23072

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Was @acre sagt ist ein sehr wichtiger Punkt. Lernen, nicht in alles etwas hineinzudeuten, begreifen, dass es kein Kampf ist, sich nicht über jeden Mumpitz aufregen, Kopfkino (Ihm geht es so toll mit der Next, ich bin so arm dran) vermeiden.

Das ist anfangs alles unglaublich schwierig, aber es ist der Schlüssel zu Frieden, Heilung, Glück, Zufriedenheit.
Aber es ist ein steiniger Weg, der viel Disziplin und Kraft (er-) fordert.

11.05.2024 18:40 • x 1 #10456


S
Sagt mal
Geht euch auch so das ihr so langsam die Familienmomente vergesst?
Meine Kids schauen ab und zu mal die letzten Jahrbücher an die ich jedes Jahr mache. Und schon länger fällt mir auf das ich die Zeit und das Gefühl dazu langsam vergesse. Ausflüge, Besuche lustige Erinnerungen das verblasst alles irgendwie. Schade eigentlich.
Sonstige Erinnerungen wie Hochzeitsfoto usw. habe ich schon länger verbannt und die schaue ich auch nie an

11.05.2024 19:54 • x 1 #10457


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von Susi01:
Sagt mal Geht euch auch so das ihr so langsam die Familienmomente vergesst? Meine Kids schauen ab und zu mal die letzten Jahrbücher an die ich jedes ...


Ich wünschte das wäre so! Ich denke bei jedem Kleid an den Ex und den Anlass und heule gerade beim Aussortieren dazu ... Das blaue Etui Kleid trug ich beim Inder, das Ausgehen war eine Überraschung. Das weiße Etui Spitzenkleid hatte ich an, als er mir eine Szene in einer Bar machte aus Eifersucht und wütend abgedampft ist mit seinem dicken Popo. So knuffig. Alle in der Bar haben geguckt.

Mein Fitness Trainer hat einem Arbeitskollegen meine Nummer gegeben, obwohl mir dieser nicht gefällt. Zu doof. Er ist Hausmeister und sehr nett. Für mich passt das einfach nicht. Muss ich mich jetzt schämen? Schlimm, wie die einen verkuppeln wollen und dann noch unter Wert. Ich hab' ein Unistudium absolviert und im Ausland gelebt, Karriere gemacht, meine Immobilie hart abzahlen müssen alleine, international gearbeitet. Puhhh. Er ist herzlich, aber optisch gar nicht mein Typ. Schon wieder ein Adipositas Mann.

11.05.2024 19:56 • #10458


S
Zitat von KomischerVogel:

Ich würde meinem Kind sicher auch sagen, was ich wovon halte. Aber durch Druck in eine bestimmte Richtung lenken, gerade als Vater oder Mutter bei erwachsenen Kindern?

Das ist kein Druck. Das sind schlicht Konsequenzen, die angekündigt und damit jedem bewusst sind.

Jegliches Handeln hat Konsequenzen und damit einen Preis.

11.05.2024 20:23 • #10459


C
Zitat von KomischerVogel:
Nehmen wir mal Dein Beispiel mit K3 bei zwei Beamten. Da fließen dem KU - Berechtigten dann mit Kindergeld bald 1000 Euro zu und der Unterhaltspflichtige legt sagen wir mal noch mal 700 Euro oben drauf. Schön, das der Nachwuchs 1700 Euro monatliches Einkommen hat. Aber im Ernst: Dass der Zahler sich dann darüber ärgert, dem Bezahlten die Kohle zu geben, ist doch nachvollziehbar.

Glaube mir - die Situation hier ist ganz weit davon entfernt.

11.05.2024 21:58 • x 1 #10460


Balu85
Zitat von Susi01:
Geht euch auch so das ihr so langsam die Familienmomente vergesst?

hmm....ja...irgendwie schon. Aber dazu muss ich auch sagen das es ja garnicht soooo viele Familienmomente gab. Familie bedeutet ja inkl. unserer Tochter und als das Unglück seinen Lauf nahm war sie ja noch sehr klein. Keine 2 Jahre...die Familienmomente die danach noch folgten waren für mich vom Gefühl her immer irgendwie, naja wie hinter einem Schleier...so ein ungutes Gefühl in einem ohne zu wissen warum. Es fühlte sich oftmals nicht leicht und glücklich sondern schwer und endlich an. Daher bin ich nicht böse das diese Momente langsam in Vergessenheit geraten.
Aber manchmal wenn meine Gurke was anspricht fällt mir noch das ein oder andere ein.
Letztens musste ich dran denken wie sie ihre ersten Schritte gemacht hat. Immer wieder ist sie zwischen ihrer Mama und mir hin und her gelaufen....so tapsig und strahlte dabei.

11.05.2024 22:23 • x 1 #10461


Heffalump
Zitat von Susi01:
Hochzeitsfoto

Mein Album liegt im Keller

11.05.2024 22:58 • x 1 #10462


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Schon wieder ein Adipositas Mann.

irgendwie seh ich um mich herum nur noch Bäuche

11.05.2024 22:59 • x 1 #10463


Elfe11
Zitat von Heffalump:
irgendwie seh ich um mich herum nur noch Bäuche



Und ich schinde mich im Krafttraining morgen!

11.05.2024 23:10 • x 1 #10464


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Familienkonstrukt

nanu, wo biste hin? Morgens noch da, abends schon gelöscht...

11.05.2024 23:10 • #10465


Balu85
Zitat von Heffalump:
Mein Album liegt im Keller

Das ist ein Kuriosum...eigentlich hatte NF die Hochzeitsalben usw. alle mitgenommen. Ich hab sie sogar bei ihr in der Wohnung im Regal stehen sehen.
Aber irgendwann hab ich mit der Gurke was gesucht...und da waren die wieder bei mir.
Unglücklicherweise fällt mir immer irgendwas davon in die Hände. Beim Aufbau meinen Schrankes hab ich den alten ausgeräumt....Hochzeits DVD gefunden.
Was für die Gurke gesucht wieder was gefunden.
Der Rest liegt in einer Kiste und wird nicht mehr angerührt.

11.05.2024 23:13 • x 1 #10466


Heffalump
Irgendwie mag ich es (noch) nicht wegwerfen

11.05.2024 23:16 • #10467


Balu85
Zitat von Heffalump:
Irgendwie mag ich es (noch) nicht wegwerfen

ich bin da auch zwiegespalten. Einerseits war NF lange Zeit ein für mich wichtiger Teil meines Lebens, andererseits stellte sich ja heraus das dass schon seit längerer Zeit nicht so ganz auf Gegenseitigkeit beruhte...bzw. praktische Beweggründe vordergründig waren.
Aber vielleicht möchte meine Kleine ja irgendwann mal etwas darüber wissen.

Aber zumindest den Ehering werde ich in meinem ersten Urlaub allein entsorgen.
Ich werde in die Ostsee werfen. An einer Stelle die ich irgendwie positiv in Erinnerung habe. Ich denke da ist er besser aufgehoben. Wert war er so oder so nicht viel und. Und als Symbol für irgendwas taugte er ja auch nicht.

11.05.2024 23:20 • #10468


Heffalump
Zitat von Balu85:
den Ehering

beide brachte ich zum Ankauf zum Juwelier. Davon finanzierte ich meinen Phönix links am Arm

11.05.2024 23:23 • x 1 #10469


C
Zitat von Susi01:
Geht euch auch so das ihr so langsam die Familienmomente vergesst?

Ja, ist bei mir auch so. Oder zumindest sind sie ganz weit weg - wie aus einer anderen Zeit.
Das war vor der Trennung nicht so - da waren auch Erinnerungen, die sehr lange zurückliegen (Baby- und Kleinkindzeit der Kinder) noch sehr nah.
Jetzt sind sogar z.T. Erinnerungen aus der Zeit vor der Familie, also z.B. aus meiner Kindheit, präsenter.
Komisch irgendwie.

11.05.2024 23:40 • x 3 #10470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag