EngelohneFlügel.
- 2505
- 2
- 8530
Zitat von DieSeherin:die frage, wie die da rein gekommen sind, kommt erst viel später...
BernhardQXY
Caecilia
SchlittenEngel
maenneken
acre
Caecilia
Zitat von Caecilia:Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht und ja - ich weiß, dass das eine übliche Formulierung ist - aber irgendwie finde ich dieses Mama/Papa hat Papa/Mama nicht mehr lieb. auch unschön für die Kinder - einerseits, weil ich denke, dass dann gerade kleinere Kinder denken könnten Und wenn Mama mich mal nicht mehr lieb hat, dann. geht sie auch.
Zitat von Caecilia:Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, nur gesagt, dass wir uns trennen werden, weil mein Ex / der Vater der Kinder sich in eine andere Frau verliebt hat. Danach haben wir dann die praktischen Konsequenzen (Wohnsituation etc.) erläutert und der Ex hat von Next erzählt.
So kann man das aber bei Kindergartenkindern sicher nicht machen, ist ja für die viel zu abstrakt.
Zitat von SchlittenEngel:Auch wenn es die Wahrheit ist, es klingt, als wäre lieb haben was, das einfach plötzlich vorbei sein kann. Und ich denke, dass es für, grad kleinere, Kinder schwierig ist zu differenzieren, dass Partner lieb haben was anderes ist, als sein Kind lieb haben..
Zitat von maenneken:Hatte ein Gespräch mit dem kleinen weil er spätabends nochmal wach geworden ist und ich unten sass.
Da war genau das Thema und er meinte: Papa,stimmt nicht.Einmal bin ich wach geworden und da waren Oma und Opa da.
Autsch,erwischt.Das war vor ca 2 Jahren als ich ein bisschen zu Freunden wollte und Oma und Opa eh bei uns lebten und aufgepasst haben.Wird natürlich genau an diesem Abend wach
Da wird einem erstmal klar wie gut so ein kleines Köpfchen funktioniert
DasWird
Zitat von DasWird:Ex hat in dem Moment mal wieder gar nichts gesagt.
Zitat von EngelohneFlügel:Schweigen im Walde.
Zitat von DieSeherin:kinder (die eher jüngeren) denken bei trennungen doch gar nicht in der kategorie schuld