23064

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von Heffalump:
beide brachte ich zum Ankauf zum Juwelier. Davon finanzierte ich meinen Phönix links am Arm


für meine Tattoopläne ist der Ring deutlich zu wenig wert. NF hat ihren mitgenommen....warum, keine Ahnung.
Sind auch nur aus Titan und waren neu schon nicht so teuer. Der materielle Wert war für mich auch ni entscheidend.

12.05.2024 01:04 • x 2 #10471


Heffalump
Zitat von Balu85:
aus Titan

Platin

12.05.2024 07:33 • #10472


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


I
Ich werde meinen Ehering behalten. Verlobungsring und anderen Schmuck von ihm werde ich verkaufen und mir davon was Bleibendes (zB Bild) anschaffen!
Btw: wo verkauft man den Schmuck? In einem Ring sind Steine drinnen.

12.05.2024 07:58 • #10473


K
Zitat von Seneca22:
Das ist kein Druck. Das sind schlicht Konsequenzen, die angekündigt und damit jedem bewusst sind. Jegliches Handeln hat Konsequenzen und damit einen ...


Gut, wenn meine Mutter, die in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle spielt, mir sagte, wenn ich mich so und so verhielte, bräche sie den Kontakt zu mir ab, würde ich das schon als Druck bezeichnen der von mir eine bestimmte Handlung oder Unterlassung fordert und bei Nichtbeachtung dieser Vorgabe ein aus meiner Sicht empfindliches Übel nach sich zöge.
Klar, das Übel wäre dann eine Konsequenz.

Zitat von Caecilia:
Glaube mir - die Situation hier ist ganz weit davon entfernt.


Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es sollte nur ein Beispiel sein, solche Konstellationen gibt es halt schon.

12.05.2024 18:37 • x 1 #10474


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
wenn meine Mutter, die in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle spielt, mir sagte, wenn ich mich so und so verhielte, bräche sie den Kontakt zu mir ab

hat was von - Manipulation

12.05.2024 18:41 • #10475


Elfe11
Mich hat heute ein Mann umarmt. Wir haben uns gleich 3x umarmt. Nach dem Krafttraining im Studio! Es war echt super schön. Der letzte Mann den ich umarmt habe, war mein Ex im Café. Jetzt ist er in meinem Kopf! Ich bin überrascht solch immense Gefühle zu spüren. Erfrischend. Wie nach einem langen Dornröschenschlaf. Er kam sogar kurz dezent in die Damen Umkleide, Türen und Fenster schließen und wollte beim Haare Föhnen helfen. Süß. Ich hab' ihn verscheucht, aber gelacht. Wir verstehen uns gut. Er hat mich kurz hochgehoben. Und nach Hause gefahren. Genau mein Typ. Er ist Grieche, Lehrer, Trainer. Mein Coach. Mehr ist nicht passiert. Ich überleg' mir das. Er hat mir ein Angebot gemacht. Er ist empathisch, anziehend, 59. Ich mag ihn. Aber er ist nicht frei.

12.05.2024 19:07 • x 3 #10476


A
@Jamirah Ich denke immer mal wieder an dich und das Gespräch mit deinen Kindern, das dir bevorsteht. Gehört manchmal echt viel Mut dazu Eltern zu sein.

Ansonsten hatte ich in der letzten Zeit zwei Gespräche, die mich aufgewühlt haben.

Erst hatte ich ein längeres Gespräch mit Ex darüber, was ich von ihm in der Kindererziehung brauche. Es war an sich angenehm aber ergebnislos. Im Grunde genommen habe ich mich eine Runde ausgekotzt und er hat genickt.
Wir haben aber auch über die Trennung gesprochen, was ich ja schon mal kurz angeschnitten habe. Aber mir ist nach dem Gespräch erst klargeworden, dass Ex überhaupt nicht versteht, was diese Trennung für mich persönlich bedeutet. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Ich habe seine Verliebtheit und Verzweiflung gesehen, aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.

Und dann hatte ich heute ein Gespräch mit einer Freundin, die sich vor drei Jahren für Next getrennt hat. Die haben die drei Jahre nur über Anwälte kommuniziert und dabei alles kaputtgemacht, was so geht. Irgendwann haben sie sogar um eine Kaffeemaschine gestritten. Und jetzt hat sie sich zum ersten Mal mit Ex getroffen und in Ruhe persönlich unterhalten. Es kommt ihr erst jetzt, wie weitläufig sie sein Leben zerstört hat. Sie hat ihm immer vorgehalten, dass er nicht genug zahlt, aber er ist nach dem Verlust der Familie gar nicht mehr in der Lage so zu arbeiten wie vorher.
Und auch ihr Blick auf ihre Kinder verändert sich erst jetzt. Erst jetzt kann sie den Gedanken zulassen, dass die ganze Nummer Auswirkungen auf ihre Kinder hatte. In all der Zeit hat sie sich selbst immer als gute Mutter erlebt und erst jetzt kommt die Erkenntnis, dass sie die Kinder lange gar nicht sehen konnte.

In unserem Gespräch hat sie immer wieder erwähnt, wie unempathisch sie in dieser Zeit war und dass sie so klein und schwach war.

12.05.2024 19:31 • x 4 #10477


S
Aber er ist nicht frei.
————————————————————————————

Nicht schon wieder, du lernst es nie. Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Wie kann man nur so naiv sein?

12.05.2024 19:33 • #10478


S
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Er ist empathisch, anziehend, 59. Ich mag ihn. Aber er ist nicht frei


Auch wenn ich mich für dich freue , dass es Dir dadurch gut geht……ist ein Mann, der NICHT FREI ist, und dennoch anderen Frauen in die Umkleide nachrennt , um sie zu „ föhnen“ , wohl kaum empathisch und v.a. ein A.rsch.
willst du dir wirklich sehenden Auges das nächste Problem anlachen?

12.05.2024 19:34 • x 9 #10479


Elfe11
Zitat von SchlittenEngel:
@Elfe11 Auch wenn ich mich für dich freue , dass es Dir dadurch gut geht……ist ein Mann, der NICHT FREI ist, und dennoch anderen Frauen in die ...


Ich nehme an, er ist ein Womanizer. Er kann gut mit Frauen. Und er ist ein Empath, soortlich, fair, ehrlich. Ich stand schon als Kindergartenkind auf den Schwimmlehrer. Also ja, ich finde ihn super sympathisch und kenne ihn jetzt über 1 Jahr vom Training. Ich muss sagen, dass ist eine große Versuchung. Bis jetzt läuft das recht freundschaftlich, dabei hätte ich es belassen. Er hat mich durch eine Krise begleitet und auch krank ubd verzweifelt gesehen. Er ist lieb und herzlich, hört zu, tröstet und motiviert mich. Das Training läuft super! Wir unterhalten uns gut. Ich habe tatsächlich Lust auf Kuscheln mit ihm. Ob das dann S. passen würde, ist eine andere Frage. So eine Chance bekomme ich wohl nicht so schnell wieder, aber ich bin ja eher zurückhaltend. Ich hatte tatsächlich noch nie im Leben eine Affäre, immer nur feste Beziehungen und Dates, Flirts, Kennenlernen. In unserem Alter sind leider alle vergeben und fest liiert. Mit den Singles hatte ich kein Glück. Auf wen oder was soll ich warten.

12.05.2024 22:03 • #10480


Balu85
Zitat von Elfe11:
Das Training läuft super! Ich habe tatsächlich Lust auf Kuscheln mit ihm. Ob das dann S. passen würde, ist eine andere Frage.

Nur damit ich das richtig verstehe...du weißt das er NICHT FREI ist....also mit anderen Worten er hat eine Frau/Freundin/Partnerin ... und du sinnierst über kuscheln und S.....gibt es hier nicht hinreichend viele Berichte darüber das dass KEINE gute Idee ist?
Das müssen wohl die Werte sein von denen immer alle reden...also jene Werte die scheinbar nur für andere gelten?

12.05.2024 22:13 • x 7 #10481


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Nur damit ich das richtig verstehe...du weißt das er NICHT FREI ist....also mit anderen Worten er hat eine Frau/Freundin/Partnerin ... und du ...

Habe ich was verpasst?

12.05.2024 22:15 • #10482


Elfe11
Zitat von Balu85:
Nur damit ich das richtig verstehe...du weißt das er NICHT FREI ist....also mit anderen Worten er hat eine Frau/Freundin/Partnerin ... und du ...


Ja, stimmt, ich habe ihm heute gesagt, dass ich im Prinzip ein Gegner von Affären bin und sowas nicht mache. Noch nie gemacht habe. Er weiß dass ich vom Ex belogen und betrogen wurde und 5 Jahre Trennungsschmerzen hatte. Ich würde das niemandem antun wollen. Er meint, er will seine EF nicht verletzen. Sie haben aber keine offene Ehe vereinbart, sonst würde ich nicht so zögern.

12.05.2024 22:17 • #10483


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
So eine Chance bekomme ich wohl nicht so schnell wieder, aber ich bin ja eher zurückhaltend. Ich hatte tatsächlich noch nie im Leben eine Affäre,

Du bist tatsächlich erfreut darüber eine Chance auf eine Affäre zu bekommen? Ich bin sprachlos.

12.05.2024 22:17 • x 5 #10484


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Er meint, er will seine EF nicht verletzen. Sie haben aber keine offene Ehe vereinbart, sonst würde ich nicht so zögern.

Elfe, echt mal, hast du hier noch nie was von den Affären gelesen? Und zwar zu den Affärenfrauen, die sich auf verheiratete Männer einlassen?! Ich glaub ich fall grad vom Glauben ab ,

12.05.2024 22:20 • x 2 #10485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag