23073

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

aequum
Zitat von Fragende2:
Als er aber die Kinder geholt hat, wirkte er recht souverän. Wie immer. So große Angst hat er also nicht.

Das hat er Dir lediglich vorgespielt. Lass Dich von ihm nicht verunsichern.

Gehe zu einem Anwalt und lass ihm einen deftigen Brief zukommen. Quasi damit er aufwacht und merkt, dass er Dir nicht mal eben so beikommen kann weil Du Dich zu wehren weißt.

09.05.2024 16:47 • #10381


Heffalump
Zitat von aequum:
weil Du Dich zu wehren weißt.

endlich

09.05.2024 16:52 • x 1 #10382


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


F
Zitat von aequum:
Das hat er Dir lediglich vorgespielt. Lass Dich von ihm nicht verunsichern. Gehe zu einem Anwalt und lass ihm einen deftigen Brief zukommen. Quasi ...

Hab mich neu registriert. Man weiß ja nie. Er hat bereits einen deftigen Brief mit einer in meinen Augen fairen Unterhaltsberechnung bekommen. Hat ihn nicht davon abgehalten, für diesen Monat wieder den Mindestunterhalt zu zahlen.

09.05.2024 17:20 • x 1 #10383


F
Zitat von Heffalump:
endlich

Ja! Aber jetzt bin ich aggressiv und eskalierend. Und ja, zugegeben: ich lasse nicht mehr locker und komme null Komma null entgegen. Liegt aber auch daran, dass er -in meinen Augen- ständig meine Grenzen überschritten hat und meinte, Körperlichkeit stünde ihm zu -wann immer es es einfordert. Auch seitens der Kinder- wenn da auch nicht S.uell.

09.05.2024 17:22 • x 2 #10384


aequum
Zitat von Fragende1:
Hat ihn nicht davon abgehalten, für diesen Monat wieder den Mindestunterhalt zu zahlen.

Dann soll Deine Anwältin mit einer Klage drohen und diese nach Fristpberschreitung auch einreichen. Diesem arroganntem Arxxh muss man offensichtlich mit harten Bandagen kommen damit er merkt was Sache ist.

09.05.2024 22:38 • #10385


F
Zitat von aequum:
Dann soll Deine Anwältin mit einer Klage drohen und diese nach Fristpberschreitung auch einreichen. Diesem arroganntem Arxxh muss man offensichtlich ...

Wird sie tun. Dennoch find ich das Verhalten unfassbar. Er war während der Ehe wirklich nicht nur nett, stellte sich aber immer als den Mann mit der weißen Weste und mich als die emotionale und irre hin. Könnte er jetzt nicht einfach aus Fairness, weil er ja weiß, was alles war, fair zahlen?
Aber nein! Null Schuldbewusstsein. Nur die Angst, ich könnte ihn anzeigen. Weil ich ja so verrückt bin. Er stellt es so hin, als würde ich ihn Dinge unterstellen, um ihm zu schaden. Statt sich einzugestehen, dass sein Verhalten mir gegenüber jahrelang nicht ok war. Das macht mich echt sprachlos.

10.05.2024 06:03 • x 2 #10386


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Könnte er jetzt nicht einfach aus Fairness, weil er ja weiß, was alles war, fair zahlen?

nö - er kann nicht aus seiner Haut
Zitat von Fragende1:
Statt sich einzugestehen, dass sein Verhalten mir gegenüber jahrelang nicht ok war.

Siehe oben

Du kannst ja auch nicht aus deiner Haut schlüpfen, du analysierst ihn. Aber wann Dich? Weil, du hast es jahrelang ertragen. Du könntest ebenso dich fügen, wie all die Jahre zuvor.

Aber, du bist nicht mehr die junge, dumme Naive. Du bist erwacht. Er darf dich ruhig unterschätzen. Es macht Faule träge. Und dann kannst du dein Karte ausspielen

10.05.2024 06:08 • x 2 #10387


F
Zitat von Heffalump:
nö - er kann nicht aus seiner Haut Siehe oben Du kannst ja auch nicht aus deiner Haut schlüpfen, du analysierst ihn. Aber wann Dich? Weil, du hast ...

Welche Karte, Heffalump?
Er sieht mich übrigens seit Jahren als die Dominante.

10.05.2024 06:14 • #10388


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Welche Karte, Heffalump?

Er unterschätz dich. Er denkt immer noch, das er mit dir agieren kann, wie er es zuvor, während eurer Ehe tat.
Das kann eine Trumpfkarte sein, die du dann ausspielt, wenn..


Zitat von Fragende1:
Er sieht mich übrigens seit Jahren als die Dominante.

wenn es so wäre - würde er anders handeln

10.05.2024 06:19 • x 1 #10389


F
@Heffalump wie gesagt: er sieht das ganz anders. Evtl ist es ja auch anders? Ihr lest ja hier nur meine Sicht!
Ich bin die Impulsivere, er schweigt einfach.
Er hat mein Verhalten gern mal als hysterisch hingestellt. Ich lösche das gleich wieder, trotzdem: vor über einem Jahr kam er regelmäßig in meinem Beisein zu den Kindern (wenn ich mit ihnen im Ehebett las) und bettelte, dass sie ihm den *beep* Rücken streicheln, weil das ja hier keiner macht (mit Blick auf mich). Ich sagte ihm, dass es in meinen Augen gefährlich ist, Kinder zu so was zu überreden, obwohl sie es nicht wollen. Er hörte auf damit, fand es aber hysterisch von mir. Daraufhin öffnete ich die Ehe, damit er die Kinder lässt.

10.05.2024 06:30 • #10390


Heffalump
Also missbraucht er seine Kinder? In psychischer Form?

10.05.2024 06:35 • #10391


F
@Heffalump ich denke nicht, dass es ein Missbrauch war. Es war ein Übergriff, weil er ein Bedürfnis gestillt bekommen wollte und mich in die Ecke treiben wollte. Er hat dann damit aufgehört. Fand es aber übertrieben von mir.

10.05.2024 06:39 • #10392


Heffalump
Zitat von Fragende1:
dass dieser Übergriff NiE s.ueller Natur war.

hm

ein bisschen wirkt das für mich aber schon so

10.05.2024 06:43 • x 1 #10393


F
Zitat von Heffalump:
hm ein bisschen wirkt das für mich aber schon so

Ne! Er hat die Kinder nie unsittlich berührt oder sich berühren lassen. Aber er hat ihre Grenzen überschritten, indem er sie überredet hat, indem er gebettelt hat.
und jetzt bin ich -in seinen Augen- die Irre, die ihm schaden will, weil ich es angesprochen habe Bzw weil er Angst hat, dass ich ihn anzeige Trotzdem kann die Angst nicht soooo groß sein, denn sonst würde er anständig zahlen.

10.05.2024 06:45 • #10394


Heffalump
Zitat von Fragende1:
Aber er hat ihre Grenzen überschritten, indem er sie überredet hat, indem er gebettelt hat.

es geht nicht um körperlichen Missbrauch, es geht um den psychischen.
Gab es da mehr von?

10.05.2024 06:47 • #10395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag