Caecilia
- 1976
- 4274
Caecilia
Zitat von Fragende2:Wie handhabt ihr das eigentlich an Kinderfreien Tagen: stehen die Kinder auch manchmal plötzlich ohne Ankündigung vor euch, weil sie was vergessen haben?
Fragende2
Zitat von Caecilia:Ist hier nicht möglich, da 500 km Entfernung. Passiert das bei Euch oft? Stört Dich das? Ich glaube, mir würde das nichts ausmachen (so lange ...
Caecilia
Zitat von Fragende2:Ne. Eigentlich stört es mich nicht. Aber was wäre, wenn ich männlichen Besuch gehabt hätte, den die Kinder (noch) nicht kennen. Ist nicht spruchreif im Moment. Trotzdem wär das blöd.
Fragende2
Caecilia
Zitat von Fragende2:@Caecilia meine Kinder haben noch kein Handy. Und ich möchte auch, dass sie sich immer willkommen fühlen. Dennoch empfinde ich es wieder mal als Provokation meines Ex. Aber Evtl bin ich auch zu streng.
Fragende2
Zitat von Caecilia:Weil sie Dinge holen, bei denen Du denkst, dass das jetzt nicht unbedingt nötig gewesen wäre?
Zitat von Fragende2:Weil er nicht Bescheid gibt und meint, weiterhin über meine Zeit verfügen zu können.
Fragende2
Zitat von aequum:Das solltest Du ihm allerdings ganz schnell und in aller Deutlichkeit vermitteln, dass ds nicht geht. Er hat Dich rechtzeitig vorab zu fragen ob es ...
Caecilia
Caecilia
Zitat von Fragende2:Dann wird er fragen, wo das steht, dass man vorab informieren muss.
Fragende2
Zitat von Caecilia:Dann würde ich antworten, dass das natürlich nirgends steht, dass das aber eine allgemeine Umgangsregel unter Menschen ist, die keine enge ...
Caecilia
Zitat von Fragende2:Dann wird er sagen, dass das heißt, dass ich keine enge Bindung zu den Kindern habe…;-)
Zitat von Fragende2:Dann wird er fragen, wo das steht, dass man vorab informieren muss.
Zitat von Caecilia:Dann würde ich antworten, dass das natürlich nirgends steht, dass das aber eine allgemeine Umgangsregel unter Menschen ist, die keine enge persönliche Bindung haben.
Zitat von Fragende2:Dann wird er sagen, dass das heißt, dass ich keine enge Bindung zu den Kindern habe…;-)
Fragende2
Zitat von aequum:Das ist die richtige Antwort. Blödsinn! Lass Dich doch bitte nicht von ihm derart klein machen. Zu einem ordentlichen Umgang ...
Zitat von Fragende2:Ich geb ihm ständig Kontra. Deswegen eskaliere ich in seinen Augen ja auch ständig. Weil es so unharmonisch ist. Und ich mich aufrege, wenn er die ...