23624

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

F
Zitat von DieSeherin:
damals ist er mir mal kurz um die ohren geflogen, hat sich dann beruhigt und wir haben uns auf das thema rund um die kinder verständigen ...

Oh je. Das tut mir leid. Wer hatte denn wen verlassen? Und hattet ihr schnell neue Partner? Wie alt waren die Kinder bei Trennung und bei seinem Tod?

25.04.2024 13:08 • x 1 #10066


DieSeherin
Zitat von Fragende2:
Wer hatte denn wen verlassen? Und hattet ihr schnell neue Partner? Wie alt waren die Kinder bei Trennung und bei seinem Tod?

puh, das ist eine lange geschichte.... aber am ende hat er mich wegen einer anderen frau verlassen, hat sehr schnell auch wieder geheiratet. ich habe dann jahre später auch eine feste beziehung gehabt (mein jahrelanger on-off-affärenmann) und die kinder waren schon erwachsen als er starb.

25.04.2024 13:12 • x 1 #10067


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


F
Zitat von DieSeherin:
puh, das ist eine lange geschichte.... aber am ende hat er mich wegen einer anderen frau verlassen, hat sehr schnell auch wieder geheiratet. ich habe ...

Und heute bist du alleine?
Aber was mir hilft: deine Unterhaltsforderungen gingen durch!
Meine Anwältin hat alles sehr genau berechnet. Ich meinerseits habe ihr alles offengelegt.
Seine Anwältin hatte bei dieser unsäglichen Erstberechnung nur seine letzten fünf Gehaltszettel und eine paar grobe Infos. Da werden schon die Zahlen meiner Anwältin eher stimmen. Oder?

25.04.2024 13:18 • x 1 #10068


Elfe11
Zitat von Caecilia:
und so lange das so ist, bleibt alles so, wie es ist (sachlich-freundlicher Umgangston - zumindest von meiner Seite - Kommunikation nach Möglichkeit nur schriftlich und auf das Nötigste beschränkt).


Ich finde das auch SUPER und konsequent und extrem eisern und diszipliniert von dir. Dein Verhalten ist bewundernswert.
Eigentlich spiegelt er dir jetzt nur, dass ihm dieser unterkühlte, kurz angebundene, sachliche Umgang mit ihm nicht gefällt. Denn ER will natürlich weiterhin deine volle Aufmerksamkeit, liebevolles Miteinander und dein Caring und Coaching genießen.

Fakt ist, Ihr hattet ja immer gute Kommunikation in Eurer langjährigen Ehe! Jetzt zu sagen, dir Kommunikation stimmt nicht, ist unglaubwürdig. Für mich klingt es nach Druckmittel und Besserwisserei. Aber ich kenne Eure Exen nicht, denkbar, dass sie ehrlich um eine gute Elternebene bemüht sind. Aber das braucht sicher Zeit und Geduld von beiden Seiten.

Ich versuche mit meinem Ex einen freundschaftlichen Umgangston. Das gefällt ihm auch nicht. Denn er will deutlich mehr! Er will wieder körperlichen Kontakt. Paargespräche und Verantwortung übernehmen mittels Checkup beim Urologen lehnt er aber ab! Da er dann pampig und demütigend wird zu mir, blocken ich ihn und er mich. Er will auch nicht einsehen, dass sein Verhalten verletzend war für mich und enehrlich und unfair. Momentan ist Ruhe und ich komme mehr dazu, andere Dinge zu planen und realisieren. Ich arbeite such an meiner Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkeit im privaten Umfeld. Beruflich konnte ich das hervorragend.

25.04.2024 13:21 • x 1 #10069


DieSeherin
Zitat von Fragende2:
Und heute bist du alleine?

nein, ich bin mit meiner lebensliebe verheiratet

25.04.2024 13:31 • x 1 #10070


F
Zitat von DieSeherin:
nein, ich bin mit meiner lebensliebe verheiratet

Mit diesem Affären-On-Off-Mann?;-)

25.04.2024 13:33 • #10071


DieSeherin
Zitat von Fragende2:
Mit diesem Affären-On-Off-Mann?

ganz genau mit dem

26.04.2024 06:04 • x 2 #10072


Heffalump
Zitat von Elfe11:
eine gute Elternebene bemüht sind. Aber das braucht sicher Zeit und Geduld von beiden Seiten.

Da hast du völlig Recht - es braucht seine Zeit. Viel Geduld und irgendwann kann man miteinander normal umgehen, ohne ständig Kieselstein zu werfen.
Zitat von Elfe11:
Ich versuche mit meinem Ex einen freundschaftlichen Umgangston

Ich, an deiner Stelle, würde nicht versuchen - mit ihm Umgang zu pflegen. Er ist nicht fähig, zu erkennen, das er dich massiv verletzt hat und das du, das immer noch nicht überwunden hast.
Zitat von Elfe11:
Ich arbeite versuche an meiner Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkeit im privaten Umfeld

Gute Idee

26.04.2024 06:09 • x 2 #10073


F
Zitat von DieSeherin:
ganz genau mit dem

Aber kanntest du den auch schon während deiner Ehe?
Mögen deine Kinder ihn?

