23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Dann erst mal einen Herzlichen Glückwunsch nachträglich .

Da du doch eigentlich keinen Kontakt zu denen möchtest, lass es nicht zu nah an dich ran. Das scheinen doch keine Menschen zu sein, die du in deinem Leben vermisst.
Es ist auch egal, was er erzählt. Du bist die, die alles trägt und das ist wahrscheinlich von außen klar zu sehen. Also, lass ihn labern.

19.04.2023 08:07 • x 2 #1051

F
Huhu Zusammen,

bei mir rattert gerade das Kopfkino - aber so krass.....

Ein Freund von mir hat meine NF gerade in der Stadt getroffen, mit einem anderen Mann.... Natürlich rattert das jetzt bei mir und es dreht sich alles in meiner Birne. Also, wenn die jetzt wirklich nen neuen Freund hat - wie krass wäre das. Gerade erst die große Liebe aus den USA hinter sich gelassen und schwups den nächsten.

Kann ja natürlich alles nur eine Freundschaft sein. Aber, bei der würde mich echt nichts mehr wundern.....

19.04.2023 08:52 • x 1 #1052

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

F
Zitat von Warsdas:
Muss mal wieder Enttäuschung abladen. Vor kurzem hatte ich Geburtstag. Ex hat natürlich nicht gratuliert, aber das ist voll o.k., ich hatte ihm auch nicht gratuliert zu seinem Geburtstag zuvor. Aber auch von seinen Geschwistern kam nichts, und zwar geschlossen, und das tut richtig weh. Ich hatte eh nur relativ wenig ...

Trotz der verständlichen Enttäuschung wünsche ich Dir alles Gute und Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! Wie ich immer so schön sage: langes Leben, dicke Rente

19.04.2023 08:52 • x 1 #1053

S
Zitat von Warsdas:
Was Ex denen wohl über mich erzählt hat? Kann es sein, dass die Wahrheit tatsächlich so verdreht glauben, dass die keinen Kontakt mehr zu mir wollen?

Das kann ich nachvollziehen. War bei mir dieses Jahr auch so mit seiner Schwester und Familie (auch ihre Kinder, die schon über 20 sind und WhatsApp haben ). Von denen kam nichts dieses Jahr. Das hat schon auch gepiekst bei mir. Und ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht, da mein NM ja auch auf seiner Depressionsschiene fährt und nur rumjammert, wie schlecht es ihm doch ging in der Ehe (im Anschluss natürlich....damals hat er nichts gesagt!).

Aber es ist doch so, wie eine gute Freundin zu mir sagte:
Wer sich wirklich für dich interessiert, fragt nach DEINER Seite der Geschichte.
Und wer das nicht tut, den solltest du aussortieren aus deinem Leben.

Vielleicht ist es aber auch nur jetzt so. Jetzt ist ja noch die hochemotionale Zeit bei allen Beteiligten. Es kann genauso gut sein, dass sie dir nächstes Jahr dann wieder gratulieren, wenn sich alles beruhigt hat. Auf ALLEN Seiten.

19.04.2023 08:53 • x 1 #1054

A
@Vilya ich hab bei dir ein bisschen quergelesen. Magst du mal erzählen, wie es dir jetzt ein dreiviertel Jahr nach der Trennung geht.

19.04.2023 09:18 • #1055

Amorelius
Zitat von Franek:
bei mir rattert gerade das Kopfkino - aber so krass.....

Kann dich da gut verstehen aber versuche dich abzulenken denn dein Kopfkino zeigt dir nur das krasseste und was du am wenigsten sehen willst. Kann ein Kumpel sein oder auch mehr aber es ist ihr Ding, versuch drüber zu stehen.

Rede mit deinen Freunden das sie dir in Zukunft nichts über deine Exfrau berichten sollen, denn alles wird dich triggern.

19.04.2023 09:33 • #1056

F
Zitat von Amorelius:
Kann dich da gut verstehen aber versuche dich abzulenken denn dein Kopfkino zeigt dir nur das krasseste und was du am wenigsten sehen willst. Kann ein Kumpel sein oder auch mehr aber es ist ihr Ding, versuch drüber zu stehen. Rede mit deinen Freunden das sie dir in Zukunft nichts über deine Exfrau berichten sollen, ...

ja und nein.

Ja, ist ihr Ding - bis zu einem gewissen Grad, denn wir haben zwei Kids, die bis heute davon reden, dass ihre große Liebe in den USA Mama´s neuer bester Freund ist.

Nein, die sollen mir das ruhig erzählen - in erster Linie um zu lernen, denn jeder Schock treibt mich hoffentlich weiter von ihr weg und zweitens, ich hab halt echt immer meine Kids im Blick. Da will ich wissen, wer da bei ihr ein und ausgeht. Sorry.

