DasWird
- 596
- 1409
DasWird
Seneca22
Zitat von acre:Ich glaube, dass vor allem kinderlose AP überhaupt nicht nachempfinden können, welche Umwucht eine Trennung im Leben aller Beteiligten auslöst
acre
Zitat von DasWird:Ich finde so was total charakter- los, unter diesen Umständen einfach die Next willkommen zu heissen und die bisherige Schwägerin so schnell zu ersetzen. Aber wohl der einfachste Weg des geringsten Widerstandes... das sagt wohl einiges über deine Ex-Familie aus...
acre
Zitat von DasWird:Aber da gibt es halt keine Frage von Schuld, die im Raum schweben könnte. Was bin ich froh drüber!
DasWird
Jamirah
Zitat von Jamirah:Glücklicher, zumindest von außen sind die geworden, die einen gangbaren Kontakt gefunden haben.
Seneca22
Zitat von DasWird:Aber mit Sicherheit würde ich das Gespräch mit der verlassenen Schwiegertochter suchen und versuchen, ihr meine Hilfe anzubieten,
acre
Zitat von Jamirah:Meine Mutter hat lange nicht begriffen, dass ich mich für ihn nicht mehr verantwortlich fühlen darf, einfach weil sie ihn auch nicht ganz loslassen konnte.
Zitat von Seneca22:(die Kollegin ist 54, war nie verheiratet und hat keine eigenen Kinder). War ich da zu hart ?
DasWird
SchlittenEngel
Jamirah
acre
Zitat von SchlittenEngel:Muss man “es” wirklich selbst erlebt haben, um Lügen, Betrug und eine zerstörte Familie als unvereinbar mit den eigenen Werten zu sehen?
Zitat von SchlittenEngel:Und auch Tante Gertrud darf ja für sich entscheiden, wen sie in ihrem Kosmos passend findet.