreifen, warum man so bösartig sein muss und jemandem das Glück nicht gönnt, obwohl man doch gegangen ist. Und auch werd ich nie begreifen wie ich so lang so blind sein konnte, denn auch seine Exen wurden genauso abserviert.

16.05.2024 07:27 • x 3 #10571

EngelohneFlügel
Zitat von Newbee:

Ich auch nicht. Könnte auch nicht da ich seit Tag 1 bei FB geblockt bin und auf anderen Plattformen bin ich gar nicht unterwegs.
Ob sie schaut.......kann gut sein. Ich habe sie zwar auch geblockt weil ich schnell feststellen mußte das sie vieles was da so von mir stand mir an den Kopf warf obwohl das gar nichts mit ihr zu tun hatte aber sie hat ja auch zig Fake-Accounts deren Namen ich nicht einmal kenne.

16.05.2024 07:32 • x 2 #10572

Heffalump
nachdem ich da nur Blümchen zeige, oder andere belanglose Dinge, könnte er x Acc haben, er würde da nix anderes sehen

16.05.2024 07:38 • x 2 #10573

Satansbraten
Zitat von EngelohneFlügel:
aber

Ich persönlich würde niemals schauen, egal wo. Auf FB hab ich ihn blockiert, sowie seine Neue. Im WA kann er mein Profilbild nicht einsehen. Aber mein Ex hat mich lang gestalkt und auch seine Neue hat mich und meinen Freund beobachtet. Ich fands belustigend und war angewidert zu gleich. Hab es mir zu Nutzen gemacht und ganz viele tolle fröhliche Bilderchen mit meinem Freund und den Kindern gepostet. Ganz nach dem Motto „ i love to entertain you“

16.05.2024 07:55 • x 2 #10574

J
@Newbee, ich habe heute in der Nacht schlecht geschlafen und auch über die Beschreibung Eurer Situation mit K2 nachgedacht. Für Dich waren es Wunden, die wieder blubberten, bei ihm war das Gefühl da. In Notfällen sind Papa und Mama für mich da. Ich habe Sicherheit . Das ist eine tolle Erfahrung, die Ihr ihm ermöglicht habt. Und das darf Dich ein bisschen trösten und stolz machen

16.05.2024 08:50 • x 6 #10575

A

x 4