23072

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Zitat von Fragende1:
Natürlich. Deswegen hab ich es unterbunden und die Ehe geöffnet. Damit er die Kinder in Ruhe lässt.


Hast Du nicht weiter oben geschrieben, Du hättest ihm den Laufpass gegeben, weil er fremdging? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

10.05.2024 13:32 • #10411


F
Zitat von KomischerVogel:
Hast Du nicht weiter oben geschrieben, Du hättest ihm den Laufpass gegeben, weil er fremdging? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Davor ging er fremd. Dann Pause. Dann hab ich die Ehe geöffnet. War aber ausgemacht, dass er nichts mehr mit der ehemaligen Affäre beginnt. Hat sich nicht daran gehalten.

10.05.2024 13:37 • #10412


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Dann hab ich die Ehe geöffnet.

Entweder ganz oder gar nicht. Vom Ehe öffnen halte ich Null.
Denn dann brauche ich nicht zu heiraten, dann bleib ich Single und kann fögeln wann, wo und mit wem ich will

11.05.2024 06:13 • x 3 #10413


F
Zitat von Heffalump:
Entweder ganz oder gar nicht. Vom Ehe öffnen halte ich Null. Denn dann brauche ich nicht zu heiraten, dann bleib ich Single und kann fögeln wann, ...

Ich halte davon auch nichts. Aber ich wollte mich wegen der Kinder nicht trennen. Wollte ihnen eine „heile“ Familie bieten. Fühlte mich schuldig, weil ich keine Lust auf ihn hatte. Und ich wollte nicht, dass er sich deswegen weiterhin von den Kindern die Zärtlichkeiten holt.

11.05.2024 07:10 • #10414


Heffalump
Nachvollziehen kann ich das bedingt.

Ich öffne meine Ehe nicht.
Und ich schütze meine Kinder damit nicht, davor früh schon schlechte Erfahrungen zu machen.

Aber das ist meine Ansicht dazu

11.05.2024 07:12 • #10415


Malea56
Zitat von Fragende1:
Und ich wollte nicht, dass er sich deswegen weiterhin von den Kindern die Zärtlichkeiten holt.

Du weißt schon was man daraus liest ...
Oberste Priorität ist immer der Schutz der Kinder.

11.05.2024 07:17 • x 5 #10416


F
Zitat von Heffalump:
Nachvollziehen kann ich das bedingt. Ich öffne meine Ehe nicht. Und ich schütze meine Kinder damit nicht, davor früh schon schlechte Erfahrungen ...

Ich dachte damals, es sei so am besten. Für die Kinder. Mein Mann und ich waren damals noch relativ harmonisch. Ich wollte ihnen eine stabile Familie bieten. Heutzutage würde ich anders agieren.

11.05.2024 07:19 • x 2 #10417


F
Zitat von Malea56:
Du weißt schon was man daraus liest ... Oberste Priorität ist immer der Schutz der Kinder.

Ja! Aber wenn man meine Beiträge weiter oben liest, ist klar, dass es um körperliche und nicht um s.uelle Nähe geht…
Ich fand es dennoch übergriffig. Ein Öffnen der Ehe war für mich damals ein Schutz der Kinder.

11.05.2024 07:20 • #10418


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Ich dachte damals, es sei so am besten. Für die Kinder. Mein Mann und ich waren damals noch relativ harmonisch. Ich wollte ihnen eine stabile Familie bieten. Heutzutage würde ich anders agieren.

Mag sein

Ich hab bestimmt das eine und das andere Mal während meiner Ehe bescheiden reagiert. Aber einen Grundsatz hatte ich immer, schon vor der Ehe. Das war immer der Trennungsgrund schlecht hin.

Unabhängig, ob Kinder oder nicht. Und mein rotes Tuch ist fremdgehen

11.05.2024 07:24 • x 4 #10419


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Und mein rotes Tuch ist fremdgehen


Ja, Fremdgehen und Lügen, Betrügen sind absolute No Go's. Das Ende jeder Beziehung.

Ich möchte nicht allein zuhause sitzen während mein Partner mit einer Anderen in Urlaub fährt oder in S. fliegt, mit einer wildfremden Frau in teuren Hotels nächtigt und in Restaurants geht täglich. Während das höchste der Gefühle in unserer Freizeit der Freitag Abend S., TV und Pizza aus dem Karton sind.

Meine Gesundheit hat Prio 1! Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten infiziert werden unwissentlich.

Ich möchte auch nicht, dass mein Partner an mir und am gemeinsamen Leben spart und sein Geld dann mit PR OS tituierten verjubelt oder kleinen Studentinnen Designer Handtaschen kauft. Und ich sparen, putzen und ihn dann in Urlaub einladen muss, weil er Kreditschulden hat. Während ich mir meine Klamotten immer selbst kaufe und Geburtstagsgeschenke rar und lieblos sind.

11.05.2024 07:33 • x 3 #10420


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ja, Fremdgehen und Lügen, Betrügen sind absolute No Go's. Das Ende jeder Beziehung.

11.05.2024 07:34 • x 2 #10421


F
Heute bin ich schlauer…

11.05.2024 07:38 • x 1 #10422


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Heute bin ich schlauer…

nicht nur du

11.05.2024 07:40 • x 2 #10423


F
Und: die Ehe war geöffnet. Er ist also nicht fremdgegangen.
Zumindest nicht seit der Öffnung der Ehe.
Drei Jahre davor schon. Allerdings war ich auch in einen anderen Mann verliebt und somit waren wir quitt.
Dass aber diese seine Affäre sicherlich weiterlief, ist relativ naheliegend. Denn: welche Affäre wird beendet und flammt dann drei Jahre später -ohne Kontakt- wieder auf? Keine. Auch das ist es, was mich so nervt. Dass er immer noch lügt und behauptet, zwischen Ende der Affäre und Öffnung der Ehe habe kein Kontakt bestanden. Für wie blöd hält der mich? Und dann wundert er sich, dass ich Dauer wütend auf ihn bin?

11.05.2024 07:42 • x 1 #10424


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Für wie blöd hält der mich?

für ziemlich


Zitat von Fragende1:
Und dann wundert er sich, dass ich Dauer wütend auf ihn bin?

Wird aber langsam Zeit, Dich zu beruhigen. Verschüttete Milch liegt schon, abheben geht nicht, nur aufwischen.

Vergebe dir. Verzeihe dir.
Du wütest im falschen Feld

11.05.2024 07:46 • x 1 #10425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag