23072

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

F
Zitat von Heffalump:
für ziemlich Wird aber langsam Zeit, Dich zu beruhigen. Verschüttete Milch liegt schon, abheben geht nicht, nur aufwischen. Vergebe dir. Verzeihe ...

Wie meinst du das? Ich wüte im falschen Feld?

11.05.2024 07:46 • #10426


Heffalump
Komm in deine Mitte. Nur wer in sich ruht, kann im richtigen Moment zuschlagen.
Schärfe deine Sinne.

Du weißt, wer dir gegenüber steht. Ein Lügner. Ein Manipulator. Ein Egoist.

11.05.2024 07:48 • x 4 #10427


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


F
Zitat von Heffalump:
Komm in deine Mitte. Nur wer in sich ruht, kann im richtigen Moment zuschlagen. Schärfe deine Sinne. Du weißt, wer dir gegenüber steht. Ein ...

Aber Heffalump: ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Bin ich also im Bezug auf die Kinder zB cool? Sprich: wenn er sie -wie immer- 15 Minuten zu spät bringt, sag ich einfach nichts mehr ? Und über seinen unverschämten Unterhaltsvorschlag reg ich mich nicht mehr auf?

11.05.2024 07:50 • #10428


F
Nachtrag: und wenn ich ihn mit Next sehe? Bleib ich cool? Weil ich mir denke, dass er die nächste Dumme gefunden hat?

11.05.2024 07:52 • x 1 #10429


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Sprich: wenn er sie -wie immer- 15 Minuten zu spät bringt, sag ich einfach nichts mehr ? Und über seinen unverschämten Unterhaltsvorschlag reg ich mich nicht mehr auf?

Sammel seine Vergehen. es summiert sich.
Bring das der Anwältin. Sie weiß es bei der Scheidung vorzulegen.

Alles, was er jetzt macht, schadet ihm - nicht dir.

Leg dir ein Pokerface zu

Zitat von Fragende1:
Weil ich mir denke, dass er die nächste Dumme gefunden hat?

sein Problem.

Du kannst dich freuen - ihn los zu sein.

11.05.2024 07:54 • x 3 #10430


Heffalump
Zitat von Fragende1:
und wenn ich ihn mit Next sehe? Bleib ich cool?

ich kann mit Zimtschnecke sogar Kaffee trinken

11.05.2024 07:55 • x 1 #10431


F
Zitat von Heffalump:
Sammel seine Vergehen. es summiert sich. Bring das der Anwältin. Sie weiß es bei der Scheidung vorzulegen. Alles, was er jetzt macht, schadet ihm - ...

Ich bin nur leider so gar nicht cool sammle schon alles. Die Liste ist lang. Dennoch kann ich mir Kommentare nicht verkneifen. Meinst, es bringt noch was, wenn ich ab heute mit dem Pokerface beginne?

11.05.2024 07:56 • #10432


F
Zitat von Heffalump:
ich kann mit Zimtschnecke sogar Kaffee trinken

Ehrlich? Hat er Dich ihretwegen verlassen? Hast du inzwischen einen neuen Partner?

11.05.2024 07:57 • #10433


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Dennoch kann ich mir Kommentare nicht verkneifen. Meinst, es bringt noch was, wenn ich ab heute mit dem Pokerface beginne?

Kommentare einstellen. Schadet nur dir
Pokerface bringt immer was
Zitat von Fragende1:
Hat er Dich ihretwegen verlassen? Hast du inzwischen einen neuen Partner?

ja - hat er, er ist auch mit ihr verheiratet
ich - nein. Noch ist mir nichts über den Weg gelaufen, was Spaß und Freude brachte

11.05.2024 08:00 • x 1 #10434


F
Zitat von Heffalump:
Kommentare einstellen. Schadet nur dir Pokerface bringt immer was ja - hat er, er ist auch mit ihr verheiratet ich - nein. Noch ist mir nichts über ...

Und wie alt waren eure Kinder bei der Trennung?
Wie lange hat es gedauert, bis deine Wut weg war?

11.05.2024 08:01 • #10435


Heffalump
Schau, Beziehungen ändern sich, Ehen enden. Egal, wie die Trennung war, er bleibt der Vater der Kinder, ich werde immer wieder mit ihm zu tun haben. Deswegen macht es Sinn - sich gut zu stellen, heißt nicht, eigene (deine) Werte zu verraten.

Und - ich wollte nicht so werden, wie meine Ex-SchwieMu, die seinem Vater, sein sch.-Verhalten auch nach 50 Jahren noch vorwarf. Nachtragend zu sein, macht missgünstig, neidisch, boshaft - alles Eigenschaften, die ich für meine weitere Zukunft nicht möchte.

Ich kann Ihr verzeihen, das sie ihn wollte. Ich kann ihm verzeihen, das er mich verlies.


Vergessen kann ich es nicht. Aber es wirft mich nicht mehr um.

Zitat von Fragende1:
Und wie alt waren eure Kinder bei der Trennung?
Wie lange hat es gedauert, bis deine Wut weg war?

Mein Sohn war grad um die 18
Die Wut - tja, gut 4 Jahre

11.05.2024 08:05 • x 3 #10436


F
@Heffalump aber warst du von Anfang an cool und mit Pokerface? Oder hat auch das gedauert?

11.05.2024 08:08 • #10437


Heffalump
die ersten drei Monate waren die Hölle, aber ich habe nie vor ihm geweint oder mich anderweitig erniedrigt. Das Pokerface kam, kurz nachdem ich bei der Anwältin war, das war wohl 4-5 Wochen nachdem ich ihn rausgeworfen habe.

Wir hatten am 1 oktober hochzeitstag, ne Woche später sagte er mir, das er sich trennt und einen Tag später warf ich ihn raus.

11.05.2024 08:14 • x 2 #10438


F
Zitat von Heffalump:
die ersten drei Monate waren die Hölle, aber ich habe nie vor ihm geweint oder mich anderweitig erniedrigt. Das Pokerface kam, kurz nachdem ich bei ...

Aber war er von Anfang an finanziell fair?

11.05.2024 08:18 • #10439


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Aber war er von Anfang an finanziell fair?

Ich wollte keinen Unterhalt, deswegen kann ich dir da nicht viel zu sagen. Aber finanziell kann er schon ein swein sein

11.05.2024 08:23 • #10440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag