SergejFährlich
- 8
- 2
- 2
SergejFährlich
udi74
Zitat von SergejFährlich:Wie würdet ihr die Situation einschätzen?
Zitat von SergejFährlich:bspw. haben wir einmal über das Thema offene Beziehung geredet ich könnte mir höchstens S. mit mehreren Personen vorstellen.
Ihr Problem. Warst Du treu? Ja, also ist alles im Nachgang nur ein Werkzeug für sie, Dich in die Mangel zu nehmen. Wenn meine Perle wegen sowas ein Fass aufmacht lache ich sie aus und schicke sie mal zwei Wochen auf die Wiese, damit der Kopf mal wieder auslüften kann.
Sie hat dann gedacht, mir wäre Treue nicht wichtig und dass sie mir irgendwann nicht mehr gut genug wäre.
Ich sage ja: Werkzeug. Du hast ihr etwas in die Hand gegeben und sie schärft nun das Werkzeug. Wusstest Du, dass Männer am einfachsten mit Schuldgefühlen zu steuern sind? Und was hast Du wegen der Sache, die sie aufgebauscht hat? Schuldgefühle.
Dazu kamen dann noch ein paar andere Aussagen von mir, die sie vollkommen falsch verstanden hat.
Sie wollte es falsch verstehen.
Dazu kam dann noch, dass sie später unbedingt nahe bei ihrer Familie wohnen will.
Ah, und hier haben wir die Agenda der Dame.
Das Wochenende war nicht so toll, weil wir die ganze Zeit über das Wohnort-Problem geredet haben
Du bist bereit, an der Beziehung zu arbeiten, sie nicht. Spricht schon mal massiv gegen Deine Kirsche.
Zitat von SergejFährlich:Ein paar Tage nach dem Wochenende hat sie mir dann geschrieben, dass sie eine Auszeit will und mir diverse Punkte geschrieben: dass mir Treue egal wäre, dass ich etwas gegen ihre Familie hätte usw.
Klar, Du springst nicht, sie bekommt ihren Willen nicht und nun wird das schön geschärfte Werkzeug aus dem Schrank geholt.
Sie hat dann paar Tage später erst schriftlich, dann telefonisch Schluss gemacht.
Und Du springst immer noch nicht, deswegen wird der Druck erhöht. Denn irgendwann, so ist sie sicher, knickst Du ein. Dann zieht ihr zur Familie und sie hat ihren Willen.
Ich hab gesagt, dass ich sie noch liebe, ihre Entscheidung schade finde, aber akzeptiere. Zwei Tage später meldet sie sich dann und will sich nochmal treffen.
Und nachdem Du immer noch nicht eingelenkt hast, passiert was?
-
Und sie erzählt mir, dass sie direkt ein paar Tage nach der Trennung ein paar Wochen lang mit jemandem zusammen war.
Jetzt wird Konkurrenz ins Spiel gebracht. Unter Strich wirst Du gerade schlicht erpresst, dass sie ihren Willen bekommt. Und sie hat noch Spaß mit einem anderen Typen und es ist ihr völlig egal, ob Du leidest. Ich sag ja, Deine Kirsche ist keine gute Partnerin.
udi74
Zitat von Urmel_:Ich mchs kurz: Die Dame ist für eine Partnerschaft nicht geeignet. Sie erpresst Dich. Und wenn Du einlenkst, wirst Du diese Art der Erpressung immer wieder haben. Bei dem neuen Auto. Beim Kind. Bei der Wahl der Schule. Suchs Dir aus. Ich würde mir ne andere Dame suchen und warten, bis Deine Ex wieder zur Besinnung kommt und auch mal zu einem Kompromiss fähig ist.
Random
Gewitterwolken
SergejFährlich
Zitat von SergejFährlich:Was mache ich jetzt am besten?
Zitat:anstatt daran zu arbeiten lebt sie vermutlich in einer Traumwelt.
Zitat:Ich habe nochmal wegen dem anderen Typen nachgehakt. Sie haben sich doch schon vor der Trennung mal gesehen und Kontaktdaten ausgetauscht. Sie hat gemeint es war klar, dass sie in einer Beziehung ist. Getroffen hat sie ihn dann nach der Trennung.
Zitat:Zeitlich gesehen kann sie ihn maximal zwei Wochen vor der Trennung das erste Mal gesehen haben, weil um diese Zeit ihr Praktikum losging. Und getroffen hat sie ihn dann auch schon ein paar Tage nach der Trennung. Sie kann mir auch nicht erzählen, dass das nichts miteinander zu tun hatte. Da denkt sie, dass ich nicht gut genug bin und fängt dann direkt was Neues an. Und dann merkt sie nach drei Wochen, dass es nichts ist und ihr fällt auf, dass es bei uns eigentlich super gepasst hat. Wieso sollte sie überhaupt Kontaktdaten tauschen, wenn sie in einer Beziehung ist?
Zitat:Damit hat sie mir eiskalt ins Gesicht gelogen.
Zitat:Ich hab ihr nie einen Grund dafür gegeben, mir nicht zu vertrauen. Wenn sie nur wegen den paar unüberlegten Aussagen gleich alles in Frage stellt, hat sie mich entweder nicht wirklich geliebt, oder generell ein Problem damit, Menschen zu vertrauen. Und wenn sie direkt geht, wenn es das erste Mal nicht perfekt läuft, anstatt daran zu arbeiten lebt sie vermutlich in einer Traumwelt.
Zitat:Sie redet auch immer noch von Freundschaft, aber unter diesen Umständen kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen.
udi74
Zitat von SergejFährlich:Das hat sie erst zugegeben, als ich sie dann nochmal genau gefragt habe.Damit hat sie mir eiskalt ins Gesicht gelogen.Ich hab ihr nie einen Grund dafür gegeben, mir nicht zu vertrauen. Wenn sie nur wegen den paar unüberlegten Aussagen gleich alles in Frage stellt, hat sie mich entweder nicht wirklich geliebt, oder generell ein Problem damit, Menschen zu vertrauen. Und wenn sie direkt geht, wenn es das erste Mal nicht perfekt läuft, anstatt daran zu arbeiten lebt sie vermutlich in einer Traumwelt.Nach der Nummer weiß ich eigentlich gar nicht mehr, was ich ihr noch glauben soll. Das Beste wäre wohl, sämtlichen Kontakt abzubrechen. Sie redet auch immer noch von Freundschaft, aber unter diesen Umständen kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen. Bisher habe ich ihr noch geglaubt, als sie immer gemeint hat, dass ich ihr wichtig wäre. Aber all die Dinge nach der Trennung sprechen da eigentlich eine andere Sprache.
SergejFährlich
Zitat von udi74:Du musst Dich anders positionieren, auf Augenhöhe kommen. Davon bist Du weit weg. Solange Dir das nicht gelingt, wird es wohl kaum ein Miteinander mit Euch geben - weder als Freund, noch als liebendes Paar.
Random
Zitat von SergejFährlich:Was genau sollte ich Eurer Meinung nach am besten machen, um auf Augenhöhe zu kommen?
Random
Zitat von Random:Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir von unseren Damen immer an den schwachen Punkten gepiekst werden.
Besser Indikatoren für Schwächen als im Umgang mit Frauen gibt es für Männer einfach nicht.
Random
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1987
18
5539
67
4327
55
3420
3
1586
23