Was ich aber gerade im Wald gemerkt habe: in den letzten 13 Monaten hatte ich Null Chance mal mit der Trennung klarzukommen, das zu verarbeiten. Ich musste von Anfang an so viel Verantwortung übernehmen und war doch gleichzeitig auch nur der Verlassene / Verletzte....

19.04.2023 10:19 • x 3 #1057

A
@Franek Hast du schon mal über eine Vater-kind-kur nachgedacht?

Vielleicht könntest du so ein bisschen Perspektive gewinnen.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass da jetzt neue Männer kommen. Vielleicht kannst du ja mit ihr das Gespräch suchen, wie sie die Kinder da raus halten soll.

19.04.2023 10:23 • x 3 #1058

W
@Franek Kennst du den Thread von @EngelohneFlügel? Bei dessen Ex steht nun schon der vierte Next in den Startlöchern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kann man ja dann auch nicht mehr so richtig Ernst nehmen....

19.04.2023 10:44 • x 4 #1059

F
Zitat von acre:
@Franek Hast du schon mal über eine Vater-kind-kur nachgedacht? Vielleicht könntest du so ein bisschen Perspektive gewinnen. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass da jetzt neue Männer kommen. Vielleicht kannst du ja mit ihr das Gespräch suchen, wie sie die Kinder da raus halten soll.

Du, habe ich mich schon drum gekümmert und sogar genehmigt bekommen. Leider Termine erst ab Oktober / November möglich und dann ist der Große gerade auf seiner Schule und dann hol ich ihn nicht 3 Wochen raus. Er ist ein Förderkind und kommt dementsprechend auch auf eine Förderschule und dass das alles gut funktioniert, ist mir ehrlich gesagt sehr wichtig.

19.04.2023 10:46 • x 1 #1060

Amorelius
Zitat von Franek:
Ja, ist ihr Ding - bis zu einem gewissen Grad, denn wir haben zwei Kids, die bis heute davon reden, dass ihre große Liebe in den USA Mama´s neuer bester Freund ist.

Natürlich solltet ihr darüber sprechen wie mit Möglichen neuen Partnern vor den Kindern umgegangen wird und wann mit ihnen darüber gesprochen wird. Der USA Typ kann ja für die Kids der neue beste Buddy bleiben nur sollten sie von den neuen möglichen Abenteuern nichts erfahren.

Ob die Schocks nun wirklich für dich eine Heilsame Wirkung haben wage ich zu bezweifeln, eher wird es dich noch weiter runterziehen. Man muss nicht alles Wissen was der Ex Partner nun so treibt, ich hätte da auch auf vieles dankend verzichten können.

Wie oben geschrieben, stellt Regeln auf wie mit neuen Partnern umgegangen wird.

Wichtig ist, ja fange an zu Heilen und alles zu Verarbeiten, nur hilft dir da ein ständiges Kopfkino nicht dabei ,denn du bist mit deinen Gedanken nicht bei dir sondern eher bei ihr.

19.04.2023 10:50 • x 1 #1061

F
@Amorelius

Zitat von Amorelius:
Wichtig ist, ja fange an zu Heilen und alles zu Verarbeiten, nur hilft dir da ein ständiges Kopfkino nicht dabei ,denn du bist mit deinen Gedanken nicht bei dir sondern eher bei ihr.

Danke Dir!

Ja, das muss ich. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Psychiater. Bis dato hatte ich zwar immer eine Begleitung (Pädagogin mit psychologischer Weiterbildung), aber so richtig geholfen hat es nicht. Was aber auch glaube ich den Gesamtumständen geschuldet ist. Das war einfach zu viel Verantwortung in den letzten 13 Monaten, bei gleichzeitiger totaler Verletztung....

19.04.2023 10:53 • x 3 #1062

F
und so eben hat sie mir bestätigt, dass sie ein Date hatte heute!

@Warsdas werde mir das mal durchlesen ....

19.04.2023 10:56 • x 1 #1063

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
und so eben hat sie mir bestätigt, dass sie ein Date hatte heute! @Warsdas werde mir das mal durchlesen ....

Ach @Franek, ich hoffe er wohnt in der Nähe und Dass sie nicht sofort mit irgendeinem Mann zusammenzieht, um Geld zu sparen. Mir war klar, dass der Ami nicht der letzte gewesen ist.

Mit den Kindern hätte sie da etwas weniger Zeit zum Daten…. Klar will sie das WM so weit wie möglich hinausschieben.

Kinder bei sich haben - dafür ist sie nicht in der Lage. Arbeiten gehen - dafür hat sie dich. Männer kennenlernen - no Problem. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

19.04.2023 10:58 • x 3 #1064

alleswirdbesser
@Amorelius und wie läuft es bei dir und deiner Tochter?

19.04.2023 11:03 • #1065

A

x 4