Immerwieder1
- 88979
Immerwieder1
Samesia
Zitat von Immerwieder1:Aber das Verhalten dieses Mannes wirkt mir berechnend und plump.
Immerwieder1
Zitat von Heffalump:Damit hat sie aber Erfahrung. Mit normalen Anbahnungen eher nicht.
Zitat von Immerwieder1:Führt ja zu nichts.
acre
Zitat von Caecilia:hr seid aber ja viel besser im Gespräch als wir: Wie reagiert Dein Ex denn, wenn Du ihm erklärst, was die Trennung mit Dir gemacht hat? Kann er das wirklich nicht nachvollziehen, nicht mal im Ansatz? Klar, die ganze Wucht hätte ich auch nicht nachvollziehen können, bevor ich es nicht selbst erlebt habe - aber wenn mir z.B. jemand gesagt hätte, dass die mit einem solchen Ausgetauschtwerden verbundene Demütigung, Verlust des Selbstwertgefühls und Kontrollverlust schlimm sind, hätte ich das schon nachvollziehen können.
Zitat von Caecilia:Ich hingegen konnte und kann seine Seite zum Teil schon nachvollziehen: Ich weiß, wie sich Verliebtheit anfühlt und ich kann mir auch ganz gut vorstellen, was Next ihm bietet, was es in unserer Beziehung nicht gab. Zudem kenne ich ja seinen Charakter sehr gut und weiß, welche Bedürfnisse er hat und auf welche Art von Reizen er empfänglich reagiert.
Zitat von Caecilia:Warum seid Ihr auch bei dem reinen Sachthema Kindererziehung nicht weitergekommen?
Zitat von Caecilia:Kann Deine Freundin sagen, warum sie das am Anfang nicht sehen konnte? Es wird wohl Verdrängung gewesen sein - aber so perfekt?
Zitat von KomischerVogel:
Was folgt denn für Deine Freundin daraus? Reue? Kann sie Frieden schließen? Wie steht der Ex dazu?
KomischerVogel
Zitat von acre:.. und dann kam Next und sie hat lange geglaubt mit Next ihr altes Leben bequemer nachbauen zu können..
Zitat von KomischerVogel:Das Grundgerüst stimmt für die schon, der Partner ist irgendwie ok aber nicht perfekt. Das soll Next dann richten, im Grunde geht es nur darum, das alte Leben zu behalten und nur den Partner auszutauschen.
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von acre:Ich denke schon, dass ich ihm das alles erklären könnte, aber was habe ich davon? Was bringt es mir, wenn er das ganze Ausmaß versteht, weil ich es ihm erklärt habe?
Zitat von acre:Was macht es, wenn du verstehst, dass du jemanden gedemütigt hast?
Zitat von acre:Ich kann auch viel nachvollziehen. Ich hab die Verliebtheit gesehen, ich hab den emotionalen Ausnahmezustand gesehen und ich habe gesehen, wie ich zu seiner Feindin wurde. Aber ich kann mir keine Konstellation vorstellen, die mich so wegträgt.
Zitat von acre:ich kann meine Wahrheit nicht in ihn reinprügeln.
Zitat von acre:welche Anstrengung für mich dahinter steht, ihm die Tür zu den Kindern offen zu halten und mich ihm immer wieder auszusetzen, kann er überhaupt nicht nachvollziehen.
Zitat von acre:Ich weiß noch, wie ich ihr gesagt habe, dass sie sich nicht so schnell schwängern lassen soll
Zitat von acre:Sie muss den Kindern erklären, dass Papa nicht der große Buhmann ist, der für alles Verantwortung trägt.
Ich glaube als Mann bist du in diesen Konstellationen häufig am Ar..
Zitat von KomischerVogel:Next oft gar keine Lust auf diese Rolle hat.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Das ist hier nicht so. Die hiesige Next möchte, glaube ich, in jeder Beziehung eine bessere Caecilia sein - das nervt auch ganz gewaltig..
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Jetzt mal ohne Witz: Ich glaube, das hat schon noch etwas mit einem unterschiedlichen Rollenverständnis zu tun, oder?
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube bei meinem jetzigen Partner und mir ist es unter anderem deshalb so stressfrei, weil er mir nie in meine Erziehung reinredet oder sich überhaupt mal einmischt. Er hält sich komplett zurück und ich bei seinen erwachsenen Kindern mich natürlich auch. Das ist so anders als in der Beziehung davor mit dem ...
Zitat von Caecilia:Klingt im Prinzip gut - stelle ich mir aber tatsächlich bei Patchworkgedöns (also, wenn zumindest ab und an mehrere Tage am Stück unter einem Dach verbracht werden) schwierig vor.