KomischerVogel
- 938
- 1876
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:@Caecilia Umgekehrt ist es genauso. Frauen erwarten von Männern in aller Regel auch die klassischen Dinge. Oder sind mindestens dafür empfänglich.
Leopoldine1511
Zitat von Jamirah:Der, so scheint es mir, will und wird keine Reflexionen vornehmen.
Kiki66
Zitat von Caecilia:Ja. Mein Ex kann das auch nicht sehen. Er will es aber auch nicht (also es interessiert ihn nicht oder er will das Leid nicht an sich heranlassen ...
Caecilia
Zitat von Kiki66:Sollte man es den Exen denn überhaupt mitteilen? Ich dachte immer, es ist besser, stark vor Ihnen zu stehen. Ich würde nichts lieber tun, um ihm einmal mitzuteilen, was er mit mir angerichtet hat. Ich weiss nicht, ob es ihn überhaupt interessiert, aber ich würde es ihm sehr gerne sagen. Ich denke, es würde mir danach sehr viel besser gehen. Aber er ist mal wieder in Urlaub mit Next und genießt das Leben.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Es wirkt auf mich oft so, wie wenn sie für unsere Kinder die bessere Mutter sein möchte (weil ihre eigene, nämlich ich, so sch... ist). Zudem ist sie natürlich auch die bessere Frau für den Ex - ich nehme an, dass sie all die Dinge, von denen er ihr berichtet, dass sie bei mir so sch... waren, viel, viel besser machen möchte.
Zitat von Caecilia:Geht darum, dass er auf eine absolut kleinliche Art und Weise immer wieder irgendwelche finanziellen Forderungen an mich richtet - dabei habe ich in der Vergangenheit schon auf ganz viel verzichtet und tue das noch
Zitat von SchlittenEngel:Ich könnte mir vorstellen, dass das generell ein gewisser Druck ist, den man verspürt, wenn man die Affäre ist, für die sich getrennt wird. Also zu beweisen, dass es sich gelohnt hat und dafür würde ja genauso gut noch nicht reichen…..
Zitat von Caecilia:Mich nervt diese Angeberei mit ihnen bei Next kolossal.
Zitat von Caecilia:Er will es aber auch nicht (also es interessiert ihn nicht oder er will das Leid nicht an sich heranlassen oder beides) - hat mich seit der Trennung kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht.
Zitat von Caecilia:Ihr sagt jetzt sicher, ich soll das auch so machen und jede Maus schlachten - aber so bin ich einfach nicht.
Zitat von Caecilia:Unsere Kinder sind ja schon größer - aber das ständige Schauspielern, das Unauthentischsein (gerade gestern Abend wieder, als ich mich eisern zusammenreißen musste, um ggü. K3 nicht spontan Der A... zu sagen), kosten unglaublich viel Kraft und nehmen Lebensfreude.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Über die Next hast Du weniger geschrieben außer Optisches.
Zitat von Unterwegs2023:Heute weiß ich, wie schwierig Patchwork-Konstellationen sowieso sind.
Zitat von Unterwegs2023:Deine Kinder wissen nicht, dass es ein Warmwechsel war, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Unterwegs2023:Für Deine Kinder ist es definitiv die bessere Variante.
Zitat von Unterwegs2023:Du bist so weit innerlich. Aktuell scheint Dein Fokus wieder sehr stark auf Deinem Ex zu liegen. Das wird wieder schwächer werden, auch da bin ich ganz sicher. Ich wünsche Dir das sehr, dass es bald ist.
Zitat von Unterwegs2023:Mein Ex macht das auch nicht - NULL. Ich aber auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich fragen sollte, obwohl es mich schon interessiert.
Zitat von Unterwegs2023:Würdest Du nicht auch (wie ich zu Beginn) ein kurzes gut antworten? Würdest Du von Zweifeln zu Beziehungen und Freude an neuen/alten Hobbies erzählen? Ich nicht.
Zitat von Unterwegs2023:Aber die großen Linien stumpf gesetzestreu zumindest anlegen. Warum denn nicht?
Zitat von Unterwegs2023:Aber warum um alles in der Welt solltest Du ihm finanziell entgegenkommen? Ist das wirklich nur, weil Du befürchtest, dass dann das Verhältnis (noch) zerrütteter wird?
Zitat von Unterwegs2023:Und das zuletzt, weil ich es am wichtigsten finde:
Warum machst Du das? Ich verstehe das wirklich überhaupt nicht. Ich würde mich auch freuen, wenn Du dazu noch was schreibst. Du hattest geschrieben, dass Ihr den Kindern gesagt habt Ihr trennt Euch. Soweit ok, wobei ich auch das nicht ganz verstehe, weil es nicht stimmt. Es hat vermutlich den Grund, dass Deine Kinder ihren Vater nicht verlieren sollen emotional. Ok. Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht.
Aber: Die Gefahr besteht, dass Deine Kinder Dich unauthentisch wahrnehmen. Glaubst Du wirklich, sie spüren Deinen Zorn nicht, nur weil Du ihn nicht aussprichst?
Ich würde damit sofort aufhören und ich wünsche Dir sehr, dass Du das machst
Caecilia
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Das finde ich einfach so unangemessen - die Kinder sind recht dazu, sein Leben (noch) schöner zu machen - aber das ganze Jammertal, auf dem dieses tolle Neue fußt, interessiert ihn nicht und hat ihn nie interessiert.
Zitat von Caecilia:ich denke, das sollte ihnen klar sein
Zitat von Caecilia:Diese Rückfälle sind frustrierend
Zitat von Caecilia:Es geht mir um die Vergangenheit, also, dass er Verantwortung übernimmt für das, was er da getan hat.
Zitat von Caecilia:Ich wollte und will vor allem möglichst schnell meine Ruhe haben. Zudem habe ich initial geglaubt (momentan bin ich mir nicht mehr so sicher), dass davon auch die Kinder profitieren. (....)
Zudem nervt mich so kleinliches Herumgerechne - das passt einfach nicht zu mir. Da geht es um solche Sachen, wie dass ich z.B. nie einen Cent aus dem Verkauf des Zweitwagens gesehen habe, in dem auch Kohle von mir steckte.
Zitat von Caecilia:Ich befürchte, dass ich, wäre ich authentisch, die Kinder in noch größere Loyalitätskonflikte stürze.
Zitat von Caecilia:Vielleicht kann ich authentischer sein, wenn sich unser jetziges Leben komplett normal anfühlen wird (das tut es noch nicht)
Caecilia
Susi01
Zitat von Caecilia:Was ich jetzt nach der Trennung z.B. ganz stark merke, ist, dass mir jemand fehlt, an den ich mich mal anlehnen kann.
Zitat von Caecilia:Was ich jetzt nach der Trennung z.B. ganz stark merke, ist, dass mir jemand fehlt, an den ich mich mal anlehnen kann.
DasWird
Newbee
Zitat von Caecilia:Diese Rückfälle sind frustrierend