SchlittenEngel
- 3272
- 10519
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:Zudem ist sie natürlich auch die bessere Frau für den Ex - ich nehme an, dass sie all die Dinge, von denen er ihr berichtet, dass sie bei mir so sch... waren, viel, viel besser machen möchte.
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Sind bei uns nur Abende Es kommt sicher auch auf das Alter der Kinder an, bei Kleinkindern ist Patchwork meiner Meinung nach unausweichlich, sie sind halt immer mittendrin. Bei den Teenagern, die entweder unterwegs sind oder in ihren Zimmern hocken (meine zumindest), ist das kein Problem.
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:dass das generell ein gewisser Druck ist, den man verspürt, wenn man die Affäre ist, für die sich getrennt wird. Also zu beweisen, dass es sich gelohnt hat und dafür würde ja genauso gut noch nicht reichen…..
Zitat von SchlittenEngel:auch wenn klar ist, dass sowas, v.a. bei Kindern in eurem Alter, eh nix wird.
Jamirah
Zitat von acre:Erst hatte ich ein längeres Gespräch mit Ex darüber, was ich von ihm in der Kindererziehung brauche. Es war an sich angenehm aber ergebnislos. Im Grunde genommen habe ich mich eine Runde ausgekotzt und er hat genickt.
Wir haben aber auch über die Trennung gesprochen, was ich ja schon mal kurz angeschnitten habe.
Jamirah
acre
Zitat von Caecilia:Für mich wäre es wichtig, dass der Ex versteht, was er da getan hat. Sonst kann ich mit ihm keine Interaktion mehr haben, die über das absolut Notwendigste hinausgeht. Ich glaube, das geht deswegen nicht, weil ich mit jemandem, der sich eine völlig andere Wahrheit der Vergangenheit gestrickt hat, einfach keine Gesprächsbasis mehr habe.
Zitat von Caecilia:Die wurden nicht gedemütigt, aber verletzt - und da würde ich mir vom Ex wünschen, dass er das erkennt, um dann alles zu tun, das zumindest ein bisschen wiedergutzumachen.
Zitat von Caecilia:Aber Menschen priorisieren Dinge unterschiedlich.
Zitat von Caecilia:Unsere Kinder sind ja schon größer - aber das ständige Schauspielern, das Unauthentischsein
Zitat von Caecilia:Hat sie sich hoffentlich zu Herzen genommen.
Zitat von Caecilia:Der Mann in dieser Konstellation tut mir wirklich total leid.
Zitat von Jamirah:Dein Ex kommt wohl nicht auf die Idee, dass er im Alltag Aufgaben übernehmen könnte.
Jamirah
Jamirah
Zitat von Jamirah:( Er hat mir zwei Tage später geschrieben, natürlich wird er sie ab und an mal zu seinen Bedingungen treffen.)
Caecilia
Zitat von Jamirah:Sie hat mich umarmt, Tränen tropften und sie will sich alles durch den Kopf gehen lassen. Heute vor der Schule kam sie dann, sagte, eigentlich müssen wir doch trotzdem feststellen, dass wir drei es gut haben und S. mein Neuer auch passt. Wir wollen es uns mit der Entscheidung noch ein bisschen überlegen. Mein starkes Mädchen habe ich gedacht. Und , wenn Papa nicht so doof wäre, hätte sie noch mehr Rückenwind.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Erklär mal, wie Du das genau meinst. Es wirkt auf mich oft so, wie wenn sie für unsere Kinder die bessere Mutter sein möchte (weil ...
Caecilia
Zitat von Jamirah:ich spüre bei Dir noch zu Recht sehr viel Wut.
Zitat von Jamirah:Der, so scheint es mir, will und wird keine Reflexionen vornehmen.
Zitat von Jamirah:die klugen Kinder passen in die Kulisse.
Zitat von Jamirah:Vielleicht kommt die Zeit, wo Deine Kinder mehr über Deine Sicht der Trennung wissen wollen. Es ist für die Seele der Kids, so wichtig, zwei Elternteile zu haben.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Im traditionellen Rollenverständnis ist es ja schon so, dass Frau fürsorglich daherkommt und Mann eher kämpferisch. Frau beweist sich also gegenüber Mann dadurch, dass sie sich fürsorglicher zeigt, als seine Ex. Damit beeindruckt sie ihn. In uns steckt eben einfach mehr Steinzeit, als uns lieb ist.
Zitat von KomischerVogel:Im traditionellen Rollenverständnis ist es ja schon so, dass Frau fürsorglich daherkommt und Mann eher kämpferisch. Frau beweist sich also ...
Caecilia
Zitat von acre:Das ist so ein bisschen mein Punkt. In diesem Anfangsstadium geht es nicht ums priorisieren. Da wird alles, was nicht in die neue, große Liebe passt komplett ausgeblendet. Selbst die eigenen Kinder, bei denen man eigentlich denkt, dass sie das größte sind, werden dann störend.
Zitat von acre:weil dieser Prozess der Verantwortungsübernahme für die Art der Trennung so langwierig ist. Wir Verlassenen müssen uns sofort mit allem Auseinandersetzen, aber für die, die gehen dauert es wesentlich länger und es ist sehr sehr kleinschrittig.
Zitat von acre:Es ist bei uns nicht unauthentisch. Ich mag Ex immernoch irgendwie. Ich vermisse ganz doll meinen besten Freund, der er über zwei Jahrzehnte war. Wir waren Jahre sehr eng befreundet, haben zusammen gelebt und sind dann erst ein Paar geworden.