26.04.2024 14:00 • x 1 #10074


DieSeherin
Zitat von Fragende2:
Aber kanntest du den auch schon während deiner Ehe?
Mögen deine Kinder ihn?

ja, ich habe ihn kennen gelernt, als ich gerade mal 3 jahre verheiratet war und zwei kleine kinder hatte - er war in genau der gleichen lebenssituation. meine kinder mögen ihn sehr und seit dem tod ihres vaters, sind sie ihm noch näher, als sie es vorher schon waren.

26.04.2024 14:13 • x 1 #10075


F
Zitat von DieSeherin:
ja, ich habe ihn kennen gelernt, als ich gerade mal 3 jahre verheiratet war und zwei kleine kinder hatte - er war in genau der gleichen ...

Und wie kommst du mit seinen Kindern klar?

26.04.2024 15:00 • x 1 #10076


DieSeherin
Zitat von Fragende2:
Und wie kommst du mit seinen Kindern klar?

super - und die kinder untereinander sind einander schon seit frühester kindheit geschwister. die enkelkinder kennen eh keinen unterschied, welche kinder zu wem gehröen. auch dexfrau meines jetzigen mannes kennt meine kinder schon ewig und empfindet sie als geschwister ihrer kinder...

26.04.2024 15:08 • x 2 #10077


N
Guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage. Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen?
Bei mir steht hausverkauf kurz bevor, NF wollte mich mit einem klecker betrag auszahlen, was ich nicht machen kann, nichtmal wenn ich wollte. Meine befürchtung ist jetzt, das NF den Kindern (7/10) sagt, papa möchte nicht und deshalb müssen wir ausziehen/ verliehrt ihr eure kinderzimmer.
Kurz zur erinnererung, der ritter war schneller weg als ich ausgezogen war. Nur wollte sie es nicht war haben. Nun ist sie alleine, konnte die letzten 2 jahren normal weiter leben und jetzt kommt eben ein neuer wende punkt. Beim gespräch sagte sie mir noch du nimmst den kindern ihr daheim weg. Ich hab wieder ein schlechtes gewissen, obwohl ich eine 50/50 betreuung habe und an meinen tagen ihre hobbys sind,, die ich regelmässig ohne ihre unterstützung selber regeln und planen muss. Ihre aussage dazu, deine tage, dein problem. Nun frage ich mich, sollte sie den kindern sagen, papa nimmt euch euer zuhause, weil er das angebot abgelehnt hat, ob ich den kindern mal sagen soll warum die trennung zustande gekommen ist. Natürlich kind gerecht und beweise das es einen ritter in schimmernder rüstung gab hab ich auch, weil die kinder wissen von garnichts.
Danke für eure antworten.

29.04.2024 06:08 • x 1 #10078


Balu85
Zitat von Newbee:
Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen?

nein....ich und wohl auch NF haben nur gesagt das wir uns nicht mehr lieb hatten. Inzwischen ist die Maus etwas größer und wenn es mal Thema war sagte ich dann auch das Mama den Papa nicht mehr lieb hatte.
Das der Next da einen nicht geringen Anteil daran hat das die Situation jetzt so ist wie sie ist und es kein Zufall war das er so schnell auf der Matte stand, weiß die Kleine nicht.
Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde das sie die richtigen Schlüsse zieht. Denn dumm sind Kinder nicht, deren Logik ist anders, manchmal sehr kalt und berechnend aber sie bekommen eine Menge mit.
Ist jetzt sicher nicht gerade nett von mir, aber an mich oder unsere Tochter hat NF ja auch einige Jahre nur bedingt gedacht....und auch nur weil gerade kein anderer da war. Daher wäre es für den inneren Richter durchaus eine Genugtuung wenn die Kleine ihre Mutter mit den richtigen Fragen konfrontiert.

Zitat von Newbee:
Nun frage ich mich, sollte sie den kindern sagen, papa nimmt euch euer zuhause, weil er das angebot abgelehnt hat, ob ich den kindern mal sagen soll warum die trennung zustande gekommen ist.

Hmm....finde ich schwierig, weil so die Kinder zwischen die Stühle gesetzt werden.
Ich würde den Kurzen wohl sagen das durch eure Trennung die Situation die ist, das dass Haus verkauft werden muss weil es weder du noch ihre Mutter alleine bezahlen können.

29.04.2024 06:23 • x 3 #10079


Heffalump
Zitat von Newbee:
papa nimmt euch euer zuhause

du zahlst Unterhalt und Rate fürs Haus? Wohnst nicht drin?
Hast du noch eigenes Geld oder ist das futsch?

29.04.2024 06:38 • x 1 #10080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag