23073

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

B
Das ist mmn so.
Es wird nur nicht so genannt. Aber ein absolutes No-Go. Auch Kinder haben das Recht nur einvernehmlich zu kuscheln.

10.05.2024 06:47 • x 2 #10396


F
Zitat von BernhardQXY:
Das ist mmn so. Es wird nur nicht so genannt. Aber ein absolutes No-Go. Auch Kinder haben das Recht nur einvernehmlich zu kuscheln.

Natürlich. Deswegen hab ich es unterbunden und die Ehe geöffnet. Damit er die Kinder in Ruhe lässt.

10.05.2024 06:49 • #10397


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


F
Zitat von Heffalump:
es geht nicht um körperlichen Missbrauch, es geht um den psychischen. Gab es da mehr von?

Nein. Er war ja wenig daheim. Die Lieder, die er mit ihnen gehört hat, fand ich grenzwertig.

10.05.2024 06:50 • #10398


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Die Lieder, die er mit ihnen gehört hat, fand ich grenzwertig.

Schau. Ich mein ja nur. Wenn er da war, wurdet ihr Alle benutzt. In irgendeiner Form. Ich lese nicht, er spielte mit Ihnen, er las vor, er half Hausaufgaben, er nutzte Euch zu seinem Vorteil und wenn es zu Unstimmigkeiten kam, agierte er mit Silent treatment

10.05.2024 06:56 • x 1 #10399


B
@Fragende1
Puuh, schwierig. Irgendwie klingt alles so ungesund, wenn ich ehrlich bin.
Die Ehe zu öffnen heißt ja, fremdpimpern zuzulassen.
Aber das klappt doch nur, wenn man S. als nicht exklusiv betrachtet und die Basis der Stammbeziehung als Hafen betrachtet.
Ich persönlich würde da nie mitspielen.
Für mich ist der Adressat meiner S. meine Frau und wir leben Recht eingeschwungen. Meistens kommt es zum Schäferstündchen und wenn man MAL keine Lust hat, wird das liebevoll kommuniziert.
Auch ist der Charakter der Berührung mit meinen Kindern auf einer völlig anderen Ebene, ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie aufzufordern etwas zu tun. Und schon dreimal nicht als Ersatz für eine wie auch immer gedachte Zärtlichkeit mit meiner Frau.

Ich bin der Erwachsene und deshalb überlasse ich dem Kind die Initiative.
Zurück zum noch mann
Uffpasse

10.05.2024 06:59 • x 2 #10400


F
Zitat von Heffalump:
Schau. Ich mein ja nur. Wenn er da war, wurdet ihr Alle benutzt. In irgendeiner Form. Ich lese nicht, er spielte mit Ihnen, er las vor, er half ...

Das liest du nicht, weil ich’s nicht geschrieben habe. Aber er hat durchaus versucht, sich einzubringen. Lesen und bei den Hausaufgaben helfen war kaum. Macht er auch jetzt nicht, weil es keine quality time ist. Aber er hat mit ihnen gespielt, wenn er da war. Eher mit seinem Sohn als mit seiner Tochter. Mit Mädchen kann er nicht so viel anfangen. Was sie sonst bewegt, hat ihn nie sonderlich interessiert. Die Kommunikation war immer mein Part. War auch bei seinen großen Kindern so.
Und meine Gedankenwelt war ihm auch relativ egal. Es wäre weiter super harmonisch gelaufen, wenn ich regelmäßig mit ihm geschlafen hätte. Das konnte ich aber nach all den in meinen Augen Übergriffen und dem emotionalen Desinteresse nicht mehr.

10.05.2024 07:01 • #10401


B
@Heffalump
Danke.
Ja, du hast recht. Und es gilt auch nach der Trennung aufzupassen. Und uu auch das Jugendamt einzuschalten.
Brrrr, die Art des Umgangs endet doch nicht mit der Scheidung

10.05.2024 07:02 • x 1 #10402


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Eher mit seinem Sohn als mit seiner Tochter.

Was zu erwarten war.

Ein - ewig - gestriger.

10.05.2024 07:06 • #10403


F
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Danke. Ja, du hast recht. Und es gilt auch nach der Trennung aufzupassen. Und uu auch das Jugendamt einzuschalten. Brrrr, die Art des ...

Das ist tatsächlich meine Angst. Dass ich nicht mehr „kontrollieren“ kann, was er for einen Blödsinn mit den Kindern macht. Er macht nichts von dem bösartig, aber er denkt nicht genug nach! Und das macht mir Angst. Hört mit den Kindern Lieder mit Frauen verachtendem Inhalt (in meinen Augen). Hat zwar dann aufgehört, weil ich was gesagt hatte. Aber jetzt bin ich nicht mehr da.
Seine ältere Tochter hatte in der Pubertät Probleme mit ihren Oberschenkeln. Fand sie zu dick (was sie nie waren). Er sagte damals nur, dass sie halt Sport machen muss (und zu mir, dass er sie auch zu dick findet). Heute ist sie magersüchtig.

10.05.2024 07:13 • #10404


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Seine ältere Tochter hatte in der Pubertät Probleme mit ihren Oberschenkeln. Fand sie zu dick (was sie nie waren). Er sagte damals nur, dass sie halt Sport machen muss (und zu mir, dass er sie auch zu dick findet). Heute ist sie magersüchtig

werte ich als Missbrauch, du nicht?

10.05.2024 07:16 • x 1 #10405


F
Zitat von Heffalump:
werte ich als Missbrauch, du nicht?

Nein. Das ist für mich Dummheit. Das schlimme ist: er hat nichts daraus gelernt und findet sein Verhalten normal. Und halt einfach ehrlich.

10.05.2024 07:18 • #10406


B
@Fragende1
Ähm Missbrauch bedeutet nicht , dass man bewusst den anderen benutzt, sondern auch dass man immer der Überzeugung ist, dass man ein Recht habe und glaubt richtig zu handeln.

10.05.2024 07:24 • x 2 #10407


Heffalump
Zitat von Fragende1:
und findet sein Verhalten normal

Das ist dann hinzunehmen, was nicht heißt, das du es gut finden musst. Er ist halt so gestrickt, auch wenn einige Maschen runter fielen

10.05.2024 07:24 • #10408


F
@Heffalump ja! Muss ich hinnehmen und dabei hoffen, dass die Kinder sich trotzdem normal entwickeln.
Momentan stellt er es ja so dar, dass ICH den Kindern durch mein harsches Verhalten ihm gegenüber Schade.

10.05.2024 07:54 • #10409


F
Zitat von BernhardQXY:
@Fragende1 Ähm Missbrauch bedeutet nicht , dass man bewusst den anderen benutzt, sondern auch dass man immer der Überzeugung ist, dass man ein ...

Hmmm… das ist deine Definition von Missbrauch? Bin mir nicht so sicher…heißt das, für dich bedeutet Missbrauch, dass man selbst glaubt, im Recht zu sein, und versucht, dem anderen die eigene Meinung aufzuoktroyieren?

10.05.2024 09:29 • x 1 #10410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag