23624

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@Susi01 Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei dir mit der Dauer-Belastung zusammenhängt.

Meine 10 Kilo weniger nach der Trennung hatte ich leider schnell wieder drauf. Aber ebenfalls viele Haare verloren. Bis vor ein paar Monaten dann auch keinen Zyklus mehr. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Wechsel-Jahre nun auch noch im gleichen Zug und ohne zusätzliche Symptome durch sind - leider Pustekuchen, jetzt ist wieder alles wie gehabt...
Der Dauerstress mit den zwei Jobs und der Verantwortung für den ganzen Rest hat also auch Spuren hinterlassen... die aber offenbar auch wieder regenerierbar sind...

01.05.2024 09:29 • x 3 #10126


S
Ihr lieben,
Es kann schon sein das es mit einem Mangel zusammen hängt, nur wurde absolut nichts im Blut nachgewiesen. Schilddrüse u Eisenspeicher gut. Gyn war ich auch

Ich weiß das es für meine Gesundheit besser wäre zu zunehmen, aber es klappt nicht wirklich. Und ist ja echt auch schon lange so


Naja nächste Woche habe ich noch mal ein Gespräch mit Hausarzt.
Die Psychologin sagt übrigens es hört sich nach Kontroll-Problematik an, da der Rest so fremdbestimmt ist. Und Gewicht das ist was ICH in der Hand habe

01.05.2024 10:09 • #10127


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Susi01:
Die Psychologin sagt übrigens es hört sich nach Kontroll-Problematik an, da der Rest so fremdbestimmt ist. Und Gewicht das ist was ICH in der Hand habe

Oh je - da musst Du echt aufpassen. Kann ja dann in Richtung Magersucht gehen, das mit dem Kontrolle behalten wollen ist ja dafür typisch. Arbeitet Deine Psychologin mit Dir auch gezielt an dem Aspekt?

01.05.2024 10:36 • x 1 #10128


Elfe11
Zitat von BernhardQXY:
@Elfe11 Bitte beantworte folgende Fragen: Warum lässt du nicht los? Es ist doch schitegal was er so treibt, würdest du endlich(!) mal dich auch ...


Ja, Danke, du hast vollkommen Recht. Ich muss innerlich loslassen. Nach seiner erneuten schlimmen Drohung und Lügerei wird es für mich auch keine freundschaftlichen Jahrestreffen mehr geben! Er hat wirklich jede Moral und Anstand verloren und tritt meine Werte mit Füßen. Anstatt besser, wird es schlimmer. Das sagt man Narzisten bei Hoovering ja nach. Mich interessiert sein sonderbares Leben auch nicht und GSD ist auch mein Mitleid weg. Ich möchte mit all dem nichts zu tun haben. Blöderweise bin ich erneut auf seine Lügen hereingefallen. Aber mir war immerhin schon klar, dass seine Worte und Taten nicht so recht zusammen passten... Und dann unarmt er mich noch ewig zum Abschied mitten im Café! Und droht mir jetzt mit Gericht wegen einer Facebook Freundschaftsanfrage. Na ja, er ist jetzt natürlich aufgeflogen!

01.05.2024 11:22 • #10129


P
Zitat von Elfe11:
Er hat wirklich jede Moral und Anstand verloren und tritt meine Werte mit Füßen.


Du selber trittst Deine Werte (wie auch immer die heißen) mit Füßen. Nun tust Du das schon so lange, das ich tiefes Mitleid mit Dir empfinde.
Es ist so schade, wie Du Dein Leben so verschwendest.

Wir werden alle mal gehen, ist das woran Du Dich erinnern wirst? Menschen, die Dich wie Dreck behandeln?

01.05.2024 11:42 • x 1 #10130


S
@Caecilia
JA das macht sie. Fühle mich super aufgehoben bei ihr und gehe immer gestärkt nach Hause.
Ich selbst habe aber das Gefühl ich ernähre mich gut. Koche ja auch für die kids ganz normal u täglich

01.05.2024 19:10 • x 2 #10131


C
@Susi01: Das klingt gut. Schau vor allem, dass Du jetzt nicht noch weiter ins Untergewicht abrutschst und dass Du Dir, wenn immer möglich, mal was Gutes tust. Als die Kinder klein waren, habe ich es z.B. geliebt, mich einfach mal alleine in ein Cafe zu setzen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen, ohne ständig Essen verteilen, Heruntergefallenes aufheben, Münder abputzen, Seen von umgefallenen Gläsern auftitschen ... zu müssen. Vielleicht kannst Du Dir ab und an auch so eine kleine Insel schaffen.

01.05.2024 23:12 • x 3 #10132


Heffalump
Zitat von Elfe11:
freundschaftlichen Jahrestreffen

man möchte dir

Jahrestreffen? Mir bluten die Augen. Der Kerl ist Laternenpfahl ganz unten - und du hypst ihn immer noch. Was muss passieren, das du dein Suchtmittel ganz aufgibst

02.05.2024 04:51 • x 5 #10133


W
@Susi01 Liebe Susi,

mir ging es am Anfang der Trennung genauso. Hatte nur noch 47 Kg, mein BMI war bei 15. Meine Laborwerte waren im Keller, meine Periode hatte ich ein halbes Jahr lang nicht. Zu Hause habe ich HelloFresh bestellt, damit ich die Kinder halbwegs versorgen konnte.
Erst mit dem AD Mirtazepin ist der Appetit wieder gekommen. Jetzt durch den vielen Sport ist der Appetit zum Glück von alleine wieder da zu Erinnerung: FFM Marathon im Oktober.

Ansonsten ist am Freitag der Scheidungstermin udb es ist ziemlich hässlich geworden. Zugewinn ist noch nicht wirklich geklärt, ne Schlammschlacht. Sein Ton mir und den Kindern gegenüber ist ziemlich aggressiv. Erinnert mich stark an die Anfsnfszeit der Trennubg, wobei ich jetzt keine Angst vor ihm habe.. Die Kinder leider schon. Ich spüre eher eine Art Ohnmacht und frage mich, ob dies seine Gefühle sind, die er auf mich überträgt?

02.05.2024 05:11 • x 4 #10134


EngelohneFlügel
Kann schon sein. Mir selber wurde erklärt das die Aggression die mir seitens meiner Ex entgegenweht blanke Angst ist. Denn sie hat die Kontrolle über mich verloren und kompensiert das mit Wut.
Eventuell ist es das was du bei deinem Ex auch spürst.

02.05.2024 05:42 • x 4 #10135


A
@Wüstenfee Ich muss mal ganz doof fragen; wie funktioniert denn die Scheidung, wenn noch Sachen ungeklärt sind? Wird die Scheidung dann ausgesprochen oder geht ihr in mehrere Verhandlungstage?

Ansonsten hatte ich neulich ein Gespräch mit Ex und er hat zum ersten Mal ausgesprochen, dass das alles ein Fehler war und ein paar meiner Vorwarnungen aus der Zeit vor der Trennung bestätigt.
Erst hat sich das wirklich gut angefühlt. Aber mittlerweile ist es einfach nur fies.


Habt ihr eigentlich alle Therapeuten? Wie seid ihr daran gekommen?

02.05.2024 08:46 • x 4 #10136


EngelohneFlügel
Ich hab das ja schon länger hinter mir aber nein, hatte keinen Therapeuten. Ich habe mich ein paar mal mit einem Mentalcoach getroffen den mir ein Freund zur Seite stellte. Also der kannte den irgendwo her und hat ihn gebeten sich mit mir mal zu treffen. Hat gut getan. War aber auch nicht oft, glaube 3-4 mal und immer im privaten Rahmen. Also man hat sich in einer Bar oder Restaurant getroffen. Völlig entspannt.

02.05.2024 09:02 • x 1 #10137


Balu85
Zitat von acre:
Erst hat sich das wirklich gut angefühlt. Aber mittlerweile ist es einfach nur fies.

das kann ich zu 100% nachempfinden, auch wenn ich das nie erleben werde. Einerseits ist es eine Genugtuung für den inneren Richter, andererseits bedeutet es aber auch wie sinnlos die ganze Aktion war. Das es bessere Wege gegeben hätte.

Zitat von acre:
Habt ihr eigentlich alle Therapeuten? Wie seid ihr daran gekommen?

Ich bin eh nicht therapierbar ....also habe auch keinen. Als ich wegen Panikattacken eine brauchte kam ich auf eine Warteliste und ich denke mal da stehe ich noch immer. Das war aber noch lange vor der Trennung, und ist schon bald 3 Jahre her.
Für den Notfall gibt es meist über die KK solche Notfallnummern wo man zumindest recht schnell an einen ran kommt. Kann aber sein das der weit weg ist.

02.05.2024 10:13 • x 2 #10138


W
@acre

Erstmal weder noch, die Richterin ist krank ‍️
Aber heute kam das Schreiben, dass er das Angebot annimmst

Ich habe ne Therapeutin. Irgendwie hatte ich kein Problem nen Platz zu bekommen … über mein KK bin ich dran gekommen.

02.05.2024 10:30 • x 3 #10139


C
Zitat von acre:
Erst hat sich das wirklich gut angefühlt. Aber mittlerweile ist es einfach nur fies.

Sehe ich wie Balu.. Hier wird das auch nicht passieren (selbst wenn der Ex so empfinden würde, was ich nicht glaube, würde er das niemals zugeben), aber ich glaube, mich würde auch die Sinnlosigkeit des Ganzen total bedröppelt zurücklassen. Würde bei mir auch eine etwaige Genugtuung bzw. den Push fürs Selbstwertgefühl (den es sicher auch gäbe) überwiegen.
Zitat von acre:
Habt ihr eigentlich alle Therapeuten? Wie seid ihr daran gekommen?

Nein.

Ich bin eine Weile zu (sogar zwei verschiedenen) kostenlosen Beratungsstellen gegangen (von der Diakonie). Bei mir war der Hauptzweck, mich hemmungslos auskotzen zu können, nicht politisch korrekt sein zu müssen, verstanden zu werden - und dabei Freunde (m,w,d) nicht über Gebühr zu belasten. Für diese Zwecke war das völlig ausreichend und wenn ich wieder Bedarf hätte, könnte ich da zeitnah Termine bekommen.

Eine richtige Psychotherapie brauche ich glaube ich nicht - sicher wäre es ganz interessant, einige Dinge aus dem eigenen Seelenleben besser zu verstehen - aber nötig im eigentlichen Sinne ist es sicher nicht. Ohne die Trennung hätte ich nie darüber nachgedacht, eine Psychotherapie zu machen - ich halte mich eigentlich für einen psychisch recht stabilen Menschen. Hier ist es auch so, dass auch Leute, die dringenden Bedarf haben, monatelang auf einen Platz warten (kenne einige Fälle in meinem Umfeld ) - das habe ich natürlich auch im Hinterkopf und würde das Ganze vielleicht anders sehen, wenn es genug Angebote gäbe.

02.05.2024 12:26 • x 1 #10140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag