Caecilia
- 1953
- 4201
Caecilia
Zitat von Wüstenfee:FFM Marathon im Oktober.
Zitat von Wüstenfee:Ansonsten ist am Freitag der Scheidungstermin udb es ist ziemlich hässlich geworden. Zugewinn ist noch nicht wirklich geklärt, ne Schlammschlacht. Sein Ton mir und den Kindern gegenüber ist ziemlich aggressiv. Erinnert mich stark an die Anfsnfszeit der Trennubg, wobei ich jetzt keine Angst vor ihm habe.. Die Kinder leider schon. Ich spüre eher eine Art Ohnmacht und frage mich, ob dies seine Gefühle sind, die er auf mich überträgt?
KomischerVogel
Zitat von Newbee:Guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage. Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen?
Zitat von Martin123:Meistens ist ja das Problem nicht, dass man den Kindern nichts zumuten will, sondern dass die Betrüger gut dastehen wollen.
Zitat von KomischerVogel:Das ist sicher sehr altersabhängig.
Zitat von KomischerVogel:Mit der Wahrheit fährt man schlicht am besten
Zitat von KomischerVogel:Wenn Mama auf einmal zu einem anderen Onkel zieht, der angeblich nichts mit der Trennung zu tun hat? Ich weiß nicht...
Zitat von KomischerVogel:Da kommen dann eben Verträge und Kontoauszüge auf den Tisch, wenn es nicht anders geht. Unwidersprochene Lügen sind nämlich Wahrheiten.
Zitat von KomischerVogel:Thema gar nicht ansprechen, wenn gehetzt wird, ruhig und sachlich die Wahrheit in erforderlichem Umfang darstellen und Fragen ehrlich beantworten bzw klar begründen, warum man darüber nicht sprechen möchte.
Fragende2
Fragende2
Zitat von DieSeherin:die kinder wollen sicherheit, dass sie weiterhin von beiden elternteilen geliebt werden und die trennung nicht verursacht haben - punkt!
Fragende2
Zitat von DieSeherin:noch kurz zum thema, was sagt man den kindern. egal wie, aber ich finde, man sollte immer versuchen auf der elternebene zu bleiben! was zwischen dem ...
Zitat von EngelohneFlügel:Ich sehe es nur als ermüdend an wenn sich einer der beiden daran nicht halten will und das ist das was mich so schlaucht. Mir kommt es ehrlich gesagt schon so vor, ich halte mich daran was die Familienhilfe auch wohlwollend zur Kenntnis nimmt und meine Ex-Frau kümmert sich da einen Schei... drum was sie den Kids über mich erzählt, Hauptsache sie bekommt ihren Willen und freut sich wahrscheinlich auch noch darüber, das der doofe Papa nix gegen sie sagt bei den Kids und sie tun und lassen kann was sie will bei ihnen ohne dass das jemanden interessiert.
Zitat von Fragende2:Meine Kinder bekommen trotzdem gerade mit, dass wir sparen müssen.
Fragende2
Zitat von Fragende2:wann Bzw wie wurde es dann finanziell bei dir besser?
Fragende2
Zitat von DieSeherin:als ein echt bissiger anwalt den richtigen unterhalt durchgesetzt hat und ich alle kinderfreibeträge zugeschrieben bekommen habe (dass ...
Zitat von Fragende2:Wieso bekamst du die Freibeträge zugeschrieben? Dachte, halbe halbe? Und wie lange hat das alles gedauert?